Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:31

Meine ersten Bilder (Tile Proxy)

Hallo zusammen,
hab vom Nikolaus den Flusi FSX geschenkt bekommen,nach kurzen Stöbern im World Wide Web bin ich auf eurer Seite gelandet :lol:
bin in Sachen Flusi,ein totaler Anfänger :sad:,aber ich habe mich schon ein bisschen durchgekämpft ;)
Hier nun meine Bilder !

hoff ich hab es einigermaßen gut hinbekommen
an der Schärfe muss ich noch arbeiten ;)

see you later
Wolf61

Bilder editiert, Begründung in seperatem Post weiter unten
Juergen_LOWW

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:26

Sag wo hast du die tolle Szenerie her? :lupe: :shocked:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:39

Hallo jodlherz,
die Szenerie hab ich mit dem TileProxy Project erstellt.

see you later
Wolf61

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:49

Zitat

Original von Wolf61
mit dem TileProxy Project erstellt


Hallo Wolf61

Herzlich willkommen im FriendlyFlusi :welcome:

Das sind tatsächlich tolle Bilder, die Du uns präsentierst. Auch ich habe vom TileProxy Project auf AvSim gelesen, aber habe die Beta damals (Beta 0.3, oder so ähnlich?) bei mir nicht zum Laufen bekommen.

Wie sind Deine Erfahrungen (abgesehen von den absolut tollen Bildern) damit? Wie ist der Einfluss auf die FrameRates? Und wie reagiert der Tile Download, wenn die Server blockieren?

Gib uns doch eine kurze Zusammenfassung über dieses Projekt, respektive über Deine Vorgehensweise ... wäre toll. Und ich würde Dich ganz und gar nicht als Anfänger bezeichnen :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (29. Dezember 2007, 23:50)


5

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:57

Vor allem NR.3 sieht sehr anspruchsvoll aus, aber auch die anderen :respect:

Ich hab gehöhrt, dass das Tile Proxy Project für den Pc sehr anspruchsvoll ist, da Google Earthdie ganze Zeit sehr viele Daten in den Flusi einspeisen muss.
Und leider werden auch nicht die Korrekten Jahreszeiten angezeigt, ich bin aber schon gespannt wies mit dem ganzen weitergeht.

Würde mich echt interessieren wies bei dir mit den FrameRates aussieht

lg Christian

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:48

Hallo Wolf61

Auch von mir ein Willkommen :welcome:

Ich habe Deine Bilder kurzfristig editieren müssen, aber keine Sorge, ich habe sie im internen Bereich gesichert. Ich habe da im Hinterkopf dass es speziell bei Verwendung von Tileproxy irgendwelche Beschränkungen wegen Copyright von Google gäbe, verwenden darf man es für sich, aber beim öffentlichen Posten soll es Probleme geben.

Lass mich das morgen (wenn ich ausgeschlafen bin) in aller Ruhe prüfen, wenn alles OK ist stell ich die Bilder einfach wieder rein :yes:

Danke für Dein Verständnis

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:49

Zitat

Original von master-fighter
bei dir mit den FrameRates aussieht


Genau, das ist auch meine dringende Frage.

Bei mir habe ich schon genügend Mühe mit dem Nachladen von "festen" Phototexturen, geschweige denn "live aus dem InterNet". Aber das ganze scheint irgendwie die Zukunft zu sein ...

Hat nicht unser Hausherr Jürgen gestern so eine Satire verfasst, von wegen FSX XXIII, und mit "pay-per-view" Add-Ons? Das ganze trifft ja irgendwie den Nagel auf den Kopf :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Wolf61

Auch von mir ein Willkommen :welcome:

Ich habe Deine Bilder kurzfristig editieren müssen, aber keine Sorge, ich habe sie im internen Bereich gesichert. Ich habe da im Hinterkopf dass es speziell bei Verwendung von Tileproxy irgendwelche Beschränkungen wegen Copyright von Google gäbe, verwenden darf man es für sich, aber beim öffentlichen Posten soll es Probleme geben.

Lass mich das morgen (wenn ich ausgeschlafen bin) in aller Ruhe prüfen, wenn alles OK ist stell ich die Bilder einfach wieder rein :yes:

Danke für Dein Verständnis

:bier:


Hallo Jürgen,
das hab ich nicht bedacht :nein:,aber mein letztes ist aus dem Flusi heraus:lol:
Framerate online :thumbdown:,offline läuft es bei mir gut Framerate wird nachgereicht,genauso wie eine Anleitung

Wolf61

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:07

Hallo Flusianer,
nachdem ich gestern meine Bilder hier ins Forum stellte, kamen Anfragen ob ich nicht eine kurze Zusammenfassung über das TileProxy Projekt und meine Vorgehensweise damit schreiben könnte, ist kein Problem ;)

Meine Systemdaten:
Core 2 Duo E6300(übertaktet auf 2,81 GHz)
Asus P5B Deluxe
2 GB Corsair XMS8500 bei DDR2-800 und CL4-4-4-12
Geforce-7600-GT (hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet,aber leider nicht DirectX 10 tauglich)
64-Bit-Version von Windows XP Pro mit Service Pack 2.

