Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 05:20

Testfahrt im Ferrari

Auch wenn er schon einige Zeit in Rente ist, so juckt es Michael Schumacher immer noch in den Fingern. Da er jetzt viel Zeit hat, kam er auf die Idee, doch einmal einen Flugschein zu machen. Nach der bestandenen Prüfung ging es erstmal zu einem Bekannten nach München, als ein Anruf von Ferrari kam, er könnte mal wieder sein letzes Weltmeisterauto in Imola fahren. Natürlich tat er dies gerne, also fix rein
in den Flieger und ab nach Bologna.

Vor dem Flug erstmal ein kompletter Check der Maschine



Hinter der Maschine stehen einige Lufthansa Maschinen, irgendwie sind wir hier fehl am Platze :lol:



Also schnell weg hier, auf dem Taxiway zur 26L



Und angekommen, der Tower bittet uns, noch kurz auf eine Maschine zu warten, die grade im Landeanflug ist.



Endlich in der Luft haben wir einen wunderschönen Blick über die Alpen



Mal ein Blick vom Kopilotensitz



Über den Alpen, schöne Landschaft



Schneebedeckte Berge



Und so sieht das ganze wenige Minuten später aus, das Wetter schlägt hier sehr schnell um



Blick zurück, inzwischen über italienischem Boden, das Wetter ist wieder gut



Nach der Landung in Bologna wird die Maschine erstmal vollgetankt



Und ab in den Hubschrauber, der uns zur Strecke bringt, ein Fernsehteam ist auch dabei, die ein paar Aufnahmen drehen wollen



Schon von weitem erkennt man die Strecke, direkt an einem Fluss



Blick auf die Boxenanlage



Nach der Landung setzt sich Michael in seinen Ferrari und dreht ein paar Runden, während der Helikopter wieder aufsteigt und ein paar Aufnahmen macht (rechts oben)



Und wieder zurück, Einfahrt in die Box



Ein Blick auf den Zeitenmonitor zeigt, dass der Formel Eins Rentner noch ziemlich flott unterwegs ist



Wenn man sich mal die Zeiten des 3. Freien Trainings von Imola 2004 anschaut, ist die Zeit aller Ehren wert.
http://www.motorsportarchiv.de/f1/saison…/traini03.shtml

Verwendete Addons:
Dreamfleet Beech A36
Dieses Google Earth Tile Proxy Freeware Programm aus dem Forum hier (tur mir leid, kenn den genauen Namen grade nicht)
F1 Challenge 99-02 mit RH 2004 MOD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:13)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 16:37

Na, schon über 50 Views und keine Antwort? Es wäre schön, wenn ich etwas Feedback bekäme :)

3

Dienstag, 4. März 2008, 16:59

Also ich finde den Bericht sehr schön, ist mal was anderes und die Rennszenen lockern das ganze etwas auf. Super gemacht!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

4

Dienstag, 4. März 2008, 17:04

Schöne Bilder, sieht man nicht alltäglich. Ist etwas exklusives :-)
Hätte den Flieger vielleicht woanders starten lassen. In München sieht man sehr selten solche kleinen Dinger.

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 17:16

Sieht echt gut aus . :thumb: :respect:

Mit der Runde kanst du aber ganz gut glänzen . Großes :respect:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 17:18

Danke :)
Ist ein tolles Gefühl, man merkt irgendwie, alles passt und man fliegt förmlich über die Strecke. Hab mich auch riesig gefreut, so ne Zeit bin ich da noch nie gefahren, meine letzte Bestzeit war ne 1:21,9, also fast ne Sekunde schneller. So langsam denk ich aber mal, mein Ende der Fahnenstange ist erreicht, die Runde war quasi fehlerfrei, da gibts nicht mehr viel dran zu feilen.

7

Dienstag, 4. März 2008, 17:23

Zitat

Original von ferrari2k
Na, schon über 50 Views und keine Antwort? Es wäre schön, wenn ich etwas Feedback bekäme :)


Der Fluß durch Imola ist der Santerno und an seinen Ufern in der Stadt gibt´s interessante Bistros...

