Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:49

Allgemeine Probleme mit der Installation

Hallo erstmal!
Ich denke dieses Thema "Installation" weckt bei manchen eine schmerzhafte Erinnereung auf, also bei mir jedenfalls. :D
Bei mir läuft der FlusiX weil ich den Computer nach der Fehlermeldung zwangs reseten musste. Dieses wurde mir von vielen als Antwort gegeben. Meine verzweifelten versuche den FlusiX normal zu Installieren schlugen fehl, auch mit dem Support und diversen Tools.
Es kommen Fehlermeldung wie z.B
"Error: -1603 Fatal Error during installation"
oder
"Error 1935. An error occurred during the installation of assembly"
oder, oder, oder... Ein Bild mit Beispiel ist auch dabei. Viele Benutzer steigen deshalb nicht auf dem FlusiX um, weil jede menge Probleme damit geboren werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und ich danke jeden der Helfen kann.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (27. Februar 2007, 16:51)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:05

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Sorry, ich werde aus Deiner Mitteilung nicht ganz schlau :hm:

Zitat

Original von Aeroflow
...Bei mir läuft der FlusiX weil ich den

Läuft der FSX nun bei Dir nach dem Reset, oder nicht?

Die Fehlermeldung kann alles, oder nichts, bedeuten - die Foren vom FSInsider sind voll damit, und explizite Lösungen werden wenige angeboten. Du findest aber bei uns im FriendlyFlusi einige Threads zu den Installationsproblemen (benutze dazu die SUCHE Funktion).

Meine eigenen Installations-Erfahrungen kannst Du hier nachlesen ... war nämlich auch eine Zangengeburt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (27. Februar 2007, 17:08)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:06

Hi Aero,

schau mal hier nach - da scheint jemand eine Lösung für Dein Problem gefunden zu haben.

Zitat

# Troubleshooting 1935 error during MSFS installation

Hi! I dont know what else to do.

I've tried to install my new game MS Flight Simulator X, but in the end gives me this error, and I dont know what to do.

Please help.

Error 1935. An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.FlightSimulator,SimConnect,

publickeyToken="67c7c14424d61b5b", version="10.0.60905.0", type="win32", processorArchitecture="x86". Please refer to help and Support for more information. HRESULT: 0x800736E7.

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

# re: Troubleshooting 1935 and 2908 errors during installation

Hi LuisP - It sounds like there might be some kind of problem with MSXML on your system. Can you please try to run the MSXML MSI on the root of your installation disc and then try to install Flight Simulator X again and see if that helps solve this problem?

If that does not help, it might also help to do the following:

1. Click on the Start menu, choose Run, type msconfig and click OK

2. Go to the Startup tab and click the button to disable all startup programs

3. Go to the services tab, check Hide All Microsoft Services and disable the rest of the services on the system

4. Click OK to accept the changes

5. Reboot and try to install again




:leider: Versuchs einfach mal... viel Glück! :thumb:
Gruß :winke:


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:44

Allgemeine Probleme mit der Installation

Also die von dir vorgeschlage Problemlösung habe ich schon ausprobiert auch von Festplatte wird die Installation nicht beendet. Aber wenigstens kann ich es Spielen. Ist zwar Schade mit der Installation aber was soll ich machen.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (27. Februar 2007, 17:54)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:48

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Zitat

Original von Aeroflow
Also die von dir vorgeschlage Problemlösung habe ich schon ausprobiert, leider auch kein Erfolg. Aber wenigstens kann ich es Spielen.


:hm: Steh ich jetzt auf'm Schlauch ? Also nochmal ganz langsam für mich zum mitschreiben: Du kannst den FSX nicht installieren - aber spielen ist kein Problem. :shocked:
Gruß :winke:


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:59

Allgemeine Probleme mit der Installation

Ja genau microburst!
Bei vielen Seiten wurde mir geantwortet, wen dieser Fehler auftaucht, den Installationsornder umbennenen und mit "STRG->ALT->ENTF" den Prozess "IDriver" beenden. Hinterher kannst du den FSX normal starten, nur bei manchen Addons musst der FSX Komplett Insatllier sein, also in der Regestry eingetragen und bei "Software" vorhanden sein.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (27. Februar 2007, 18:00)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:31

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Also hast Du keine Probleme mit der Installation von FSX? FSX läuft, aber dann kommt die Fehlermeldung ...?

Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, könnte das Problem wohl beim SimConnect liegen. Das ist die genormte Verbindung zwischen FSX und "anderen" Programmen, also zum Teil auch mit Add-Ons. Der SimConnect ist so etwas wie ein Browser, somit könnte das Problem auch mit Firewall-Einstellungen oder Verbindungs-Einstellungen zusammenhängen.

Hast Du etwa Vista als Betriebssystem? Dort hat nämlich Microsoft "vorsorglich" hohe Sicherheiten eingebaut, die sich bei Programmen wie SimConnect dann eben "hinderlich" auswirken.

Nachtrag: Ein Kumpel von mir meint, dass Dein FSX sich nicht bei M$ in Redmont anmelden kann (weil eben der SimConnect nicht klappt), und dass deshalb die FSX Installation dann nicht komplett ist. Und dann wenn "andere" Programm mit FSX kommunizieren wollen, diese Fehlermeldung kommt. (Okay, ist nur ein Verdacht - sagt mein Kumpel.)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (27. Februar 2007, 18:34)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:10

@ThunderBit:

Zitat

Hast Du etwa Vista als Betriebssystem? Dort hat nämlich Micros*****t "vorsorglich" hohe Sicherheiten eingebaut, die sich bei Programmen wie SimConnect dann eben "hinderlich" auswirken.


Bitte nicht solche Betitelungen, weder gegenüber Microsoft, noch sonst einem Konzern. Wenn das ein Abmahn-Schnüffler liest, dann bekommen "wir" mächtig einen auf den Senkel. Ich hab Deinen "Tippfehler" deshalb mal korrigiert. ;)
:smash:
Gruß :winke:


9

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:55

1. welches Betriebssystem verwendest DU ?

2. FSX sollte kompl. getilgt werden , das heißt auch alle Registryeinträge müssen gelöscht werden , der FSX verweigert teilweise standhaft eine neu Installation , wenn noch irgendwo Reste in der Reg. entdeckt werden.

Danach sollte einer erneuten Installation eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Wenn doch :angryfire:, bitte das Problem exakt wiedergeben, nur dann können wir vielleicht weiterhelfen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:05

Allgemeine Probleme mit der Installation

Also ich habe Windows Vista drauf, aber ich kann mir nicht denken das es am Betriebssystem liegen kann. Hatte auch bei Windows XP solche Probleme. Den Registry reinige ich immer mit einem Programm das extra für "Vista Compatible" ist. Ich muss auch sagen das alles unter Vista hervorragend läuft, nur dieser FSX macht probleme. Auch das die Spiele unter Vista schlechter laufen kann ich nicht sagen, alles läuft wie auf XP.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (27. Februar 2007, 21:07)


11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:30

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Hallo Aeroflow,

erst einmal was vorab, wenn Du schon geholfen haben möchtest , dann bitte sei doch so nett und laß den Helfern die nötige Information zukommen.

Sollte ich irgendwas überlesen haben , oder wo stand , was und wie genau Du alles schon probiert hast.
Wenn man gleich anfangs sein Problem mit klaren Worten schildert , dazu auch noch die technischen Daten des Rechenknechtes und zu allem Überfluss auch noch das Betriebssystem nennt, ja das wäre schon was :luxhello:

Gar nicht daran zu denken , das man eventuell noch , seine schon getroffenen Maßnahmen kund tut . Somit erleichtert man ja potenziellen Helfern die Eingrenzung von möglichen Fehlern.

Und das wolltest Du ja nicht , Du willst ja mal sehen welche Hellseherische Fähigkeiten in diesem Forum vorhanden sind :nein:.

Also , ich fasse jetzt mal kurz Deine Frage zusammen :

Mein Betriebsystem ---VISTA --- ...... (Home - oder wie auch immer )
Hardware --- ja hab ich auch ----
FSX ließ sich nicht : vollständig installieren ; gar nicht installieren ;

Installation wurde : wiederholt ; nicht wiederholt ;

Was hab ich schon unternommen : ................................................. ; Nix :nein: ;
[SIZE=7](Zutreffendes Bitte ankreuzen oder ausfüllen)[/SIZE]


So jetzt bist Du Aeroflow erstmal an der Reihe , danach sehen wir dann weiter.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:14

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Zitat

Original von Aeroflow
kann mir nicht denken das es am Betriebssystem liegen


Die "1935" Fehlermeldung gab's zwar beim FSX auch schon bei Installationen mit XP, doch ich denke in diesem Fall liegt es an Deiner VISTA. Also doch am System.

Nochmals: Die "1935" ist eine Fehlermeldung "wegen gescheiterter Verbindung nach aussen".

Sehr wahrscheinlich versucht sich der FSX in Redmont anzumelden, doch dies klappt nicht - vielleicht wegen Deiner Firewall, oder wegen einem Virenscanner, oder sonstigen Programmen auf Deinem PC. Eben, die Security ist hinderlich.

Eine weitere Fehlerquelle könnte im Installer liegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten MS-Installer auf dem MS-Tool Dot-Net.fx aufgebaut sind. Also könnte es nützlich sein, auf Deinem PC das .net zu installieren. Hast Du es schon drauf? (Ich weiss nicht, ob es Bestandteil der Vista Software ist.)

Das .NET framework kannst Du hier runterladen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (28. Februar 2007, 09:16)


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:06

Allgemeine Probleme mit der Installation

Also ich werde nun alle meine versuche beschreiben, die ich unternohmen habe.
XP:
Net. Freamework 1.0 -1.1 Installiert, MSXML4 2.0 drauf. Habe das Spiel von DVD Installiert aber ungefähr bei 99% schreibt er mir diese Fehlermeldung und macht ein Rollback. Hinterher habe ich es von meiner Festplatte Installiert, kein Erfolg. PC Formatiert und alles von forne angefangen, geht auch nicht. Mir wurde auch gesagt das ich unter "msconfig" alle Dienste ausschalten soll damit es gehen muss, nix!
Vista:
Habe mir vor kurzem Vista Home Premium zugelegt. So habe wieder angefangen FSX von DVD und von der Festplatte zu installieren, "Rollback". Obwohl Vista schon alle versionen von Freameworkt hat, habe ich die version 1.0 und 1.1 Installiert.
Auf einer Seite hab ich dann gelesen, das man nach der Fehlermeldung den Installationsordner umbennenen soll und den Prozess "iDrive" beenden muss. Auf allen Betriebssystemen waren alle jeglichen Firewall ausgeschaltet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Vista Home Premium
Pentium 4 HT 3.0 GHz
1024 Ram
256 MB ATI
Gruß Leo :winke:

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2007, 13:57

Allgemeine Probleme mit der Installation

Hallo ihr Flusi Fans!
Ich habe wohl die Antwort die das Problem Installationfehler bei FSX nach einer laneg nachtnächtliichen Suche gefunden:

Schaut mall hier, habe es nicht ausprobiert weil ich es vor diesem Fund den FSX Deinstalliert habe.
----------------------------------------------------
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=58095
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (2. März 2007, 14:02)


15

Freitag, 2. März 2007, 15:37

RE: Allgemeine Probleme mit der Installation

Prima das es nun geht :luxhello:

Den Weg dazu hättest Du auch hier finden können :

FSX Simconnect Fehler


Zitat


ich habe noch folgendes gefunden :
Von Pete Dowson (FSUPIC)
den Link zum Forum gibt´s .............H I E R............

Zitat

You have a bad FSX installation then. When FSX installs it puts Simconnect.dll into the Windows "side-by-side" folders, somhttp://www.friendlyflusi.at/images/bbcode_bold.gif
fettgedruckter Textewhere like:

C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.FlightSimulator.SimConnect_67c7c14424d61b5b_10.0.60905.0_x-ww_429211e9

That's where it is on my system, anyway.

Without SimConnect installed no add-ons which use it, including FSUIPC4, will be able to connect to FSX. I really don't know how you managed to install FSX without SimConnect also being installed, but you may want to try several things:

1. Use the FSX DVD to attempt to "repair" the installation. i think that a repair option does appear if you move to install again.

2. Completely uninstall it and try again.

3. Report the install problems to tell_fs@microsoft.com so they may fix them in an update.

Let me know how you get on, please.

Regards

Pete





Aber trotzdem noch die Frage : sind alle WIN XP updates am Computer und ist das System auf dem neuesten Stand :hm: :hm: :hm:

Wäre gut zu wissen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit