Hallo Flusi-Freunde,
heute möchte ich ein paar Impressionen von einem "Ausflug" mit der BN-2 Islander (von Flight1) am Eigermassiv vorbei präsentieren.
Die Szenerie habe ich mit Hilfe von Frank Dainese´s
Eiger-Mönch-Jungfrau-Szenerie etwas aufgewertet.
...Nebenbei waren allerdings auch REX und GEX aktiv, also bleibt nicht mehr viel von der FSX-eigenen Landschaft übrig...
Besonder hervorheben möchte ich hier aber meine neueste Errungenschaft, die
BN-2 Islander von Flight1.
Dieses Addon ist der Hammer: Eine sehr schöne Umsetzung dieser Maschine mit tollen Flugeigenschaften, einer tollen Optik und einem Supersound!
Für VFR- und sonstige Buschflieger eine absolute Empfehlung von mir!
Aber hier nun mein Bericht:
Los ging´s an einem herbstlichen Morgen in Interlaken (LSMI) bei etwas durchwachsenem Wetter, aber es schien sich doch noch aufzuhellen und so wagten wir den Start...
... Aufgrund der recht bergigen Umgebung galt es aber doch schnell an Höhe zu gewinnen...
... allerdings machte mir der Ausblick aus dem Cockpit nun doch ein paar Sorgenfalten auf die Stirn. In dieser Jahreszeit kann hier das Wetter schnell umschlagen...
... aber zum Glück fanden sich doch immer wieder Wolkenlücken...
... schließlich war es dann doch geschafft und die Paßhöhe erreicht. Erleichterung machte sich breit angesichts der wundervollen Aussicht...
... und schon hieß es wieder: Klamachen zum Abstieg nach Reichenbach. Also Gas weg und einen leichten Sinkflug einleiten...
...nach erfolgter Landefreigabe vom Tower Reichenbach (LSAZ) und einem Gegenanflug erhielten wir Landefreigabe auf der Rwy22...
...Touchdown!...
...selbst der Tower wunderte sich dann doch über den exotischen Besuch der Nordlichter. Eine BN-2 der FLN hat es hier bei den Eidgenossen auch noch nicht gegeben...
...nachdem dann unsere BN-2 im Parkbereich abgestellt war brauchten wir dann erstmal einen guten Kaffee aus der Luftaufsichtsbaracke!
So, ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Anregung für den nächsten Alpenrudflug geben und der Bericht hat euch gefallen.
Bis bald.
Liebe Grüße
Ralf