Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:58

POSKY Boeing 737 für den FSX

:tag:

Ist Euch schon aufgefallen dass POSKY die B737 und B738 für den FSX überarbeitet hat und als Updates veröffentlicht hat ?

Zitat


Date: June 26, 2008
Subject: 737-700,737-800 Model updated for FSX

Uploaded a model update to make our 737-700 , 737-800 to work at FS-X. Now the model will have the self shadows and reflections. No Wingviews ,no tugs.

Beitrag im POSKY Forum

Im FXP-Forum hat "Björn" einen Link zu SIM-Outhouse eingestellt wo in zehn Schritten erklärt wird wie in dieser Posky-FSX-B737 das VC der Default 737 verwendet werden kann :luxhello:

Na, das sind doch mal gute Nachrichten :thumb:
Gruß


2

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:06

RE: POSKY Boeing 737 für den FSX

Hab ich schon. ;)

Hab die B738 von Posky mit VC und 2D schon in 3 Varianten. :)
Super Flieger im Vergleich zur Standard B738. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:14

Wird auch das 2D der Default B737 verwendet :conf:
Gruß


4

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:36

Ja, also ich habe es so mit 2D und VC ;)

Also ich habe den Flieger aus einem anderen Forum, wo zwei die Paints überarbeiten und dann noch so ein wenig am Flieger rumbasteln, dass dieser noch realistischer ist, z.B. die Logolichter bei Nacht. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (15. Juli 2008, 10:38)


5

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:42

Na dann her mit dem Link in dieses andere Forum ;)
Gruß


6

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:46

Dann schau mal hier...

User Plexi1, in der Signatur ist der Flieger mit den Liverys von Air Berlin, Aero Mexico und American Airlines.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (15. Juli 2008, 10:47)


Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:04

Hallo!

Ich hab gestern versucht die Posky 737-800 WL in meinen FSX zu bekommen - ergebnislos!
Wie im Forum beschrieben hab ich die FS2004 Version in den FSX Ordner kopiert und .mdl bzw. die Texturen mit mit der FSX Version (OSX7378W.mdl) von Posky upgedated!

Im Verzeichnis gibt es ja zwei Model Ordner (Model.W und Model.WE)??

Naja, ich kann das Flugzueg im FSX auf jeden Fall nicht finden!

Wie seid ihr da vorgegengen??

Danke Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (16. Juli 2008, 16:12)


8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:06

In welchen Forum? :hm:
Welche Posky hast du nun? Von Posky direkt oder aus dem anderen Forum?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:11

Sorry!
Hab das Modell bzw.das Modell Update für den FSX (737 with WL with eyebrow) von der Posky Seite - vorgegangen bin ich dann nach der Beschreibung die im ersten Beitrag von Jürgen verlinkt wurde (POSKY Forum)!

Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:40

Achso, kann ic hdir leider nicht helfen. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:36

Hallo Harald,

hast du mal mit dem mitttleren Auswahlmenü (oben in der Leiste bei der Flugzeugauswahl) nach unbekanntes oder so ähnlich gesucht?
Außerdem kann man noch kein kleines Vorschaubild sehen. Weil das thumbnail.jpg im texture Verzeichnis fehlt.

Weil, wenn du nach der Beschreibung von Jürgens Link oben nachgegangen bist, ist es ganz easy diesen Flieger im FSX einzubinden.

PS: Noch einfacher geht es natürlich mit dem Link von Rigo. ;) Ansonsten kann man nur sagen - die Posky Flieger haben was. :thumb: 8)
Gruß
Olaf

12

Mittwoch, 20. August 2008, 20:46

Hello

So, jetzt hab ich mir die POSKY 737 in den FSX geflogen :yes:

737-800 WL TUIFly, alles brav nach ANleitung und hat bestens geklappt, jetzt fliege ich diees schöne Modell mit dem schönem Default 2D/VC :luxhello:

Aber trotzdem habe ich Anmerkungen und Fragen :

1)
In der Anleitung steht ja dass man mit diesem Eintrag in der aircraft.cfg hier

Zitat


eyepoint = 42.5, -1.55, 1.9 //Default FSX Coordinates


den Betrachtungspunkt im VC definiert. Passt der nicht sollte man mit der ersten Zahl (hier also 42.5) experimentieren, zwischen 40 und 60. Was habt ihr denn stehen ?

2)
In meinem Overhead kann ich Wing Ice Protection nicht anklicken, alle anderen klappen. Kann das wer bestätigen ?

3)
Die Lichter sind aber der komplette Horror. NAV Lights werden mit Landing lights gesteuert und blinken im Hundertsltelsekunden-Takt, schalte ich alles ab und über das Overhead einzeln ein leuchten nur Strobes und Position, aber keine NAV :nein:
Bevor ich hier anfange zu experimentieren : in welchem File wird die Ansteuerung der Lichtschalter gesteuert ? panel.cfg oder aircraft.cfg ? hat das jemand von Euch bei der Integration der Posky in den FSX schon durchgemacht und kann mir Tipps geben ? Kann es reichen einfach die Werte (wennich nur weiß welche) aus der Default 737 zu nehmen ?

