Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 10:30

Lufthansa-Maschine: Reifen geplatzt

Zitat

Ein Zwischenfall bei der Landung eines Flugzeugs der Lufthansa auf dem Flughafen Euro Airport Basel-Mühlhausen ist glimpflich ausgegangen. An der aus München kommenden Maschine vom Typ „Dash 8“ platzten am Freitagabend um 22.48 Uhr bei der Landung die Reifen, wie der Flughafen mitteilte. Das Flugzeug kam auf der Piste zum Stillstand; die 40 Passagiere wurden mit einem Bus zum Flughafengebäude gebracht. Der Flughafen musste wegen des Zwischenfalls vorübergehend das Flugreglement ändern.


Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3904252.html]bild.de[/URL]
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 16:31

des kommt 100 mal am tag irgendwo vor ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

3

Samstag, 1. März 2008, 16:45

EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (1. März 2008, 16:56)


4

Samstag, 1. März 2008, 16:50

Wo liegt das Problem, nur weil es dort oft reisserisch zugeht ?
Rick hat es neutral und sachlich gepostet und die Quelle angegeben.
Könnte es nicht besser machen :yes:

:bier:
Gruß


5

Samstag, 1. März 2008, 16:56

Ja, haste Recht, der Beitrag war irgendwie doof, sorry. :banghead:

6

Samstag, 1. März 2008, 16:56

Geh, kein Problem. Is ja nix passiert :brav:
Gruß


7

Samstag, 1. März 2008, 19:12

Irgendwie würde ich jetzt mal sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ALLE Reifen geplatzt sind. So kommt es jedenfalls zu mir rüber)
Typisch Bild ?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (1. März 2008, 19:12)


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. März 2008, 19:21

ich hatte mal nen A310 der ist rein gekommen und meldete beim taxi, dass ihm an einem reifen luft (sorry stickstoff) ausgeht, kurz drauf sagt er (der pilot) das am nebenreifen ebenfalls der druck sinkt aber langsamer, naja und laut murphy kommen immer drei ereignisse ging beim dritten reifen an diesem fahrwerk auch die luft aus, also kam der de facto mit nur einem vollen reifen am gate an,.... fazit ich mußte alle 4 im turn around wechseln.

was aber war passiert --- der hatte das pech einen hasen zu überrollen, dessen knochen haben sich in die innflanken der reifen gebohrt. ein hase hat röhren knochen so hats das mark raus gedrückt und durch die öffnung ist der druck abgezischt.

soweit zu unglaublich, wenn`s mir einer erzählt hätte hätt ich in für doof erklärt...ich habs gesehen und erlebt ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

9

Samstag, 1. März 2008, 19:38

Zitat

soweit zu unglaublich, wenn`s mir einer erzählt hätte hätt ich in für doof erklärt...ich habs gesehen und erlebt ..


Ne das glaube ich nicht. :nein: und dann soll es das arme Kanickel so platt gemacht haben, daß gleich drei Reifen platt sind. :hm:

Viele Grüße

10

Samstag, 1. März 2008, 20:07

Damit man mal so eine Idee hat, wie dick die Wandung so eines Reifen ist.



War mal heile :nein: Aber zum zeigen ganz gut. :thumb:

Ein Flugzeugreifen hat mehrere Langen Stahl oder Kevlar.



Viele Grüße

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2008, 21:20

@ Flugzeugschrauber, Joop dat stimmt ... ich schau mal ob ich Pics von der EX-Firma dazu bekomm ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt