Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 22:04

Hilfe naht für Linz (LOWL)

Es gibt Verschwörer unter uns, die behaupten, es gäbe den Flughafen Blue Danube Airport Linz (LOWL) überhaupt nicht, weil man keinen Funkkontakt mit dem Tower bekommt.
Ich will das jetzt mal testen und habe deswegen die Linz-Szenerie von Klaus Pürstinger ordnungsgemäß geladen.
Okay, dann schnell einen Flug konfiguriert mit meinem Lieblingsflugzeug der Fokker F100 in einer Austrian Airlines-Livery. Start um 15:00 Uhr am heutigen Tag (14.02.09) bei Winterstandardwetter in Salzburg (LOWS).


Alle Passagiere sind an Bord.


(AES-)Ready for Pushback.


Start von Runweg 16 in Salzburg LOWS.


Schnell aus dem Talkessel bei Salzburg herauskurven.


Blick aus dem Cockpit auf die verschneiten Alpen.


Wunderschöner Flug an einem kalten Wintertag. Ich fordere ILS-Anflug auf LOWL, Runway 9 an, die FS lässt mich sinken und eindrehen.


Ungefähr in 20 Meilen Entfernung fordert die Flugsicherung mich auf, Kontakt zum Tower in LOWL auf Frequenz 129,620 aufzunehmen.
Wenn ich jetzt mit "1" bestätigen will, funktioniert das nicht, der FS Dialog ist tot. HILFE !! :flieger:


An dieser Stelle auf der Karte bricht der Funkkontakt mit dem Tower ab.
Okay, auf die Instrumente konzentieren. ILS-Gleitstrahl ist da, also landen ohne Funkkontakt.


Approach Runway 9


Touchdown.


Linz (LOWL), Gate 33

Okay, fassen wir zusammen:
- Beim ILS-Anflug auf LOWL, Runway 9 bricht der Funkontakt zum Tower ab, wenn Frequenz 129,620 gewählt werden soll.
- Bei einem Testanflug auf die entgegengesetzte Runway 35 gab es keine Probleme beim Kontakt mit dem Tower und dem ILS-Approach.
- Der Autor der Szenerie Klaus Pürstinger antwortet nicht auf mehrere Mails.
- Der Autor der upgedateten LOWL-Afcad-Datei Philippe Plein antwortet mir gerade:

Zitat

Hallo Glocke,
ja, ich hab bereits im deutschen FXP Forum zu hören bekommen, dass ich etwas mit dem ILS falsch gemacht habe. Ich hatte Klaus' Original AFCAD nach Erlaubnis bearbeitet und der Fehler war wohl da schon drin. Es tut mir Leid für die Unanehmlichkeiten.
Falls ich ein Update anbiete (wovon ich ausgehe) komme ich vielleicht auf dein Test-Angebot zurück. Ansonsten haben wir bei AIG ein exzellentes AFCAD Team von Koryphäen auf dem Gebiet (Jim Ville, Reggie Fields u.a.) und nicht mal denen ist es aufgefallen ;-)
Danke für den Hinweis und bis bald
Philippe

AFCAD Blue Danube Airport LOWL von Philippe Plein.

Also hoffen wir, dass bald Hilfe naht, damit man gefahrlos LOWL ansteuern kann.

Und dann: Many happy landings in LOWL!
Glocke :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (14. Februar 2009, 23:25)


2

Samstag, 14. Februar 2009, 22:41

Das ist doch mal ein Lösungsweg :thumb:

Gut gemacht :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:41

Bravo Glocke :thumb:

Und sehr schöne Bilder übrigens :respect:
Gruß