Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. September 2006, 11:20

flight one B727

Wer fliegen mal wie zum Anfang des Jet Zeitalters erfahren möchte, dem kann ich nur die B727 von flight one empfehlen. Die Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Die Flugdynamik ist sehr realistisch umgesetzt (Woher weiß ich das, ich habe auf dem Teil meine erste Licence gemacht (technik) und durfte das Teil oft im realen full flight sim fliegen).
Man sollte aber die Funknavigation mit VOrs und ADFs beherschen, da es in diesem Flieger kein FMC gibt. Auch der A/P stammt aus den Anfängen, sodaß man halbautomatisch "fliegen" muß. A/T Fehlanzeige Gleichzeitig spielt man auch noch den FE. Das Panel ist orginal getreu nachempfunden und was das schöne ist jeder hat seine Funktion wie in der Realität. Fuel Managment muß betrieben werden, denn es gibt keine Automatik. Was soll ich sagen Spaß einfach pur und eine excelente Frame Rate.
Kurz gesagt ein Teil für die, die Herausvorderung suchen.
Solltet ihr Frage dazu haben, immer her damit :D

Viele Grüße Karl

Die Boeing 727-200 für MICH das schönste Pax Flugzeug

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 12:43

Für die Anfänge des Jetzeitalters ist auch die RFP 742 zu empfehlen, das ist ebenfalls noch Handarbeit! :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 13:11

Ja, die 727 hab ich auch, genau wie die 747. Beide wirklich sehr zu empfehlen :thumb:Für Anfänger in dieser Epoche lohnt sich aber mehr die 727, da die 747 ziemlich kompliziert ist, und man wirklich zu spüren bekommt, dass die Arbeit damals noch von 3 Leuten verrichtet wurde.
Wenn man es dann aber mal raus hat, dann macht das fliegen nach VORs und INS wirklich viel Spaß, tausendmal mehr als mit FMC :brav:
GreeZ, Flo :winke:


4

Sonntag, 17. September 2006, 16:47

Ach, ich denke der FE hatte auf der 727 auch genug zu tun. Ich wollte halt nur mit meinem Bericht auf ein sehr gut gemachtes payware adon hinweisen, welches wenn man es richtig machen möchte, einiges an Hintergrundwissen über dieses Flugzeug verlangt.
Allein schon das leer fliegen der Tank, da im Gegensatz zu heutigen Fliegern diese gleichmäßig entleeert wurden. Sprich wenn das Flugzeug landete hatte es in allen drei Tanks etwa den gleichen Restfuel.
Oder das syncronisieren der Generatoren, bevor man sie auf die gemeinsame Sammelschiene schaltete, da es sonst Bruch gab.
Usw.

Schönen Sonntag noch Karl

5

Montag, 18. September 2006, 09:43

Karl, postest Du bitte ein paar Screenshots...oder auch den Link zum Anbieter ?

:thx:
Gruß


6

Montag, 18. September 2006, 11:09

Link

hi allerseits,

hier is der Link zu der Seite: Flight1 727

dort sind auch ein paar Screener,sieht sehr lecker aus das Teil :)

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 14:14

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Karl, postest Du bitte ein paar Screenshots...

Wenns nicht zu sehr stört hätte ich einen Screenshotbericht anzubieten :)
GreeZ, Flo :winke:


8

Montag, 18. September 2006, 14:15

Warum sollte das stören :conf:

Na klar, nur rein damit :)

:bier:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. September 2006, 14:17

Weil ich nicht Karl heiße :P

Muss die Bilder nur noch auf 800x600 verkleinern, sonst machts das Forum ;)
GreeZ, Flo :winke:


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. September 2006, 14:50

Wenn das der ist, den ich meine, dann nur her damit! :rundum: :D
Gruß, Fabian :pepsi:

11

Montag, 18. September 2006, 16:26

@Flo Du brauchst nicht Karl zu heißen, denn jede vernünftige Antwort ist gern willkommen :bier:

Viele Grüße Karl