Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2008, 17:15

Betreff Feed: Schicksal der Alitalia am seidenen Faden

Betreff Feed: Schicksal der Alitalia am seidenen Faden

Die unendliche Geschichte....ich finde es echt schlimm wie hier eine Gesellschaft in den Konkurs getrieben wird. Wie könnte das denn nachher eigentlich weitergehen ? Wie läuft das mit Übernahme von Fliegern und Personal bei einem Konkurs eigentlich ab :hm:
Gruß


Empuries

unregistriert

2

Sonntag, 21. September 2008, 17:33

RE: Betreff Feed: Schicksal der Alitalia am seidenen Faden

Betreff Feed: Schicksal der Alitalia am seidenen Faden
Wie läuft das mit Übernahme von Fliegern und Personal bei einem Konkurs eigentlich ab :hm:


Wie meinst du das?

Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Leidtragenden das Personal sein wird. Ich bin mir sicher, dass in diesem Fall eine Einigung ohne das Einmischen der Gewerkschaften zustande gekommen wäre. Stattdessen werden jetzt ein paar Tausend arbeitslos und müssen nun zusehen wie sie jetzt ihr tägliches Brot verdienen. Ein Musterbeispiel wie auch Gewerkschaften ihre Macht unter Beweis stellen können - ggf. auf Kosten der Mitglieder.

Wenn ich mir den Trend so anschaue, dann kriege ich eine Gänsehaut. Täglich werden Konkursmeldungen von Airlines veröffentlicht, Spanair muss das Personal reduzieren, AB will ein Teile der ex-DBA Belegschaft entlassen, etc.... und das alles auch ohne ein 9/11 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (21. September 2008, 18:12)