Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:44

Festplatten Problem

Hi Leute :bier:
Ich habe hier son kleines Problem ,mit einer Festplatte . :cursing:

Hatte noch eine Festplatte 80 GIG liegen , die auch noch bis vor 5 Wochen in einem PC von mir einwandfrei lief .
Habe dann diesen PC umgebaut vor 5 Wochen und auch eine Neue Platte eingebaut , und die Alte die drinn war erstmal an die Seite getan.
Heute hatte Ich etwas Zeit , und wollte diese Platte in ein Externes Gehause bauen und diese Platte dann als meine Backup Platte nutzen.
Soweit hat auch alles geklappt , habe die Platte eingebaut und an den Rechner angeschlossen über USB 2.0. So dann die Platte eingschaltet und siehe da Platte wurde gefunden,
habe dann von dieser Platte noch ein Paar Daten kopiert was auch alles ging. Dann wurde die Platte von mir unter der Datenträgerverwaltung Formatiert und bumm jetzt wird die Platte nicht mehr Initialisiert,
Wenn Ich rechtsklick mache und Initialisieren drücke dann kommt der Vista Kreis und dann die Fehlermeldung " Verwaltung Logischer Datenträger Datenfehler ( CRC Prüfung) "

Was kann das sein ist Platte hinüber ?
?(

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:50

Was kann das sein ist Platte hinüber ? ?(


Bei einem CRC-Fehler kann das gut sein, am besten schaust Du mal nach einem HDD-Tool beim Hersteller der Platte nach - damit kannst Du versuchen die HDD zu reparieren ;)
... vielleicht kannst Du die Platte auch zum dynamischen Datenträger ändern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:53

Hallo Dirk :bier:

Die Antwort ging ja echt schnell :yes:

Habe ja schon son Diagnosetoll versucht laufen zu lassen , aber das bricht den Test immer ab. :achtung:
Und eine Repair Funktion finde Ich in dem Tool nicht :!:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:16

Moin Torsten,

denke erst mal, daß die HDD nicht defekt sondern nach der Formatierun nicht mehr als FAT32 sondern NTFS formatiert ist und deswegen über extern USB nicht erkannt werden wird...

... zumal, wenn Du womöglich die Platte noch an einem Router wie FRITZ! Box hängen hast...

Wenn Du kannst, dann formatiere mit FTS32 neu ... wahrscheinlich wird sie dann wieder erkannt werden ...
Gruß aus dem Norden
Jürgen

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:18

Habe ja schon son Diagnosetoll versucht laufen zu lassen , aber das bricht den Test immer ab. :achtung:


klingt nicht gut, hast Du viele Daten drauf, die Du noch brauchst ? Wenn nicht - Gute und sichere Platten wären in der Größe schon eher selten, ab 160GB geht´s los mit etwa 30 € ( Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II ) und ehrlich gesagt, IDE lohnt sich vom Preis nicht mehr :pfeif:

... ist zwar jetzt keine Lösung, die die Ursache beseitigt, aber wahrscheinlich die kostengünstigste - zumal CRC-Fehler selten wieder verschwinden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Freitag, 24. Juli 2009, 00:32

Wenn die Platte über USB noch als physisches Gerät erkannt wird, dann würd ich, wenn die Daten nicht mehr benötigt werden, mal die kompletten Partitionen löschen, neu anlegen und anschliessend formatieren.
Sollte das nicht hinhauen, dann ist ein Defekt nicht mehr auszuschliessen. Aber bevor man eine Platte wirklich abschreibt, kann man mit allerhand Tools drauf losgehen. Probiers mal bitte aus und sag mir, obs geholfen hat.
Ich tipp nämlich auf eine kaputte Partitionstabelle.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 21:34

Hallo MHE :bier:

Also Ich habe es versucht was Du geschrieben hast :yes:
Aber die Platte lässt werder Partionieren noch Formatieren auch die Initialisierung schlägt immer Fehl immer der gleiche Fehler CRC :cursing:
Wahrscheinlich hast mir die Platte übel genommen das Ich sie aus dem anderen Rechner ausgebaut habe und sie gegen eine Größere ersetzt habe :pfeif:

Also jeden falls habe Ich mir heute eine neue Externe Platte gleich komplett fertisch von W.D. geholt 1T.Byte:luxhello:

Trotzdem danke für deine hilfe

PS : Habe auch noch versucht die Platte unter XP wieder zu initialisieren aber da wird sie nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt !!!!
Unter Vista wird sie das ja noch :yes: was aber auch nichts nützt weil selbst die HD tolls vom hersteller laufen nicht mehr durch und brechen ab mit fehlermeldung test kann nicht zu Ende geführt werden :cursing:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




8

Freitag, 24. Juli 2009, 21:55

Gut, wenn dem so ist, dann hast Du scheinbar wirklich eine Platte, die an einem gebrochenen Herzen gestorben ist. ;)
Aber Platz hast ja jetzt genug. :thumbsup:

Und immer wieder gerne. :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 22:23

Jap genau :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




10

Freitag, 24. Juli 2009, 22:50

Aber Platz hast ja jetzt genug. :thumbsup:


Man hat nie wirklich genug Platz :pfeif: :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juli 2009, 23:09

Ok geb Dir recht Dirk :yes:

Wenn Ich sehe das mitlerweile der FSX und die Adons schon 250 gig belegen :flieger:
Fragt man sich wirklich wo das noch führen soll :lol:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (24. Juli 2009, 23:09)


12

Samstag, 25. Juli 2009, 18:56

250 GB? :shocked:
Was sind denn das bitte für Addons? Das größte mir bekannte Addon ist FS Global mit seinen 12GB. Oder sinds schon einfach so unglaublich viele, die man zb mal antestet und dann nicht mehr rauswirft?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Samstag, 25. Juli 2009, 21:18

Oder sinds schon einfach so unglaublich viele, die man zb mal antestet und dann nicht mehr rauswirft?


FS Global X und ActiveSky mit X-Graphix sowie die bekannten Paywareflieger und Addons gehen schon gehörig in die Vollen, zumal man die ganzen HQ-Liveries für die Flieger rechnen muss und zusätzlich die ein oder andere Fotoszenerie sowie den FSX mit seinem AccPack ...

Sind zwar keine vollen 250GB, aber werden bestimmt nicht weniger mit der Zeit ...

Bei mir ist die 100GB-Grenze schon überschritten :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:16

Hi MHE :bier:

Also FS Global X hab Ich drauf und du hast recht !!!
Aber habe auch noch Schwitzerland Pro.X und das sind auch schon gut 17 GIG
Auch habe Ich Austria X und das sind auch schon 5 Gig

Und fast alle Airports für den FSX das Summiert sich anscheind doch ganz schön ohne das Ich es gemerkt habe :lol:
Viel mir erst so richtig auf als Ich die Neue Platte mit Backups Belegt habe .

Also wenn meine Frau wüsste wielviel Kohle das ist AUWEIA kann Ich da nur sagen das gäbe bestimmt :achtung: :lol:
Aber sie weiss es ja nicht hehe

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (26. Juli 2009, 00:20)


15

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:33

Also wenn meine Frau wüsste wielviel Kohle das ist AUWEIA kann Ich da nur sagen das gäbe bestimmt :achtung: :lol:
Aber sie weiss es ja nicht hehe


Und wenn schon, zeig ihr den Schuhschrank :lol2: und wenn ihr dann die Argumente ausgehen kaufst Du Dir einen FullFlightSim von Boeing :D :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt