Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 19:34

Schrecksekunde am Frankfurter Flughafen!

Frankfurt - Heute gab es für die Lotsen des Frankfurter Flughafen eine Schrecksekunde. Die im Endanflug ankommende Boeing 737-800 aus Mallorca der Tuifly fing am Triebwerk 1 kurz vor dem Aufsetzen Feuer. Laut Piloten aussagen habe es kurz vorher Erschütterungen gegeben und ein Fluggast meldete Feuer im Flugzeug. "Die Flugbegleiterin Kathrin P. hat uns nach dem Aufsetzen mit geteilt das Triebwerk 1 brennt worauf hin wir so schnell wie möglich anhielten. Nach circa 4 Minuten war das Flugzeug komplett evakuirt und die Feuerwehr konnte mit den Lösch arbeiten beginnen". So der Tuifly Pilot am Nachmittag.


Ein Spotter erwischte den Flieger kurz vor dem Aufsetzen.





Addons:

Microsoft Flight Simulator X
Project Opensky Tuifly
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (14. September 2008, 17:06)


2

Sonntag, 7. September 2008, 20:10

Cooler Effekt! :respect: Der wird doch bestimmt über das Smokesystem bedient, hab ich Recht? :D
Gruß, Roman

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 20:14

Leider falsch, Hauseigener Effekt von FS X welcher durch die Ausfallsimulation Triebwerk Brand No1 oder No2 simuliert wird!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 21:25

Schaut aber "gut" aus! :thumb:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2008, 09:56

... und warum hat keiner den "Fire Handle" gezogen und das TW gelöscht? ... Hatte der CoPi wohl keine Checkliste zur Hand ...
Würde den Typen sofort entlassen ... :bier:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Freitag, 19. September 2008, 10:20

RE: Schrecksekunde am Frankfurter Flughafen!

Zitat

Original von Alex92
............ Nach circa 4 Minuten war das Flugzeug komplett evakuiert und die Feuerwehr konnte mit den Löscharbeiten beginnen". .....................



haben in dem Flieger nur Opas und Omas über 90 jahre gesessen .... :shocked: :nein:

bei solchen Evakuierungszeiten hätte das .... wenn die Feuerwehr erst mit den Löscharbeiten begonnen hätte nachdem der Flieger leer war .... in einer Katastrophe geendet :shocked: :shocked: :brav:

in der Zeit könnte man theoretisch den A 380 vollbesetzt fast 3 x leeren

und die Feuerwehr fängt schon in der Anfahrt mit dem löschen an ... da der Dachmonitor eine Wurfweite von weit über 80 m hat wird man bereits je nach Lage in der Anfahrt mit dem Löschvorgang beginnen :brav: :jawoll:

also mein lieber bei solch heiklen Themen ist erst einmal Recherche angesagt ....gell :opi: :klug:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 20:36

Na, also so schlecht fand ich den Bericht gar nicht. Wer weiß wer den Bericht geschrieben hat. Vielleicht war es auch ein nicht so erfahrender Journalist der wie so üblich heut zu Tage einfach ein Bericht geschrieben hat und zu rechechieren. :pfeif:

8

Mittwoch, 24. September 2008, 20:38

Erinnert mich irgendwie an das hier ;)

FSX Schrecksekunde in Hannover

:D :bier:
Gruß


9

Mittwoch, 24. September 2008, 20:42

Erinnert mich irgendwie an das hier ;)

FSX Schrecksekunde in Hannover

:D :bier:


Kann es sein, dass der Bilderhost von dem verlinkten Beitrag nicht funktioniert ? ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Mittwoch, 24. September 2008, 20:44

:shocked:

Tatsache, wird gleich gefixt :weg:
Gruß