Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 18:55

Toulouse - Klagenfurt

Ja, auch Ich wollte mir doch mal Gianni's Werk angucken, also ab in den FS. Auf dem Plan stand Toulouse Blagnac - Klagenfurt. Wetter war leicht kühl, Schnee :thumb: Fluggerät: A300-600ST Beluga #1

Zur Dekoration öffnen wir nochmal die Klappe :lol:


Einer kleiner Walk-Around, mal schauen ob noch alles dran ist ;)


Fahrwerk scheint in Ordnung zu sein, keine Mängel. Die Winterreifen passen perfekt zum Wetter.








Keine Beanstandungen, also ab ins Cockpit, Klappe zu, Pusher rufen und ab in die Freiheit :thumb:

Das schließen und öffnen der Klappe dauert immer nimmt immer ein Wenig Zeit in Anspuch...




Na also, kaum ist das Ding zu kommt auch schon der Pusher und schiebt sich elegant unter unseren Wal!


Jetzt starten wir im Cockpit die beiden Engines und gehen noch die letzten Listen durch.



Ab zur Runway, in Used war/ist 33L


Kurz darauf heißt es auch schon aus dem ATC "Cleared for Takeoff" und mit 80% Thrust schießen wir die Runway hinab:


Schnell die Beinchen rein


Au revoir Toulouse


Im Background sind noch die gigantischen Airbus Hallen zu sehen, dagegen sind unsere hier winzig :shocked:


Wir klettern auf 28.000 Fuß, die Route geht direkt über die Schweiz:
Die Waypoints: LFBO-GAI-MTL-BLA-OZE-VIW-LOWK





Winterlandschaft an der Grenze zu der Schweiz


Reiseflughöhe wurde zügig erreicht


Im Flug




Nach etwa 80 Minuten ging es dann auch wieder in den Sinkflug, zur Landung wählten wir die mit ILS basierte RWY28



Irgendwo in dem Nebelhaufen dort liegt Klagenfurt




Fahrwerk wird ausgefahren


Und die Runway taucht in Sichtweite auf


Bei mir steht zwar kein Baum auf dem Sportplatz, dafür aber ein Untermieter :lol:


Die letzten Meter


Und Touch-Down im leicht eingeschneiten Klagenfurt


Und wieder das selbe Spiel, Klappe auf und ab in den Feierabend :bier:


Gefällt mir gut die Szenerie! Danke Gianni!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (21. November 2007, 18:58)


2

Mittwoch, 21. November 2007, 20:32

Die Bewohner hatten wohl was zuschauen denke mal denn Beluga sieht man nicht häufig! :lol:

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 20:35

Mehr Informationen und Cockpitbilder wären schön.
Die Bilder ansich passen.