Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 08:28

"Schrittweiser Übergang" ändern?

Und wieder eine Frage an unsere Systemexperten:

Was muss ich in welcher FS9-Systemdatei ändern, damit das Kästchen bei:

Sicht -> Sichtoptionen -> Schrittweiser Übergang Typ = Rolle

als Default-Einstellung nicht angeklickt ist? Ich fliege nämlich lieber ohne dieses Geschwanke. :D

Danke im voraus
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (22. März 2007, 08:28)


2

Donnerstag, 22. März 2007, 09:40

Hier dazu ein Auszug aus dem Flusifix:

Zitat

Das Nervigste am ganzen Flusi ist das lahme Übergangsverhalten das Flugzeug beim Wechseln in die Außenansicht. Dazu kommt noch das sekundenlange Schlingern der Flugzeuge. Wem das auch zu nervig ist, kann das hier abstellen. Die Änderungen werden in den Flight-Dateien vorgenommen.

[Window.1]
SpotTransitionType=Rolle
Hier kann man das Schlingern beim Sichtwechsel abstellen.

SpotFastTransition=True
Hier wird der schnelle Übergang beim Sichtwechsel aktiviert.

Bei SpotFastTransition sollte 'True' gewählt werden. Wird nun bei SpotTransitionType 'Rolle' oder 'Looping' gewählt, folgt das Beobachterflugzeug dem eigenen Flugzeug in immer der gleichen Position, was z. B. günstig bei Fahrt auf dem Taxiway ist. Wählt man 'Fix', so dreht sich das eigene Flugzeug in Kurven unabhängig vom Beobachterflugzeug. Um es immer im gleichen Sichtwinkel zu betrachten, muß man die Drehung mit dem Coolihat des Joysticks vornehmen.


Am schnellsten geht es, wenn das mit besagtem Programm eingestellt wird.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Donnerstag, 22. März 2007, 13:34

Wie ich die Außenansicht bei jedem einzelnen Flug ändern kann, ist mir schon klar. Meine Frage lautet eher, wie ich die vorgegebene Standard-Einstellung des gesetzten Hakens beim Beobachter-Flugzeug in eine Standardeinstellung "Haken nicht gesetzt" ändern kann.

Muss ich da in die FS.exe oder in irgendeine .cfg-Datei eingreifen?

Glocke

4

Donnerstag, 22. März 2007, 14:15

Wie ich schon schrieb, solltest Du das den Flusifix machen lassen, der erledigt das in einem Rutsch. Per Hand mußt Du jede Flight-Datei (xyz.flt) einzeln edieren und die aufgeführten Werte setzen. Es gibt dafür keine zentrale Konfigurationsdatei.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Donnerstag, 22. März 2007, 19:17

:thx: Habt Langmut mit den Anfängern!

Nicht jeder weiß, was Flusifix überhaupt ist. Ich weiß es jetzt, hab's installiert und - siehe da - mein Problem ist gelöst!

Besten Dank Hans! :respect:

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (22. März 2007, 19:17)


6

Freitag, 23. März 2007, 08:34

Zitat

Original von Glocke
Habt Langmut mit den Anfängern!


Aber immer - jede Länge vorhanden. ;)

Zitat

Nicht jeder weiß, was Flusifix überhaupt ist. Ich weiß es jetzt, hab's installiert und - siehe da - mein Problem ist gelöst!


Na siehste ... Und jetzt weißt Du etwas, was Du ggf. als Tip weitergeben kannst.

Falls mal eine Szenerie Flüge enthält, wird es oft vorkommen, daß dort wieder diese eierige Einstellung auftaucht. Unverständlicherweise scheinen einige Leute das zu mögen. Dann muß halt Flusifix wieder ran.

Weiterhin viel Spaß!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans