Sie sind nicht angemeldet.

FS9 Autopilot

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2007, 11:36

Autopilot

Hallo,
Ich habe da noch ein problem...
Mein Autopilot spielt in letzter Zeit verrückt. Kurz bevor er die angegebene Flughöhe erreicht hat,zieht er plötzlich so stark nach oben dass es zum strömungsabriss kommt :sad: . Ich schalte ihn dann ab und korriegiere die fluglage, dann schalte ich ihn wieder ein und es passiert schon wieder :conf: :conf: . Vorher ist mir das NIE passiert.
Kann mir jemand helfen??
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2007, 12:26

Hi...!

Bist Du in einem Rutsch auf die Flughöhe gestiegen???
Viele Flugzeuge benötigen einen Step-Climb, das heißt, das Du immer mal wieder eine Stufe einbaust, in der Du nicht steigst.

Dadurch laufen die Triebwerke nicht immer am Maximum.

Wenn Du allerdings in einer Tour durchsteigst (ohne die Steigrate zu verringern..),kann es passieren, das die Triebwerke nicht mehr die Leistung rüberbringen und der Autopilot versucht die Flughöhe durch steileres Anstellen zu erreichen.

Das führt dann zum Strömungsabriss.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Samstag, 3. März 2007, 12:33

RE: Autopilot

Hallo Cologne/Bonn,

erwartest Du jetzt im ernst , das Dir irgendeiner auf Dein geschriebenes ,

antwortet :nein:

Wenn Du eine Frage hast , dann gib doch denen die Antworten sollen wenigstens die Chance Dir auch eine Antwort geben zu können.

Am besten ist Du überlegst Dir Deine Frage erst einmal richtig bevor Du sie stellst , denn beim logischen überlegen löst sich manches von ganz alleine.


Wenn man so eine Frage stellt wie DU, dann sollte man auch die nötigen Informationen dazu schreiben.
Es hat nämlich weder einer die Zeit , noch die Lust , erst einmal zu raten was denn der Fragesteller eigentlich will .

Das fängt schon bei der Überschrift an :nein:

Also bitte ,vor dem Stellen einer Frage denk bitte erst einmal darüber nach, was DU prinzipiell wissen möchtest und dann formuliere das bitte auch so :brav:

Also das ganze nochmal....... :thumb:


PS. : solltest DU einen Browser mit Rechtschreibprüfung haben dann nutze sie bitte , ansonsten mach es manuell mit Duden :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 3. März 2007, 12:33

Das mache ich ja,aber es passiert trotzdem :sad:

@ubootwilli: was für infos willst du denn haben?? ich habe keine anderen!!!
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (3. März 2007, 12:36)


5

Samstag, 3. März 2007, 13:31

Bei was für einem Flieger speziell :hm:

oder bei allen :conf:

wenn´s bei allen Fliegern ist mach mal folgendes , schau mal nach ob Du einen Flug abgespeichert hast bei dem Du die AP Funktion genutzt hast .

Diesen Flug löschen am besten ist es alle Flüge zu löschen die dort stehen, ausser die Defaultmäßigen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 3. März 2007, 15:28

Ich probiere das mal
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

7

Samstag, 3. März 2007, 18:07

Hallo Cologne
Du machst es allen leichter wenn Du etwas spezifischere Angaben machst :

Bei welchem Flieger passiert das ?
Welche Settings (vor allem V/S ) hast Du am A/P gerastet ?

Bernds Erklärung ist ja sehr einleuchtend ;)

:bier:
Gruß