Merci vielmals :)

PS : die Posky 737 hat im FSX Wingflex, sieht toll aus :thumb:
Gruß


13

Mittwoch, 20. August 2008, 21:15

Hi Jürgen,

zu deinem 1. Punkt
Bei mir steht da
$this->cacheCode('\1','\3')

zu deinem 2. Punkt
Muss ich erst probieren. Kann ich aus dem Stand jetzt nicht sagen.

zu deinem 3. Punkt
Da bin ich selbst bald verzweifelt. Die Lichter waren irgendwie katastrophal.
Habe das in der aircraft.cfg jetzt so angepasst. Und damit funktioniert alles so wie es soll.

$this->cacheCode('\1','\3')

Ansonsten habe ich hier jetzt die 737-600 bis 737-800 Reihe von POSKY einwandfrei am Laufen.
Eine Besonderheit gibt es noch zu beachten. Zumindest bei meiner Zusammengebastelei. Und hier hatte ich mir fast den Wolf gesucht, bis ein Hinweis aus dem Handbuch der DA Piper den entscheidenden Tipp gab. Der FSX muss immer mit dem Standard FSX Flug (Ultraleicht - Fridey) geladen werden. Damit im VC sämtliche Schalter und auch Funktionen der Boeing einwandfrei funktionieren. Das ist halt der einzige Nachteil - Die Maschine wird jetzt immer schon mit gestartenen Maschinen geladen. Aber damit kann ich leben.

PS: Jetzt bin ich momentan fast am Verzweifeln mit der POSKY 777. Alles soweit in Ordnung, nur einpaar Anzeigen werden noch nicht im VC gebracht, so wie sie sollen.

EDIT: Jürgen zu Punkt 2 - Meinst du damit den Wing-Anti Ice Schalter? Wenn ja, der funktioniert hier. Einen Schalter mit der Bezeichnung Wing-Ice-Protection habe ich nicht gefunden. :hm:
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (21. August 2008, 08:18)


14

Donnerstag, 21. August 2008, 09:01

Hallo Olaf

Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke das wird alles bei mir so einrichten wie es soll. Ich werde das abends durchführen und dann rückmelden :thumb:

Die Position des eyepoints hatte ich aus dem Sim-Outhouse Thread, aber dort hat er ja eh hingewiesen dass das nicht stimmen muss und man ggfs. editieren soll.

Auf das Testen der LIGHTS Sektion freue ich mich am meisten, will ja nicht mit einem strahlenden Christbaum herumdüsen :lol:

Ja, ich meinte Wing-Anti-Ice :nein: :lol:

Also Du meinst FSX starten - Standardflug laden - cool nach linsk und rechs lächeln - Standardflug beenden - POSKY und entsprechenden Airport laden - ?

:thx: und :bier:

PS : drück Dir die Daumen für die T7
Gruß


15

Donnerstag, 21. August 2008, 09:11

Hallo Jürgen,

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also Du meinst FSX starten - Standardflug laden - cool nach linsk und rechs lächeln - Standardflug beenden - POSKY und entsprechenden Airport laden - ?

Nee, du brauchst den Flug nicht extra laden. Es reicht nur den FSX mit dieser Einstellung zu starten. So dass im Fenster "Freiflug" der Ultraleichtflieger und die Friday bereits steht.
Kannst jetzt schon deinen Flieger und deinen Airport auswählen.

Zitat

Original von Juergen_LOWWPS : drück Dir die Daumen für die T7

Danke dir. Obwohl ich es nach langer Bastelei nun aufgegeben habe und mir die Overland Boeing wieder installiert habe.
Es waren zwar nur noch Kleinigkeiten, die im VC der POSKY 772 nicht stimmig waren, aber für mich störend. Kann man auch gut auf einem geposteten Bild von Peter im entsprechenden Thread erkennen.
Gruß
Olaf

16

Donnerstag, 21. August 2008, 09:16

Ah...das mach ich sowieso. Deswegen hatte ich auch nie solche Probleme die sich durch Laden des Standardfluges beheben lassen würden. Muss jetzt nur prüfen warum Wing Anti Ice in der Posky nicht klickbar ist ...:hm:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2008, 09:22

Zitat

Original von NorskCat
VC der POSKY 772 nicht stimmig waren, aber für mich störend. Kann man auch gut auf einem geposteten Bild von Peter


Bin halt kein Experte für Dickbleche :lol: Sorry wenn ich da etwas laienhaft meine Ergebnisse präsentiere.

Ich erfreue mich sonst mehr an GA Fliegern und VFR. Bei Jets / IFR bin ich ein absoluter Fan der Embraer ERJ-145 (ebenfalls von Posky, für FSX mit VC). Mit ihr habe ich schon viele Stunden verbracht.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Donnerstag, 21. August 2008, 09:27

Zitat

Original von ThunderBit
Bin halt kein Experte für Dickbleche

Peter, ich doch auch nicht. Bin mehr der Heli und Beaver Flieger. Allerdings hast du mich jetzt mit der ERJ-145 von POSKY neugierig gemacht. Muss mich gleich mal da drauf stürzen. :bier:

PS: Ab und an macht aber so ein Boeing Flug über ne weite Strecke auch richtigen Spaß. :D
Gruß
Olaf

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2008, 09:33

Zitat

Original von NorskCat
du mich jetzt mit der ERJ-145 von POSKY neugierig


Dann musst Du unbedingt den Thread zur ERJ-135/-145 lesen !

PS: Die Posky ERJ-145 war übrigens mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich ... und erst noch kostenlos.

:thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro