Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 20:01

Flug nach La Romana - Kleine Diashow mit Flash (Full Screen)

Hallo,

ich habe mich wieder einmal versucht, eine Diashow im Internet-Browser im Fullscreenmodus zum Laufen zu bekommen. Dank der Freeware

FLV Flash Fullscreen Video Player


und einigen Experimenten ist das Ergebnis hier zu sehen:

http://www.g-daehling.de/fsbilder/karibik.html

Die Bilder habe ich auf meinem Flug in den Urlaub von München nach La Romana (Dom. Republik) aufgenommen.

Die Erstellung der Diashow habe ich mit "Pro Show Gold" realisiert. Die letzten drei Fotos wurden bei der Abreise in La Romana gemacht.

Die Show muß manuell in den FullScreen-Mode geschaltet werden und läuft dann auf Wunsch in einer Endlosschleife. Wenn der Ton nervt, läßt er sich mit dem Regler in der unteren Buttonleise runterregeln.

Der Musiktitel wude der CD "Magix Video & Fotoshow / Soundpool 3" entnommen und ist frei zu verwenden.

Der Adobe Flash Player Version 9 oder höher ist erforderlich. Der Browser meckert selbstständig, falls er nicht installiert ist.

Ich hoffe, daß es euch ein wenig gefällt.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (13. April 2009, 20:07)


2

Dienstag, 14. April 2009, 13:54

Oh je, mein Proxy hier unterbindet die Diashow. Muss ich abends von daheim nachholen. Bin aber schon sehr gespannt auf karibikbilder :laola:
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 14:04

Hallo Jürgen,

diese Zusammenstellung beschränkt sich nur auf den flugtechnischen Teil des Urlaubs. Karibikbilder kann ich natürlich auch noch ein paar zusammen stellen. Ich warte nur erst einmal die ersten Rückmeldungen ab. Flash in Full-Screen ist für mich absolutes Neuland. Bis gestern wußte ich noch nicht, daß so etwas auf der eigenen Homepage überhaupt geht. Ich weiß nicht, ob es bei anderen auch so gut funktioniert, wie bei mir zu Hause und in der Firma.

Für Rückmeldungen wäre ich daher sehr dankbar.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

4

Dienstag, 14. April 2009, 14:29

Feedback kommt natürlich gerne ;)

Habe gestern auch "Präsentationsneuland" betreten und meinen Eltern einige Fotos vom Osternaufeinthalt am Land in einem Picasa-Webalbum geschickt. So ein Webalbum kann man ebenso als Flash einbetten, oder als Diashow ablaufen lassen. Jedenfalls eine tolle Sache...so oder so ;)

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 14. April 2009, 14:32

Bin ich froh kann im im Geschäft alles Anschauen pfff :D :D

Ich finde es schön gemach, obwohl ich es hasse wenn jemand die besseren wolkentexturen hat :D :D

Karibikbilder würden mich aber auch interessieren, vorallem da ich noch nicht weiss wohin ich in den Urlaub möchte :sagnix:

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2009, 16:36

Sehr ansprechend gemacht !

7

Dienstag, 14. April 2009, 20:20

Die Idee gefällt mir sehr gut :thumb:
Ich seh das aber mal als "Test", zuindest hab ich es so bewertet : das Rein-und Rauszooomen hat viel, sollte aber natürlich nur ausgesucht eingesetzt werden. Bei Überblendungen empfehle ich nur eine Art und Weise, außer es ist gerade mal was wirklich besonderes dann passt eine andere Überblendung schon gut.

Kann man so eine Flashpräsentation auch in einen Thread einbetten ?

:bier:
Gruß