Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:23

INFODAYS Flight Crew Academy (Lufthansa CityLine und Germanwings)

Bin gestern zufällig auf die Seite der Flugschule von Lufthansa CityLine und Germanwings gelandet.

4 INFODAYS werden veranstaltet
Freitag, 01.08.2008, Frankfurt
Freitag, 29.08.2008, Berlin
Freitag, 05.09.2008, Frankfurt
Freitag, 17.10.2008, Frankfurt

Frankfurt, am Airport
Berlin, am Airport Schönefeld

Die Zeit für Frankfurt ist jeweils von 16 - 19 Uhr geplant. :smash:

Habe mich heute Morgen noch einmal informiert und selbst für den 01.08.08 in Frankfurt sind noch Plätze frei.

Habe mich daraufhin vorhin angemeldet für den 01.08.08. :luxhello:


Vielleicht ist das für den ein oder anderen noch interessant und evtl. sieht man sich ja dann am 01.08.08 in Frankfurt. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (10. Juli 2008, 12:18)


2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:40

Da steht blos nicht so ganz für wen das gedacht ist. Kann man da als 17 Jähriger schon hingehen?

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:43

Ich nehme an, das diese Infotage ähnlich den, von der Lufthansa sind. Du kannst da gerade als 17jähriger hingehen. Sollte ja für Dich interessant sein, wie das mit Schulnoten, Musterung etc. ablaufen wird...

Lg Simon

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:44

Alles klar dann werd ich das wahrscheinlich auch am 1.08 machen. Muss halt noch schauen wie ich von EDDS dahin komm. :luxhello:

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:48

17 ist gutes Alter, denke mal, wenn du noch 15 bist oder so, dann werden sie dich nehmen, aber bei 17 Jahren werden die sicherlich nichts einzuweden haben. :thumb:

Wenn du die Anmeldebestätigung bekommen hast, sag mir mal bescheid. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:05

Ich würde den in Berlin besuchen, mit 14 :hm:

Ich denke das geht klar, oder? Macht doch einen guten Eindruck wenn man sich so früh informieren will...

Aber bei meinem Praktikum bei der CSTBerlin kann ich mich ja auch dolle informieren und sogar einmal beim Fliegen im Cockpit sein (Full-Flight-Simulator) :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (10. Juli 2008, 19:07)


7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:12

Ich denke, das sind Infotage für Leute, die das wirklich ernst meinen und kurz davor stehen, sich zu bewerben.

Ich glaube nicht, das die da 14jährige teilnehmen lassen, wir bei Infotagen von AirBerlin und Lufthansa bestimmt auch nicht so sein. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:13

Eins hab ich jetzt noch nicht verstanden. Was muss ich da bei "Anzahl der Personen" eingeben?

Und am 1.08 kann ich leider doch net da bin ich im Urlaub. Ich geh dann wahrscheinlich am 5.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (10. Juli 2008, 19:13)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:21

Zitat

Original von RiGo90
Ich denke, das sind Infotage für Leute, die das wirklich ernst meinen und kurz davor stehen, sich zu bewerben.

Ich glaube nicht, das die da 14jährige teilnehmen lassen, wir bei Infotagen von AirBerlin und Lufthansa bestimmt auch nicht so sein. :smash:


Hmm, schade..
Aber dann nehme ich liber keinem werdenen Piloten den Infotagplatz weg :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:34

Zitat

Original von A(319)ndré
Eins hab ich jetzt noch nicht verstanden. Was muss ich da bei "Anzahl der Personen" eingeben?


Das verstehe ich auch nicht. :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:36

Zitat

Original von RiGo90

Zitat

Original von A(319)ndré
Eins hab ich jetzt noch nicht verstanden. Was muss ich da bei "Anzahl der Personen" eingeben?


Das verstehe ich auch nicht. :hm:


Na, zu wie viel man da aufkreuzen will :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:37

Zitat

Original von A(319)ndré
Eins hab ich jetzt noch nicht verstanden. Was muss ich da bei "Anzahl der Personen" eingeben?


Das verstehe ich auch nicht. :hm:


Verstehe es nicht falsch, aber mit 14 hat man viele Wünsche, richtig festlegen tut man sich erst später. ;)

Trotzdem kannst du es versuchen, ich habe per email angefragt wegen den 5.9. und als Antwort kam, das am 1.8. noch was frei ist, so sehr nachgefragt scheinen die Infotage dort nicht zu sein im Vergleich zu Lufthansa. :smash:
Obwohl mich CityLine mehr interessieren würde, weil die Strecken, die mit den CRJs besetzt sind, viel interessanter sind als Langstrecke, leider verdient man da ja auch 33% weniger, wie man am Anfang der Woche lesen konnte. :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Juli 2008, 13:30

Na denn sind wir ja schonmal 3 Leutchen, ich bin dabei...

14

Samstag, 12. Juli 2008, 13:50

Wer ist denn am 5.09 dabei oder geht ihr alle am 1.08?

15

Samstag, 12. Juli 2008, 14:24

Wer ist denn noch dabei am 1.8. außer wir beiden Tobi?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (12. Juli 2008, 14:25)


16

Freitag, 1. August 2008, 20:46

RE: INFODAYS Flight Crew Academy (Lufthansa CityLine und Germanwings)

War recht interessant, die Schulungsmöglichkeiten die einem den Weg ins Cockpit bringen können, sind glaube ich keinem bekannt.

Vielleicht kann TobiHSV was dazu sagen, bin jetzt erstmal übers Wochenende im Münsterland.

Leider durfte man keine Fotos machen.

Jedoch habe ich den Preis für ein Simulator erfahren, liegt so zwischen 9 bis 12 Millionen Euro. :shocked:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

17

Montag, 4. August 2008, 16:32

So sieht das Lufthansa Zentrum in FRA aus, leider durfte man von Innen keine Bilder machen.




Da ich 2 Stunden früher da war, wollte ich noch eine Runde spotten, aber erst einmal einen Ort finden, wo man Bilder machen kann, wurde schwer.
Also leider nur zwei Bilder, einmal auf dem Weg zum Terminal und dann eins im Terminal.
Echt gewaltigt im Vergleich zu DUS, jedoch sieht man an einigen Stellen, dass der Flughafen mal ein bisschen saniert werden dürfte.


Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

18

Sonntag, 15. März 2009, 20:22

Nächster Infoday!

Servus Leute,
der Termin für den nächsten Infoday steht fest. Er ist am 29. Mai in Frankfurt und dieses Mal geh ich bestimmt hin weil es in den Ferien liegt. Also wer auch interessiert ist einfach hier anmelden. Vielleicht sieht man sich ja dann dort. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (15. März 2009, 20:22)