Schöne Story Du ungeduldiger... :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 4. März 2008, 17:28

Hey Volker ,

hübscher Bericht ... was für ein Renngame nutzt Du :hm:

ach ja der Flieger ist Payware oder ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 17:53

@Kalle

Das steht doch da:

Zitat

F1 Challenge 99-02 mit RH 2004 MOD


P.S Ich find den Bericht gut, schade nur das mein F1 Challenge kaputt ist dann hätt ich mal ne Runde mit dir gedreht... Komm mal plz in ICQ!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2008, 18:02

Ja, der Flieger ist Payware. Und Dirk: ich war noch nie da, ich weiß nicht, was in Imola so abgeht ;)

11

Dienstag, 4. März 2008, 18:04

RE: Testfahrt im Ferrari

Zitat

Original von ferrari2k
Verwendete Addons:
Dreamfleet Beech A36
Dieses Google Earth Tile Proxy Freeware Programm aus dem Forum hier (tur mir leid, kenn den genauen Namen grade nicht)
F1 Challenge 99-02 mit RH 2004 MOD



ja ja .... wer lesen kann , ist klar im Vorteil :nein: :lol:

Man sollte eben die Berichte kompl. bis zum Ende lesen sorry , wegen der dämlichen überflüssigen Frage :shocked: :D :nein:

Zitat

Original von Toysoldier
@Kalle

Das steht doch da: .......


wer ist bitte Kalle :shocked: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. März 2008, 18:08

Nanana, nu sei mal nicht so hart zu dir :brav:
Es gibt keine dämlichen oder überflüssigen Fragen, nur ebensolche Antworten. Wenn ihr dämliche Antworten wollt, geht ins Heise Forum *g*
Das mit dem Nachfragen ist doch OK, tut doch keinem weh :yes:
Ach ja und Kalle: ich glaub, du bist gemeint :lol:

13

Dienstag, 4. März 2008, 18:09

Immer diese Ungeduld...mit diesen jungen Wilden ....:umfall:

Von der Idee ganz nett, aber das könntest Du besser, Volker :yes:
Schöne Start- und Landepics und ein paar AUssenshots vom Flitzer ;)

So leider "nur" eine gute Idee, aber etwas halbherzig umgesetzt

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. März 2008, 18:12

Naja gut, soo schlecht fand ich das nun nicht unbedingt.
OK, mit den Außenshots, das hab ich wohl missverstanden. Danke für das Lob :)
Nur, wie sollte denn ein Bericht sonst aussehen, steh da grade etwas auf dem Schlauch :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (4. März 2008, 18:41)


15

Dienstag, 4. März 2008, 19:04

Zitat

Original von ferrari2k

Ach ja und Kalle: ich glaub, du bist gemeint :lol:


ja ja ... denk ich mir :D, dann sollte aber Spielzeugsoldat auch schreiben was er meint, nämlich ... Kaleun = Abkz. für Kapitänleutnant.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2008, 20:54

Ey ey Kapitän *g* Mir sind da einige Sachen spontan noch aufgefallen... z.B Warum ein Standartheli, avsim, hovercontrol etc bietet mehr als genug Heli.

Irgendwie ein Mix aus Freeware und Standartairport... Kein GAP1 zur Verfügung? Schade...

Viel verwaschene Texturen...

aber ansonsten :thumb:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

17

Dienstag, 4. März 2008, 21:49

@Volker

Jetzt schmeiß Dich in den Flieger und flieg nach Hawaii !

Dort bin ich bereits mit dem TDU-Enzo Stufe 3 am "Fliegen"...

Hab´s sogar geschafft auf den Airport Dillingham im Norden der Insel zu kommen und hab direkt die Landebahn als Teststrecke für meine Speedsucht benutzt...

Dieses Spiel (TDU) ist geografisch sehr real umgesetzt und macht mir im Moment am meisten Spaß...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. März 2008, 21:50

Keine Sorge, sowas in der Art wollte ich eh nochmal machen, ich hab noch ne Menge anderer Spiele aufm Rechner. ;)