Jetzt zum FSX:
Flight Simulator X – Standard (habs geschenkt bekommen)
ServicePack 1 (2 hab ich auch,aber nicht drauf) ;),und halt
TileProxy Version 6 Beta vom 5.12.2007.

Wichtigste Frage zuerst Framerate!!!

Online kann man die vergessen,warum? TileProxy lädt Fototerrain Texturen von Online-Kartendiensten herunter und das zu jeder Zeit

Offline habe ich eine Framerate zwischen 15 – 18 Bilder/sek.Dieses aber auch nur in Verbindung mit Airliners die nicht nicht mehr als 100 Knoten erreichen.

So nun eine kurze Anleitung
Installieren wie vorgegeben, unter Vista gibt es Probleme (mir aber unbekannt,hab kein Vista)
Der Standard-Ort, an dem sich Tileproxy installiert ist innerhalb des FSX Programm-Ordners. Der Standard-Ort für die Tileproxy Szeneriedaten ist eine Ebene darüber,
innerhalb des Microsoft Games Ordners. Der Grund hierfür ist, dass der Szenerieordner von
Tileproxy so exzessiv groß werden kann, daß die Ladezeit des Flugsimulators vor dem Start-
bildschirm sehr lang werden kann. Wenn die Daten außerhalb des FSX Ordners liegen, tritt
das Problem nicht auf.

Nachdem TileProxy installiert ist,erscheinen zwei neue Fenster: Bedienungsanleitung und das wichtigste die proxyUser.ini wo alle Einstellungen vorgenommen werden. Konfigurieren von der proxyUser.ini ,muss jeder selbst vornehmen,ist mir leider nicht gestattet dieses weiter zugeben. ;)

Nun zum Schluß der Start
Startet TileProxy und danach FSX,auch hier habe ich Einstellungen vorgenommen

Unter Einstellungen Anzeige
Grafik
Filter :Anisotrop
Antialiasing an

Globale Optionen alles aus

Szenery

Szeneryobjekte alles aus
Gelände und Wasser alles auf voll
Landdetailstrukturen aus
Luftfahrzeuge,Wetter und Verkehr ist jedem selbst überlassen

Suche mir den Ultraleichtdrachen aus,
Wetter auf schön (immer)
Uhrzeit und Jahreszeit :immer Tag und Sommer

Flugplatz aussuchen und los,bei richtiger Verbindung geht es bei mir in circa 20 min in die Luft (das ist erstmal die Ladezeit für die Texturen am Anfang)
Danach lädt TileProxy unaufhörlich Daten so lang du umherfliegst,
da manche Texturen manchmal nicht ganz klar erscheinen,fliege ich die Strecke einfach nochmal ab.Wie gesagt jetzt sind die Framerates im Keller.

Aber die Daten werden im Welt Ordner gespeichert,und da bleiben sie auch
Nachdem ich etwa gut eine Stunde online durch die Gegend geflogen bin,haben sich circa 350 Mb Daten angehäuft.
Danach deframentiere ich meine FSX Partition

Jetzt fliege ich offline,Netzkabel ziehen ;) TileProxy starten ,FSX starten dann denn Onlineflug laden und nach circa 5 min flieg ich durch die “reale“ Welt.

See you later
Uwe
ps.hier noch die Online-Kartendiensten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf61« (30. Dezember 2007, 22:56)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:25

Danke Uwe aka Wolf61 für den ausführlichen Bericht. Damit hast Du mir (uns) sicher viele Fragen beantwortet. Falls Du es zulässt, würde ich Deine Erfahrungen etwa so zusammenfassen:

Die Graphikpracht hat ihren Preis - und der ist heftig. Er wird mit Frames, Ladezeiten und vielen kleinen Einschränkungen bezahlt.

Zitat

ServicePack 1 (2 hab ich auch,aber nicht drauf)

Das ist ein weiser Entschluss - das SP2 macht mehr Sorgen als Freude. Und ich denke, dass dies sicher auch auf Deine Tile Proxy einen negativen Einfluss haben könnte.

Zitat

Airliners die nicht nicht mehr als 100 Knoten erreichen

Nun ja, ein Airliner wird mit weniger als 100 Knoten ja kaum vom Boden abheben ... also ist Tile Proxy nur für UL und GA geeignet :D

Zitat

in circa 20 min in die Luft

:shocked: ... das ist ja prohibitiv! Ich habe zum Beispiel die SwissFlight2007 Photo-Tapete (ca. 20 Gigs), und auch hier sind die Ladezeiten am Anfang enorm lange. Aber ich bin hier nach 2 bis 3 Minuten in der Luft.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden über diese Projekt, ist ja schliesslich immer noch in der Beta. Wir sind an Deinen Erfahrungen immer interessiert.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:49

Alles richtig erkannt ThunderBit,ist halt was für Leute die Geduld haben :lol:
aber dafür haste dann super Scrennshots die sich als Hintergrundbilder gut machen ;)

Uwe (Wolf61)