Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:39

Flugzeuge doppelt vohanden

Hallo Leute

kann mir jemand erklären, weshalb in der default TrafficAircraft.bgl ==> AircraftAircraft.txt mehrere Flugzeugtypen doppelt und sogar bis 4-fach vorhanden sind?

Ich kann darin keinen Sinn erkennen. :S

Gruss, Hans

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:24

Kopiere doch bitte mal den Dateinamen u. die mehrfachen Aircraft-Zeilen u. zeige uns die hier.
Mit welchem Tool hast Du diesen Schritt, TrafficAircraft.bgl ==> AircraftAircraft.txt, gemacht?
Damit Mißverständnisse ausgeschlossen werden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:03

Flugzeuge doppelt vohanden

Hallo Rolf-Uwe

Decompiliert habe ich mit AIFPC for FS9/FSX .
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery\TrafficAircraft.bgl ==> AircraftAircraft.txt

Hier ein Auszug davon:

AC#9,200,"Beech Baron 58 Paint1"
AC#10,200,"Beech Baron 58 Paint2"
AC#11,200,"Beech Baron 58 Paint3"
AC#12,200,"Beech Baron 58 Paint1"
AC#13,200,"Beech Baron 58 Paint2"
AC#14,200,"Beech Baron 58 Paint3"
AC#15,200,"Beech Baron 58 Paint1"
AC#16,200,"Beech Baron 58 Paint2"
AC#17,200,"Beech Baron 58 Paint3"

Ach ja, fast vergessen - ich verwende den FSX.

Mir ist einfach nicht klar, wiso dass jeder Baron gleich dreimal eingetragen sind?
Vielleicht Altlasten?

Gruss nach Dresden, Hans

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:03

Ich bestätige Deine Beobachtung.
Die gleichen Titelzeilen aus der Aircraft.cfg tauchen mit neuen Aircraft# im Aircraft.TXT u. auch im Flightplan.TXT mehrfach auf.
Keine Ahnung warum. ?(
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich AIFPC nicht benutze.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau