Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:08

Speichergröße für Flusi PC

Hallo,

nach vielen Jahren Flusi-Diashow will ich mir nun endlich einen leistungsstärkeren Rechner anschaffen. Da ich absoluter PC-Laie bin, muß ich mich durchfragen. Bis auf die angemessene Speichergröße habe ich, glaube ich alle notwendigenn Details zusammen. Wer kann mir einen Tip geben, wie groß man die Speicherkapzität wählen sollte, damit man für all die schönen Addon`s, auch in den nächsten Jahren noch hinkommt.

Für gute Ratschläge wäre ich dankbar. :help:

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:15

Hallo ,

wichtig ist ein 64bit OS , so ab 6 GB Speicher ist schon recht ordentlich.

8 / 12 / 16 GB sind auch machbar aber mehr brauchts für den FSX nicht, würde ich jetzt mal so einfach behaupten.

Es sollte auf alle Fälle auf die Komponeten des PCs abgestimmt sein ... will heißen nicht jeder Speicher wird auch optimal von allen Motherboards und CPUs unterstützt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:43

Danke, dass hilft mir schon sehr weiter. Es wär ja ärgerlich, mit einem neuen Rechner und zuwenig Speicherplatz darzustehen. :)

smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:08

Hallo ;

Also ich hab mit einem I7 Quad-Core 3400 NVidia GTX 560 und 8 GB Arbeitsspeicher noch keine Probleme gehabt ,seit heute Abend dank Klaus auch mit 2 Monitoren klappts WOW...... Aber es muss alles zusammen passen .
Achso ja Win 7 64 Bit sowieso sonst ist essig mit 8 GB :whistling: