Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2009, 17:00

VFR unter IFR Bedingungen=Dangerous

Hallo,

wie gefährlich es ist, dürften so fast alle Piloten (egal ob real oder virtuell) wissen.

Um so mehr ist folgendes Video verwunderlich und schockierend:

Forenberg.deVideoYouTube


:vogel: :hm:

Gruß

Boxi

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 17:11

Verdammt viel Glück hatten die noch während dieser Wahnsinnsaktion! :huh: Stück näher am Hang geflogen, wär wohl mehr, als nur der Randbogen damaged gewesen. Unverantwortlich sowas :thumbdown:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

3

Sonntag, 8. November 2009, 09:39

Glück gehabt :punk:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 10:05

Ach du Sch...ande...
Im Flugzeug denkt man ja zuerst, die sind noch davongekommen.
Aber dann die Außenaufnahmen.... Was hat der Pilot sich dabei gedacht?

5

Sonntag, 8. November 2009, 10:47

Da hat wohl einer sein Glück voll ausgefasst, und hoffentlich dazugelernt :motz:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Sonntag, 8. November 2009, 12:53

Bescheuert! Aber da geht der Trend hin, das beobachte ich immer wieder. Man hat ein Garmin 530 und schon fliegen die Leute bei jedem Scheiß-Wetter und gucken nur auf ihre Bildschirme. Künstlicher Horizont und andere Instrumente werden sowieso absoulut überbewertet! :thumbdown:

Solchen Idioten sollte man sofort die Pappe entreißen! :achtung:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 13:08

Da stimme ich voll mit Christian, Lappen wgnehmen, zerreissen, verbrennen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wiedergeben, Idiotenvolk, sowas... :cursing:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 14:46

Same here - Ich kenne viele Piloten, die bei sehr fragwürdigen Bedingungen in die Luft gehen,
da kann ich nur den Kopf schüttlen, ich habe nicht nur einmal den Flug bzw. die ursprünglich
geplante Route aufgrund sich verschlechternden oder schlechter als erwarteten Wetters abgesagt,
oder bin eine andere, vllt. sogar längere Route geflogen bzw. letztendlich lediglich in der Platzrunde geblieben...
Genau das ist auch der Grund, warum ich keine solchen "Heldengeschichten" zu erzählen habe wie besagte
Piloten - und wisst ihr was? - Ich bin froh darüber 8)

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

9

Sonntag, 8. November 2009, 19:01

Der Pilot hieß übrigens Hazardous Attitudes :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 8. November 2009, 19:13

So einen Fall hatte ich kürzlich ebenfalls.

Ich als Segelflugführender Pilot starte an der Winde, gehe auf knapp 400 Meter (1200 ft). Klinke aus, will gerade in den Querabflug gehen, kommt von rechts plötzlich eine Piper 28 hergerauscht, welche uns hat sehr gut sehen können - aber nein, er hat nur auf GPS geguckt, und ist erst im letzten Moment ausgewichen, nach unten. Als er uns unterflogen hat, ging er gleich wieder auf 1200 ft. Ehrlich, bei sowas krieg ich so'n Hals!

11

Sonntag, 8. November 2009, 19:18

Ich würde dieses Situation nicht als "sehr" aussergewöhnlich/einzigartig einstufen, hier war halt ausnahmsweise mal ne Kamera an Bord und hat es zufällig aufgenommen.
Würde jeder der fliegt Kameras installieren, würde da insgesamt nach nem Jahr einiges an "gerade nochmal gut gegangen"- Videomaterial zusammenkommen, da bin ich mir sehr sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 19:23)


12

Sonntag, 8. November 2009, 19:41

Nun, mag sein denn:

alle anderen Fälle lesen wir dann als Report / Bulletin / Unteruschungsbericht veröffentlicht durch die BFU!

Das Thema an sich ist schon fast ein alter Hut: Flugsicherheitsinformation der BFU aus dem Jahre 1999


Gruß

Boxi

PS: auch zum Thema Vermeidung von Zusammenstößen hat sich die BFU 2000 befasst.

Die Publikationen sind natürlich eine Reaktion der BFU nach diversen Zwischenfällen!

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2009, 20:33

So läufts wenn der Traum vom Fliegen wie ein Vogel zum Traum vom Fliegen wie die Großen wird...

14

Montag, 9. November 2009, 08:05

Mit dem Unterschied, dass die Vögel bei schlechtem Wetter nicht fliegen...die wissen winigstens, warum. :yes: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Montag, 9. November 2009, 17:53

Mit dem Unterschied, dass die Vögel bei schlechtem Wetter nicht fliegen...die wissen winigstens, warum. :yes: :lol:


:lol2:

:thumb: :thumb: :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. November 2009, 18:29

Ohh und dabei hatte ich die Piloten doch als "Spatzenhirne" eingestuft...