Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2008, 23:06

Germanwings und Lufthansa CityLine starten neue Flugschule

Zitat


KÖLN / HAMBURG (dpa) - Die Fluggesellschaften Germanwings und Lufthansa CityLine eröffnen am 1. Juni eine gemeinsame neue Flugschule. Wie eine Germanwings-Sprecherin am Dienstag in Köln mitteilte, sollen dort künftig in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Pilot Training Network insgesamt 120 Piloten pro Jahr ausgebildet werden. Die Anwärter durchlaufen ein 17-monatiges Trainingsprogramm in Theorie und Praxis.


Den ganzen Bericht gibt es auf aero.de
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Mittwoch, 9. April 2008, 08:37

RE: Germanwings und Lufthansa CityLine starten neue Flugschule

Ob dann auch TUIFly dort mitmischen wird wenn es tatsächlich zu einer "Fusion" mit GermanWings kommen sollte :hm:
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 08:47

Das mit der Flugschule freut mich . Ein Platz wo ich mir ganz gut vorstellen könnte dort einzusteigen wenn ich mit der Schule fertig bin . :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4u406« (9. April 2008, 08:57)


4

Mittwoch, 9. April 2008, 08:50

Na, das sind ja ganz gewagte Aussagen. Egal woher Du sie hast die werden wohl nicht so erfreut sein dass ihre Pläne in Onlineforen zu lesen sind. Ist eines etwas zu wissen und zu erfahren und was anderes damit rauszugehen ;)

Aber ich lass das einfach mal so stehen und behandle es als "persönliche Meinung" ;)
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 08:54

Sry. Das wollte ich eigentlich weniger . Da aber mein Nachbar nichts dazu gesagt das soll geheim bleiben habe ich mir kein Kopf darüber zerbrochen. :nein:

Wen ich es wieder editieren soll sag mir bescheid .

EDIT: Ich glaube es war ein bisschen unüberlegt und wage deshalb ich es raus editiert .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4u406« (9. April 2008, 08:58)


6

Mittwoch, 9. April 2008, 08:55

Musst schon selbst abwägen können ob das eine Info ist die weitergegeben werden kann...genauso wie Du abwägen musst was Du in einem Onlineforum preisgibst und was icht ;)
Gruß