Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 19:17

AI Carrier Waypoints

Hallo zusammen,

nur ganz kurz. Wie komm ich im Mehrspielermodus an Wegpunkte um mit dem AI Carrier auf selbigen zu landen.
Fliege bevorzugt die F14, die hat aber leider kein NAV oder GPS Fenster. Ich hatte es einmal hinbekommen, aber seit dem ist viel Zeit vergangen....

Danke vielmals für eure Hilfe



Tomcat Tweaker

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 19:21

Ich nehm dann Waypoints, die eh im FS sind. In der Nordseewäre WELGO so einer. Wenn da alle den gleichen nehmen passt das auch wirklich gut. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:27

Hallo

DAs Problem hatten wir auch schon, Das alle den selben wegpunkt nehmen ist OK wobei dann aber jeder auf seinen eigenen Carrier Steht.
Wenn Ihr mehrere Spieler seit dann wäre es meiner Erfahrung nach besser wenn ein Spieler den Carrier Macht und die Anderen können dann darauf Landen, So ist auf jedem Fall gegeben das Ihr alle auf dem Selben Steht.Macht mir zumindest mehr Spass.
Die Javiers Nimitz gibt es ja auch Pilotable.
Versucht es mal macht echt Spass, Auch für den der den Carrier Simuliert, Kannst nämlich dann die Anflüge der Anderen schön betrachten.Und dir das eine oder andere Abkucken.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:24

Hi,

das mit den bekannten Waypoints hab ich auch schon probiert. Im AI Carrier sind unzählige drin, nur nicht der, der vom Server angegeben wird.

Also wie komm ich nun zu diesem Waypoint. Wie anfangs schon beschrieben, hat es einmal geklappt, mittels dem GPS Fenster. Aber ich bekomm das Fenster nicht mehr her.
Ich verwende aber immer die gleiche Tomcat (IRIS).

Besten Dank

Kaufi

Anfänger

  • »Kaufi« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Deutschland

Beruf: Elektroprojektant

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:24

Sorry, Doppelpost.
Mit freundlichen Grüßen - Reno

I7-X980Extreme*6GB*NVIDIA Zotac480AMP*26"+3 10" Touchscreen*TIR4pro*TM Warthog, Ruderpedale*Tastatur & Maus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaufi« (7. Februar 2012, 18:09)


Kaufi

Anfänger

  • »Kaufi« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Deutschland

Beruf: Elektroprojektant

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:24

Ich hatte mal vor längerer Zeit eine Anleitung dazu verfasst. Wir planen noch heute so unsere Flüge mit der VRS F/A-18E
Ich hoffe geholfen zu haben.


Trägergruppe im Freiflug und MP-Missionen planen und aktivieren. Jetzt ist es möglich. Alles was Ihr dazu braucht ist ein Flugplan und AICarriers2.

Benötigte Addons:

- Nimitz und Eisenhower von Javier Fernandez -
- AICarriers 2


Um im Freiflug oder auch in "normalen" Multiplayermissionen eine Trägergruppe bereits bei Start an einem festen Punkt zu aktivieren muss zunächst ein Flugplan erstellt werden.

Im Multiplayer müssen ALLE Clients diesen Flugplan geladen haben.


Bei der Erstellung des Flugplanes ist ein Knotenpunkt einzufügen und für die Aktivierung zu notieren.

Hier ein Beispiel für den FSX-Planer
Route auf einen der Dreiecke ziehen und damit Knotenpunkt hinzufügen.
Ihr müsst ggf. stark reinzoomen.




Hier in Plan G



Wie Ihr seht, heißt in unserem Fall der Knotenpunkt "ROSOK"
Am besten Ihr speichert den Flugplan und ergänzt den Namen mit z.B. Carrier_ROSOK.
So kann man später immer wieder diesen Flugplan laden und den Träger dort aktivieren.


Nachdem der Plan von allen Clients geladen wurde muss er nur noch aktiviert werden.


Hier benutzen wir das geniale Tool "AICarriers2".

Betätigt auf der Ramp oder im Flug "Umsch-J" [Das ist ein Tastaturkomando]

- Gruppe hinzufügen (z.B. 1)
- an Waypoint (Facility Point)
- duchblättern und suchen nach ROSOK (kann nach Plan mehrere Seiten weiter sein).



Jetzt haben alle Clients eine Trägergruppe an der selben Stelle.

Hier ein Beweisfoto von NorskCat und Kaufi.






Noch eine Ergänzung: Im MP Maschine wählen, Startpunkt wählen (Flugplatz) und erst zum Schluss den Flugplan laden und die Frage nach dem Absetzen auf den Startpunkt mit NEIN beantworten.
Wir speichern den Flugplan immer mit Infos im Dateinamen wo der Träger gesetzt werden soll. ZB. NZNS Nelson Norderkundung Carrier TSM.pln
Alle laden den Plan, starten auf NZNS und plazieren den Carrier auf TSM.
Mit freundlichen Grüßen - Reno

I7-X980Extreme*6GB*NVIDIA Zotac480AMP*26"+3 10" Touchscreen*TIR4pro*TM Warthog, Ruderpedale*Tastatur & Maus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kaufi« (8. Februar 2012, 07:14)


7

Montag, 13. Februar 2012, 13:24

Hallo

Mich würde noch Interressieren ob man die Default Carrier des FSX mit der IKE Nimitz Austauschen kann?

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy