Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Kann mir einer erklären was beim 2. Flugzeug (T7 Singapore) beim Start für Rauch oder was auch immer ist?
Zitat
ich denke Flyröme meint eher das was man bei der SIA im vorderen Teil des Triebwerks sieht ....
Zitat
... oder das, was man am Tail sieht beim Abheben ? ... Deshalb dachte ich an die APU
Also, ich versuche es mal zu erklären:
Wenn ein Fluid beschleunigt wird, dann muss sich der vorherrschende Druck verringern. Siehe "Strömung nach Bernoulli und Venturi"
Also, ich versuche es mal zu erklären:
Wenn ein Fluid beschleunigt wird, dann muss sich der vorherrschende Druck verringern. Siehe "Strömung nach Bernoulli und Venturi"
Der Taupunkt setzt sich im Grunde genommen aus Temperatur und Druck zusammen. Wenn der Druck jetzt verringert wird, kann es vorkommen, dass bei einem Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit innerhalb der Engines der Taupunkt erreicht wird, und die Luftfeuchtigkeit dort kondensiert. Siehe "Taupunkt"
Das gleiche kann auch überhalb der Tragflächen passieren, dort herrscht ja auch ein in Relation zur Umgebung geringerer Druck
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Januar 2010, 23:08)
Zitat
Im Schnellflug über M=0,6 (Mach 0,6) ist dieser Effekt nie zu sehen, da die Gehäuseform des Lufteinlass als Diffusor geformt ist, also dessen Querschnitt erhöht sich leicht bis zum Fan.
Ein Lufteinlauf hat u.A. die Aufgabe, die effektive Strömungsgeschwindigkeit bei Fluggeschwindigkeiten über M > 0,6 auf maximal M = 0,6 zu reduzieren, daher der Diffusor.
Zitat
Die anstromende Luft (Ram air) wird zudem vorverdichtet
Also diesen Zusammenhang kann ich ja noch nachvollziehen,das durch die innere Querschnittsvergrößerung die Luftzströmung verlangsamt wird.
Jedoch das dabei ...
Zitat
Die anstromende Luft (Ram air) wird zudem vorverdichtet
.. wird kann ich jetzt,rein logisch nicht mehr nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Januar 2010, 23:05)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH