Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. August 2009, 11:20

"Sportlicher" Germania-Anflug

Eine Germania 737 macht in Hannover einen Visual-Approach...aber was für einen...sportlich, sportlich. :huh:



:bier: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Freitag, 7. August 2009, 20:17

Hallo Christian,


hmm....

Nichts für ungut, aber stellenweise wirken die Fotos reingeschnitten. Besonders die letzen vor der Landung, denn da ist der Himmel in anderen anderen Farbtönen, jedoch das Flugzeug immer gleich.
Auch will mein Hirn meinem Auge nicht wirklich den Größenvergleich der TUI 737 und der Germania 737 positiv bestätigen. Ja, ich weiß, unterschiedliche Modelle, aber trotzdem.

Das ist aber nur mein Empfinden


Ansonsten: Ich habe mal eine 757 mit einem Visual Approach gehabt. Dort gab es gesundheitliche Probleme an Board und zusätzlich noch eine andere, für die Crew unangenehme Situation. Sah durchaus ähnlich aus!


Gruß

Boxi

3

Freitag, 7. August 2009, 20:47

Aaaach, dieses Stabilized Approach Concept ist doch längst überholt... :P

Also falls das kein Fake ist, war das schon eher die sportliche Abteilung. Wenigstens ist nix passiert, aber ich nehm mal an die Herrschaften werden sich die eine oder andere Frage gefallen lassen müssen. :rolleyes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Freitag, 7. August 2009, 21:46

Gür mich sieht das wie ein FS-flugzeug aus. Auch der Rauch bei der Landung wirkt nicht real.
Wär aber schonmal ne gute nummer gewesen hät ich gern gesehen.
Gruß
Torben


Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 01:11

Hi,

da is was ganz schön faul...

Rein nach den optischen Regeln müsste die Hapag-737 kleiner sein, als die Germania. Die Hagag ist aber gleich groß, wenn nicht sogar größer als die Germania.
Auch der Winkel zu dem die Maschinen sich überschneiden auf dem Foto, stimmen nicht.

Ich tippe hier stark auf einen Fake.

Grüße
AV-Freak

6

Samstag, 8. August 2009, 10:32

Soll wohl kein Fake sein, einige Piloten haben diesen Anflug live gesehen. Wird bereits in diversen Foren diskutiert... :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Samstag, 8. August 2009, 10:43

Nun, wie ich schon sagte: wenn ein Notfall an Bord war, dann ist es für mich alles ok.

Wenn nicht, dann ist es echt :punk: .

Gruß

Boxi

8

Samstag, 8. August 2009, 10:48

Habe bis jetzt nichts von einem Notfall gehört...
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen einen Visual zu fliegen, aber nach SOPs war das ganz bestimmt nicht. Mal abwarten, was da noch kommt... :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Samstag, 8. August 2009, 10:58

Mal abwarten, was da noch kommt... :huh:


Na gut, dass die Boulevardpresse sich noch nicht damit beschäftigt hat :pfeif:

Gibt bestimmt eine Untersuchung ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 8. August 2009, 11:03


Na gut, dass die Boulevardpresse sich noch nicht damit beschäftigt hat :pfeif:


Das kommt noch...ich sehe schon die Schlagzeile:

Beinaheabsturz einer 737 in Hannover
Passagiere hatten Todesängste - Bild-Leser-Reporter dokumentiert die Beinahe-Katastrophe!
Pilot war nach Bild-Informationen betrunken!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Samstag, 8. August 2009, 11:08

Pilot war nach Bild-Informationen betrunken!


Hehehe... Und er trank nur Dimple, weil die Flaschen nicht aus dem Cockpit rollen :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Samstag, 8. August 2009, 11:21

Ich kenne schon den Anfang des ersten Satzes:

Schreckensbleich hingen sie in ihren Sitzen.................



Gruß


Boxi


PS: war es vielleicht ein Trainingsflug oder Testflight oder Ferry?

PSS: sucht mal bei google nach 737 germania hannover :pfeif:

13

Samstag, 8. August 2009, 12:31

Ne ne .. in der Blödzeitung ... steht das bestimmt anders ... ein klein wenig emotionaler :pfeif:


Zitat

..ich sehe schon die Schlagzeile:

Beinaheabsturz einer 737 in Hannover
Passagiere hatten Todesängste - Bild-Leser-Reporter dokumentiert die Beinahe-Katastrophe!
Pilot war nach Bild-Informationen betrunken!



so ist die Schlagzeile doch medienwirksamer .... man könnte natürlich auch -- Beinahe -- ganz weglassen , damit schont man die Umwelt und verdoppelt die Auflage ;) :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Samstag, 8. August 2009, 16:16


PSS: sucht mal bei google nach 737 germania hannover :pfeif:


Wir sind an vierter Stelle... :whistling: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2009, 23:19

Kommt vor ;). Ich mein, so ein Anflug macht gigantisch Spaß! Es gab bestimmt Gründe und am Ende sah die Ladnung doch gut aus ;).

I love Germania, aber das auch schon seit >12 Jahren :).