Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 21:10

Soll ich's tun...?

Hallo zusammen

Ich bin hirnschwanger...
Um den FSX spielen zu können den mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat müsste ich mächtig aufrüsten. Und nun hat es bei Mediamarkt diese 0% Tage. Unter normalen Umständen würde ich niemals 600EUR für eine Grafikkarte ausgeben, wenn man das ganze aber auf 12x50EUR runterbricht, dann noch die 3% durchschnittliche Verteuereungsrate pro Jahr in Betracht zieht...na ja, da könnte man schon schwach werden. Die MSI Geforce 8800GTX mit 768MB Grafikspeicher wäre, rein technisch, sicher ein Weg in die richtige Richtung. Was soll ich tun?

Mein System bisher hat:
AMD Athlon64 3800+
Asus Sockel 939 Mainboard A8NSLI
3 GB Momory DDR400, z.Z. nur 2GB installiert da bei 3 die Taktrate auf DDR333 absinkt
Platte...gross genug und 7200rpm
Asus Geforce 6600 256MB Grafik

Danke und Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

2

Donnerstag, 12. April 2007, 22:17

RE: Soll ich's tun...?

Moin Uwe,

Zitat

Was soll ich tun?

zur Grafikkarte kann ich nichts sagen. Aber wenn Dir die 50 Euronen in den nächsten 12 Monaten nicht wehtun können, dann solltest Du es wagen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Donnerstag, 12. April 2007, 22:57

Warum wartest Du nicht einfach ein halbes Jahr, bis die Preise für DX10-GraKas auf wahrscheinlich die Hälfte gefallen sind und steckst dann die gesparten 300 Euronen in einen Prozessor, der dem FSX gerecht wird.
Ansonsten kaufst Du Dir meiner Meinung nach ein ziemliches Missverhätnis von Grafik- und CPU-Power ein. HiEnd-Graka in einem gerade mal mittelklassigen System. Bringt sicher was, aber dafür soviel Kohle raushauen....

By the way...
Vista müsste auch noch her, wenn man DX10-Features nutzen möchte. Kostet auch 'ne Kleinigkeit extra.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (12. April 2007, 22:59)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 02:36

Richtig entweder warten, denn die ATI/AMD R600 kommt ja auch noch raus.
Von der R600 würde ich erstmal Testergebnisse dann abwarten vll. ist sie ja besser als eine GeForce 8800GTX, was ich aber nicht glauben mag.
Dein Motherboard hat ja SLI von daher würde ich mir aber eher schon eine GTX holen,da du die dann wenn du mal zufälligerweise nochmal 600€ überhast ja auch im SLI-Verbund laufen lassen kannst oder für die Kohle lieber dann ne Quad-Core oder Dual Core CPU dann passt das ;)
Wobei du dann aber auch ein neues Board bräuchtest ^^

Und wurde auch schon gesagt-> Deine CPU würde bei der Konfiguration die Grafikkarte richtig mies ausbremsen!!!

Aber wenn du dir das net entgehn willst die 0% Tage würd ich mir eine holen!
Hab auch schon darüber nachgedacht aber neee ich warte mal die Testreihen der R600er ab da ich ein Crossfire Board hab und wenn High End Graka dann schon x2 :P

Gruss Tobi

Alles net so einfach lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (13. April 2007, 02:39)