Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:28

Linienflüge

Hi zusammen,

habe mir mal ein paar so nette Screenshots von euren Linienflügen angeguckt
Bsp.:
Paris Charles de Gaulle nach Barcelona, Notlandung in Paris
[live]München-Athen
Von Stuttgart nach Skiathos
uvm.

Meine Fragen dazu sind jetzt:

1. Wie wählt man eine Fluggesellschaft zum Fliegen aus? Ich habe zwar WoAI mit den verschiedenen Gesellschaften, sehe aber beim Freiflug nirgendwo ein Fenster wo ich eine Fluggesellschaft auswählen kann.
2. Muss man das überhaupt über den Freiflug machen, oder geht das anders?
3. Wenn man es über den Freiflug machen muss - wie macht man dann Boarding? Ich stehe da immer sofort auf der Startbahn.
4. Wie macht man dann wieder das Entboarding?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habt ihr schon oft getan :thumb:

mfg
Gruß Philipp


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:42

Zu Frage 1: Diese "Flugesellschaften" die du meinst sind ganz einfache Bemalungen für die jeweiligen Flugzeuge. Alles zu finden auf Avsim

Zu Frage 2: Alles was du fliegst, wird über den Freiflug geflogen.

Zu Frage 3: Im Freiflug, Standort anklicken, den Flughafen wählen, und rechts unten eine Parkopsition auswählen. Boarding ist nur mit AES möglich, aber dafür ist noch keine FSX Version in Aussicht.

Zu Frage 4: Wie gesagt, AES ...

Und nur ein Tipp: RTFM :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (5. Juni 2008, 14:43)


3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:04

Zitat

Original von jodlherz
Zu Frage 1: Diese "Flugesellschaften" die du meinst sind ganz einfache Bemalungen für die jeweiligen Flugzeuge. Alles zu finden auf Avsim

Zu Frage 2: Alles was du fliegst, wird über den Freiflug geflogen.

Zu Frage 3: Im Freiflug, Standort anklicken, den Flughafen wählen, und rechts unten eine Parkopsition auswählen. Boarding ist nur mit AES möglich, aber dafür ist noch keine FSX Version in Aussicht. Und wie haben die anderen das geschafft, zu denen ich die LInks gepostet hab? :conf: Oder haben ALLE da nur den FS9 gehabt (was ich eigentlich nicht glauben kann :hm:)

Zu Frage 4: Wie gesagt, AES ...

Und nur ein Tipp: RTFM Find ich aber nirgendwo :lol: :D


Das AVSIM guck ich mir mal an
Edit: Ich bin warscheinlich zu blöd dafür, aber ich find da nichts... die Bemalungen hab ich ja schon, nur eben nicht für das eigene Flugzeug...
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (5. Juni 2008, 15:07)


4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:13

für welchen Flieger suchst du denn welche Bemalung?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:15

Nichts bestimmtes, wollte es nur allgemein wissen :)
Und das mit dem Be- und Entladen der Passagiere versteh ich immer noch nicht :(
Gruß Philipp


6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:22

Das geht nur mit spezieller Software. (z.B AES oder FS-Passangers; Payware)
Die "Normale" Variante ist die Mühle im Menü via Luftfahrzeug>Treibstoff und Nutzlast zu betanken und zu beladen.
Gruß,
Moritz


7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:30

Zitat

Original von CaptainMoe
Das geht nur mit spezieller Software. (z.B AES oder FS-Passangers; Payware)
Die "Normale" Variante ist die Mühle im Menü via Luftfahrzeug>Treibstoff und Nutzlast zu betanken und zu beladen.


Ah, gibt es die Sachen mit dem Groundservice usw. auch im FS passengers?
Das soll ja bald für den FSX rauskommen =)
Gruß Philipp


8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:35

Also inwiefern da der Groundservice mit involviert ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaub nein.
Dafür gibts bei Aerosoft ne extra Software.
Gruß,
Moritz


9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:37

Nur schade, das es die nicht für den FSX gibt :sad:
Naja, kann man nichts machen.
Gruß Philipp