Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

  • »ManuLOWI« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:00

Notlandung einer Dash8-Q300 aufgrund eines Triebwerksausfalls am Flughafen Innsbruck

Hallo,

Man möchte meinen der Teufel schläft selbst in der Luftfahrt mal - anscheinend doch nicht 8| :

Heute morgen um 06:30 ist eine Dash8-Q300 der Autrian Arrows, welche sich auf dem Weg nach Mali Losinj befand, wieder in Innnsbruck anstatt in Mali Losinj gelandet...
Grund: EIN Triebwerksausfall über Jenbach (Nähe RTT) - bei der Landung lief alles glatt und alle Insassen blieben unverletzt.

Genaueres hier: http://www.avherald.com/h?article=42d2d443&opt=1 Quelle: Avherald
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9…e-notlanden.csp Quelle: Tiroler Tageszeitung

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (20. Juni 2010, 11:02)


2

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:34

Kein Grund zur Aufregung, sowas passiert täglich mal irgendwo, is ja routiniert abgehandelt worden. Gottseidank keine Horrormeldung :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

  • »ManuLOWI« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:53

Klar, als Horrormeldung wars auch nicht gedacht :D - wollt´s euch nur wissen lassen 8) ...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (20. Juni 2010, 16:53)


4

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:47

Yeah :thumb:
Hab´s soeben in den Nachrichten gesehen

:bier:
Gruß


5

Montag, 21. Juni 2010, 13:57

Ich hätte wahrscheinlich als Passagier ein ziemlich mulmiges Gefühl gehabt, wenn ich während der Landung all die Einsatzfahrzeuge durch's Fenster gesehen hätte! :S
Gruss
Dominic ;)

6

Montag, 21. Juni 2010, 17:59

Du wirst als Passagier generell ein ungutes Gefühl haben, wenn ein Triebwerk stehenbleibt, weil sowas kann man schlecht vor den Paxen verheimlichen. Und man sollte auch per Durchsage abgeben, warums zum Airport zurückgeht.
Über Einsatzfahrzeuge freu ich mich eher, weil gleich Hilfe da ist falls was passiert. Die tun einem ja nix. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Montag, 21. Juni 2010, 20:05

Die Tatsache, dass bei einem Triebwerksausfall so viele Einsatzfahrzeuge bereitstehen, würde mir Sorgen bereiten :rundum:.
Gruss
Dominic ;)

8

Montag, 21. Juni 2010, 20:33

Ich wäre da eher erleichtert, denn wenn die Crew was versemmelt helfen dir "nur" noch die Mannen am Boden. (und auch die Frauens von der FF) :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt