Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:05

Lakejumping - Salzburg - Wolfgangssee - Königssee (Bayern)

Nun langweile ich euch mit meinem heutigen Flug der mir vom Wetter her besonders gut gefallen hat, vielleicht einigen von euch auch, würde mich freuen. :)

Nach den Eskapaden in Nepal habe ich der treuen Goose einen neuen Anstrich spendiert, glänzt wunderbar in der Abendsonne des Airports zu Salzburg.


Der Rundgang um den Flieger hätte wohl besser im Parkbereich stattgefunden aber ich war in Eile, außerdem konnte ein Vogel es nicht halten und hat mir den neuen Lack besudelt...


Start an der Festung vorbei mit Blick auf die Altstadt.




Rechtskurve Richtung Gaisberg.


Blick zurück auf Salzburg, sehr schöne Stadt!


Tiefliegende Wolken. Ich sollte etwas an Höhe gewinnen. Der Tower jammert auch schon. :sagnix:






Wolfgangssee in Sicht, dann bügeln wir die Goose mal runter... Schwimmer ausfahren nicht vergessen!




Schon etwas dunkel hier...


Badehose und Schnorchel zur Hand... Aber die Temperaturen erlauben nur ein kurzes Bad. Das Bad in Nepal war schon kalt genug. Außerdem habe ich mir den Schnorchel an der Türkante abgebrochen, hätte ihn wohl erst außerhalb des Fliegers anlegen sollen.


Start in Richtung Westen und die Kabinenheizung auf hohe Stufe gestellt... (klapper) :krank:




Die Straße Richtung Salzburg liegt unter uns.


Eine sehr schöne Abendstimmung entwickelt sich.


Die Sonne beginnt über dem Untersberg zu versinken.


Wir passieren einen kleinen See in Richtung Salzburg.


Über Salzburg mit relativ regem Verkehr...








Richtung Untersberg nach Bayern...






Da ist der Königssee, etwas dunkel für meinen Geschmack aber auf zur Landung.






Ein guter Moment um die neue Angelrute zu testen, jetzt wo die Motoren keinen Lärm (und Ruß) mehr produzieren. ;)


Danke für die Aufmerksamkeit, guten Flug. :bier:

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:20

Puuh, dauert das bei Euch auch so lange bis die alle geladen sind :hm:

Jedenfalls schöne Abendstimmung :thumb:
Gruß


3

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:27

Schöner Bericht bei tollem Sonnenuntergang. :thumbsup:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:32

Bei mir gings ganz schnell, sehr schöne Stimmung.

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:02

Sehr stimmungsvolle Bilder, hast ein gutes Auge dafür :thumb:
Gruß :winke:



6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:26

Freut mich sehr, daß es ein wenig gefallen hat, vielen Dank für die Rückmeldungen! :bier: