Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:25

VC Kabinenbeleuchtung

Hallo Leutz...

Ich bin am verzweifeln.. ich möchte die kabinenbeleuchtung im vc meiner default 737 ändern dh so das im nachtflug nur die instrumente und schalter leuchten. ich such schon ewig im netz und hab aber nix gefunden was mir weiterhilft..
nun meine frage.. ist es überhaupt möglich die beleuchtung zu ändern zb über die panel.cfg oder aircraft.cfg oder kennt jemand vielleicht einen download der mein problem beheben könnte?

LG. Stan
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



2

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:32

RE: VC Kabinenbeleuchtung

Ja hallo erstmal...

Ein neues Mitglied ist immer gerne gesehen. :bier:

Zu deiner Frage: Kannst du mal etwas genauer werden? Was soll denn im virtuellen Cockpit nicht leuchten?
Grüße aus EDLW

Eddy

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:42

also meine vorstellung wäre das wie in der realität beim nachtflug nur die instrumente und schalter im cockpit leuchten und nicht wie orginal im fs die cockpitbeleuchtung immer mit an ist.....
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:56

so in etwa stell ich mir das vor nur halt für die default 737 400
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:12

kann mir denn keiner helfen?? :sad:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



6

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:17

OK. Ich habe mir das im FS mal angeschaut. Du meinst also, dass der Hintergrund (das Panel an sich) nicht mitleuchten soll? Also wie beim 2D Cockpit, wenn die NAV-Beleuchtung nicht an ist? :hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:20

:thumb:genau so mein ich das....
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



8

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:21

Nur geduld mein lieber,

also so wie du dir das vorstellst geht das nicht, denn im VC ist diese Hintergrundbeleuchtung wohl immer an :thumb:

im 2D panel könntest Du den NAV-Lichtschalter ausschalten dann hast Du ein dunkles CP :nein:

wenn ´s noch ne andere Lösung gibt dann wirst Du sie sehr bald hier lesen können :thumb:

aber ein wenig Geduld wirst du schon aufbringen müssen , denn Dein Problem ist ja mit Sicherheit nicht in den letzten 4 Stunden aufgetreten oder :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:27

das problem ist nur das wenn ich den nav ausschalte im vc alles dunkel bleibt. gut dann danke erstmal für deine antworten. da schau ich später nochmal rein...

bye
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



10

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:29

dewegen hatte ich auch das 2DPanel explizid dazu erwähnt ;) ;)



Zitat

im 2D Panel könntest Du den NAV-Lichtschalter ausschalten dann hast Du ein dunkles CP
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:46

Licht aus im virtuellen Cocopit

Das Problem ist, dass man ein virtuelles Cockpit nicht bearbeiten kann. Es wird durch das Modell (.mdl-Datei) vorgegeben und ist compiliert. Eine Decompilierung ist nicht möglich, worüber ich mich schon selber häufig geärgert habe. Andere, die selber 3D Modelle erarbeiten und ins Netz stellen, sind froh darüber, dass man diese nicht wieder decompilieren kann, da so deren Arbeit nicht "gestohlen" werden kann (ist nicht meine Meinung).

Wie dem auch sei. Sollte es eine vernünftige Lösung geben, wirst du diese sicher in diesem Board in Kürze erfahren.
Grüße aus EDLW

Eddy

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:18

Es müßte eine Gauge geändert werden - die das Panel dann als unbeleuchtet darstellt, wenn er den Schalter umlegt.
So geschieht es ja auch im 2D-Cockpit - dieser Schalter bzw diese Gauge müßte dann per xml auch dieses unbeleuchtete Panel aktivieren*

Dazu muß das beleuchtete Panel.bmp *umgemalt* werden in ein unbeleuchtetes.

Das sollte eigentlich machbar sein.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (29. Dezember 2006, 21:22)


13

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:36

Ja Sandra, ich glaube auch dass das der richtige Weg ist. Allerdings ist es das Problem - W I E man das machen könnte.. :hm: :hm: :hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:25

Panel ohne Hintergrundlicht

Im FSX geht es mit der 737 auch nicht anders. Allerdings bin ich im FS9 fündig geworden. Mit der PMDG 747 scheint es so zu funktionieren. Hier mal ein Screenshot vom VC bei Nacht, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht eingeschaltet ist.


Ich schätze mal, dass es für die default 737 nicht (ohne unverhältnismäßig hohen Aufwand) machbar ist.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (30. Dezember 2006, 11:58)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:16

hmm, naja was solls.... trotzdem danke für eure antworten...
wie siehts denn eigentlich mit der ifly 747 aus. hat die bei nacht auch die cockpitbeleuchtung mit an?

lg. stan
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



16

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:16

Also ich würde dir gern 2Bilder der iFly747 zeigen aber dieses ImageShacke geht wieder überhaupt nicht.Das Ding ist ja wie eine krankheit. :angryfire:
Aber die Bilder kommen!

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:23

So aber jetzt

Belechtung aus

Beleuchtung an

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:24

toll, gefällt mir sehr gut.. dann werd ich mich gleich mal ans saugen machen... ich hoff nur das mein system die ifly auch verträgt und nicht in die knie geht :hm:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:26

achso was mir grad noch einfällt, wie sieht es bei der ifly mit dem vc aus? sieht das bei nacht auch so schick aus? ich fliege nämlich ausschließlich mit vc...
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design