Begrenzte Hardware
Hallo erst einmal,
ich vermute, Dein Problem steht schon in Deiner kleinen System-Beschreibung. Eine Grafikkarte ATI 1600 ? Ohne jetzt zu wissen, mit welcher Grafikikarte genau Du Deine Runden um diesen Planeten ziehst : Du hast in Sachen FS X ein Performance- und Ressourcenproblem.
Das muss jetzt nicht zwingend die Grafikkarte sein. Die Probleme können auch im Bereich des Arbeitsspeichers bzw. des Prozessors liegen.
Konzentrieren wir uns mal kurz auf die Grafikkarte : Mit einer 1600 aus dem Hause AMD / ATI spielst Du maximal im Eingangsbereich der Mittelklasse. Mit so einer Karte, in Verbindung mit dem Flight Simulator X, bekommst Du über kurz oder lang Schwierigkeiten.
Die Performance ist für mittlere / hohe Einstellungen im FSX nicht mehr ausreichend. Wahrscheinlich hat die Karte auch weniger als 512 MB Speicher verbaut. Dann bietet sie nicht genügend Ressourcen für Texturen. Die können offenbar nicht ausreichend geladen bzw. verarbeitet werden - daher die schwarzen Flecken in der Landschaft und auch auf Flughäfen, die reich an Details sind.
Bekommt die Karte die Aufgabe, eine Landschaft im Überflug, einen detaillierten Flughafen darzustellen, kann sie diese Details ( dahinter verbirgt sich dann natürlich eine große Datenmenge ) nicht ausreichend liefern.
Vermute ich jetzt mal so auf die Schnelle.
Ich hoffe, der Ansatz hilft Dir bei der Suche / Beseitigung weiter.
Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (7. Dezember 2007, 14:49)