Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2007, 00:12

VFW-614 gesucht

Bin auf dieses Flugzeug gestoßen. Gibt es das für den FSX?
Hab schon gesucht, aber bisher nichts gefunden. Ist das eigentlich ne Fokker? :hm:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2007, 00:47

Hallo Coco,
dieses Flugzeug gibt es soweit ich weiß für den FSX noch ganricht. Nach meinem Wissensstand hat es dieses Flugzeug nicht mal in einer Umsetzung für den FS09 gegeben, da dieses Flugzeug doch eher weniger von Bedeutung ist.
Was ich aber weiß ist, dass es mal in Deutschland von der Luftwaffe eingesetzt worden ist oder noch wird.
Und zu deiner Frage ob es eine Fokker ist, kann ich nach meinen Recherchen nur ja sagen, denn VFW heißt: Vereinigte Flugtechnische Werke, was denke ich Fokker ist, da es bei Google auch unter sämtlichen Fotos steht, wenn man mal in die Bildsuche geht.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

3

Sonntag, 2. September 2007, 01:03

Danke Marc für die Antwort.
Für den FS 2004 gab es wohl eine Version:
Hier gesehen
Leider ist der download tot. :banghead:

Aber jemand hier in unserem Forum muss eine für FS 2004 haben:

Zitat

Original von BlackBox
PS: Wenn alles funktioniert bin ich am Montag, also morgen, dabei: Flugzeugtechnisch haette ich momentan eine Rockwell Aero-Commander, eine VFW 614 oder eine Fokker aus dem Projekt Fokker im Angebot (die C-100 Hercules in der Delta Variante habe ich noch nicht im Griff)


So gesehen auf dieser Seite

Ich hab von der Materie nicht sehr viel Ahnung, aber man kann doch auch FS 2004 Flieger in FSX einbinden oder?
Wäre nen Versuch wert :klatschen:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2007, 01:09

Hallo Coco,
danke dir. Ich wusste garnicht, dass es eine Version für den FS09 gegeben hat. :nein:

Und das der Download schon tot ist, kann ich mir leider auch nicht erklären, vielleicht war der Link nur zu lange inaktiv und wurde dann geschlossen oder versehentlich gelöscht.

Und wo Thorsten die VFW 614 her hat. :hm: Am besten du fragst ihn mal. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

5

Sonntag, 2. September 2007, 01:34

Ja gerne Marc.
Hab Thorsten schon ne Nachricht geschickt.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


6

Sonntag, 2. September 2007, 16:16

Hallo zusammen,

ich bin fuendig geworden, aus welcher Werft meine kommt :

bei www.flightsim.com nach der Datei VFWPACK.ZIP suchen. Dann waehren da noch die Dateien VFW614UD.ZIP sowie 614CFG.ZIP sowie VFW614AT.zip und schon hat man, zumindest im FS9, eine funktionierende VFW :D


Guten Flug


BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. September 2007, 17:23)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2007, 16:51

Hallo Thorsten,
könntest du vielleicht noch mal ein paar Bilder von der Maschine und dem Panel hier einstellen, da ich jetzt auch langsam neugierig bin und mir diese Maschine auch mal in meinen Hangar stellen würde.
Und eh ich mir die Maschine ziehe, würde ich mir doch gerne mal ein paar Bilder ansehen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

8

Sonntag, 2. September 2007, 17:17

Zitat

Original von Allesflieger
Hallo Thorsten,
könntest du vielleicht noch mal ein paar Bilder von der Maschine und dem Panel hier einstellen, da ich jetzt auch langsam neugierig bin und mir diese Maschine auch mal in meinen Hangar stellen würde.
Und eh ich mir die Maschine ziehe, würde ich mir doch gerne mal ein paar Bilder ansehen. ;)


Hallo Marc,

kann ich gerne tun, nur dauert das ein wenig. Momentan betreibe ich ein wenig Hilfe bei einem Flusianer in Sachen Internet-Zugang. Soll heissen, ich bin dabei jemandem eine CD mit Freeware (u.a. RvP) zu erstellen (natuerlich kostenlos und ohne gegenwehr).

Gruss

Thorsten

Edit:
PS:

Wenn Du bei Flighsim.com nach dem File gesucht hast, dann befindet sich unter der Bezeichnung der Button "Download" sowie "View"; wenn man jetzt "VIEW" anklickt oeffnet sich die File List, dort kann man jede Datei sehen, die in dem Paket ist; die Bilder lassen sich ganz normal anklicken und oeffnen zum ansehen :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. September 2007, 17:24)


9

Sonntag, 2. September 2007, 17:48

Hallo ihr Guudsden :D,

FS- Dome hatte mal eine im Angebot aber der Link ist leider tot.

Ich habe auf alle Fälle eine für den FS 9 :D nur wo im Augenblick, das kann ich nicht sagen.

Aber hier im Thread von Flugzeugschrauber da sind auf alle Fälle auch ein paar Bilder ...etwas nach unten scrollen :thumb:

Ich schau mal ob ich das Teil auftreibe.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2007, 18:25

Danke euch beiden. Ich werde dann mal bei Flightsim.com nach den Bildern sehen.

Und das mit dem Internetzugang ist doch immer wieder ein leidiges Thema.
Wenn man keins hat, ist dsa in Sachen Flusi einfach nur blöd, da viele Andwendungen und Produkte das Internet benötigen.

Und lass dir mit den Bildern ruhig Zeit.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

11

Sonntag, 2. September 2007, 18:30

Marc, es ist wohl nicht zu viel verlangt wenn Du Dir einen Freewareflieger selbst ziehst und dann bei Nichtgefallen einfach wieder löscht. Das geht ganz einfach, glaub mir :lol:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2007, 18:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Marc, es ist wohl nicht zu viel verlangt wenn Du Dir einen Freewareflieger selbst ziehst und dann bei Nichtgefallen einfach wieder löscht. Das geht ganz einfach, glaub mir :lol:


Das ist wohl auch wieder wahr. Ich werde das dann bei Gelegenheit noch mal machen. Heute und nächste Woche wirds wohl nichts mehr werden. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (2. September 2007, 18:36)


13

Sonntag, 2. September 2007, 18:36

So Freunde ..... ich habe Sie aufgetrieben :D :D :bier:

und zwar ist die Gute unter dieser Adresse Downloadbar VFW- 614 "Flüster JET"





















bitte die etwas schlechtere Quallität entschuldigen :nein: :sad: :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. September 2007, 18:43

Danke dir Klaus.

Ich werde mir dann bei Gelegenheit mal die Maschine ziehen.

Die Bilder haben wir ja dank dir jetzt. :thumb:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

15

Sonntag, 2. September 2007, 20:01

wow, da wird ja die Schatzkiste aufgemacht. Sind tolle Bilder, der Flieger ist echt ne Rarität.

Kann man so einen Flieger auch in FSX nutzen?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


16

Sonntag, 2. September 2007, 20:29

Zitat

Original von Coco
Kann man so einen Flieger auch in FSX nutzen?


Versuch es, dann weißt Du es genau. Im Vorhinein lässt sich das kaum feststellen ;)
Gruß


17

Sonntag, 2. September 2007, 20:58

Zitat

Original von ubootwilli
So Freunde ..... ich habe Sie aufgetrieben :D :D :bier:

und zwar ist die Gute unter dieser Adresse Downloadbar VFW- 614 "Flüster JET"



:bier: Hallo Klaus,

genau, das ist Sie :brav:

Witzig, wie klein die Welt ist, genau die ist es bei Flightsim.com.... und dabei hat die Datei sogar eine eigene Hompage!


Klaus, dafuer, dass Du mir bewiesen hast, dass es auch anders geht gibt es ein :thumb:


Schoenen Flug


BlackBox

18

Dienstag, 4. September 2007, 19:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Coco
Kann man so einen Flieger auch in FSX nutzen?


Versuch es, dann weißt Du es genau. Im Vorhinein lässt sich das kaum feststellen ;)


Habs probiert und das FS9 Modell ist nicht voll funktionsfähig für den FSX.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren