Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:04

Pausenbilder aus CGN - reloaded [JUN/JUL 2008]

Es gibt wieder was neues aus CGN


Ich habe ja schon länger keine Bilder mehr geposted, komme aber auch nicht wirklich dazu Bilder zu machen und zweitens die dann auch noch zu bearbeiten. Heute habe ich mich mal an die Bilder gemacht, die zwischen dem 22. Juni und dem 05. Juli entstanden sind.

Ich möchte mich hierbei nochmals bei dem bekannten Kölner Spotter bedanken, dass er mir es nochmals ermöglicht hat, an Stellen zu gelangen, wo man so eigentlich nicht hinkommt. Und das Fahren mit 150 über die Runway ist einfach nur Hammer.

Es waren ein paar Specials dabei, teilweise ist es aber auch leider sehr Germanwings-lastig. Schade nur, dass die Hitze doch die ein oder andere Aufnahme vom Dach unseres Bürogebäudes bei Brennweiten zwischen 200 und 280mm (mit 1,4x-Konverter) beeinträchtigt hat.

22JUN08

Es fing an mit dieser Aufnahme im ersten Morgenlicht, da kam ich gerade zum Frühdienst


Touchdown Runway 14L


Leider hat der Sticker nur Glück bis zum Halbfinale gebracht :pfeif:


Futura liess sich im schönsten Licht einfangen


Die Iraner brauchten diese Woche keine zwei Anflüge, es klappte direkt beim ersten Mal ;)




Sehr schöne Sonderlackierung von Air Alps


26JUN08

Wir bekamen von einem Kollegen aus dem Tower die Info, dass diese AN-30 auf der Runway 24 landen wird, also haben wir uns flugs ins Auto gesetzt und sind einmal um den Airport gefahren, um den Flieger dort im Anflug fotografieren zu können. Lichtmäßig allerdings jenseits von gut und böse, aber besser als garnicht aufnehmen ;)



Während ich diesen Flieger aufnahm, sah ich aus dem Augenwinkel einen Flieger im Anflug mit einer riesigen Russwolke hinter den Triebwerken, bei genauerem Hinsehen sah ich, dass es eine AWACS war....


... nach einem kurzen Sprint vom Vorfeld durch und dann vor den CLH-Hangar reichte es dann wenigstens noch zu dieser Aufnahme (Objektivwechsel von 17-50mm auf 70-200mm im Laufen versteht sich von selbst ;) )


Kurz vor Schichtende machte sich dann die FedEx-MD11F auf den Weg nach Memphis


Mangels Sonne versuchte ich mich dann mal wieder an einem Mitzieher (1/100s ohne IS), kann sich sehen lassen finde ich. Nur die ganzen Antennen oder Blitzableiter stören doch ein wenig.


Turkish hatte an diesem Tag nur aufgrund einer Diversion den Weg nach CGN gefunden, sollte eigentlich nach DUS gehen


Tower und Cargobereich im Abendlicht




27JUN08

Einiges vom LH-Konzern ;)








Leider zu sehr gecropped, aber vor dem Hintergrund sah es einfach nur genial aus


HLX, einmal in gelb ...


und einmal in blau ...


Schade, leider war der Flieger ganz leicht und dementsprechend viel zu hoch und weit weg, für einen Bauchschuss hats aber noch gereicht


Mal wieder Pause für diesen 757-200F




Erinnert mich immer an den alten VW-Polo, der in ähnlicher Mischbemalung verkauft wurde




Schade, leider hatte ich den Konverter nicht mit, somit nur mit 200mm Brennweite geschossen und fürs zeigen extrem gecropped


04JUL08

Air Berlin in alter Livery


und in ganz neuer Livery


Ein Flieger von meinem Arbeitgeber, ein Ferryflug nach C-Check zurück nach MUC








Man merkt, es sind Ferien


Endlich konnte ich den Flieger ablichten, er war schon Wochen vorher immer mal wieder angekündigt, so dass ich ihn während der Frühschicht hätte schiessen können, aber leider dann immer heavy delayed.


05JUL08 (an diesem Tag war die Hitze leider mein absoluter Feind, das Flimmern kann man bei einigen Bildern leider nicht verleugnen ;) )

Condor 757-300 beim Takeoff nach PMI


Air Berlin in der mittelneuen Livery ;)


Germanwings A319 "City of Rostock"


Noch ein seltenes Exemplar in Yellow Cab-Lackierung erwischt


Schade, dass das Flimmern dieses Bild eigentlich unbrauchbar macht




Ich mach mal Pause, kann mich mal jemand waschen?! :D


Drei schöne Specials noch zum Abschluss




Jaja, diese Hitze :rolleyes:


Ich hoffe, der Bericht gefällt, für Kommentare oder Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer zu haben ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:59

Sehr hübsche Bilder die du gemacht hast...

Eine Frage hätt' ich da.
Und zwar bin ich am Sonntag mit Germanwings aus Moscow-Vnukovo zurückgekehrt und ich bin mir 100%ig sicher dass da etwas mit City of... stand.

Die Frage ist nun ob die City of Rostock Maschine auch andere Ziele bedient oder es noch mehrere solche gibt? :bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:37

Man hast du Glück, dass du an Stellen herankommst, wo Ottonormalverbraucher nicht hin kommt! :lol:

Ich darf mich immer nur an den Zaun stellen und drauf warten dass die Leute von der Bpol. ihre Runden drehen, dass muss ja ein echt spannender Jo!b sein :thumb:!


Aber eins steht fest: HAMMER BILDER :respect:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 01:00

Ich find die Bilder einfach nur GEILO :D

Meine Favoriten sind ganz klar Bild 1 mit dem Tower und der landenen Germangwings. Sowie die schmutzige spanische Frachtmaschine. :D

Gute Nacht,
blazer
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:33

Wunderschön, vielen vielen Dank :hail:

Tolle Motive, (für mich als nichtauskennender Fotobetrachter) beste Qualität, tolle Farben und Lichtverhältnisse.

:thx: und :bier:
Gruß


totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:03

Zitat

Original von s0nix
Sehr hübsche Bilder die du gemacht hast...

Eine Frage hätt' ich da.
Und zwar bin ich am Sonntag mit Germanwings aus Moscow-Vnukovo zurückgekehrt und ich bin mir 100%ig sicher dass da etwas mit City of... stand.

Die Frage ist nun ob die City of Rostock Maschine auch andere Ziele bedient oder es noch mehrere solche gibt? :bier:


Erstmal danke an alle für Eure Kommentare. Freut mich immer wieder ;)

Soweit ich weiss, gibt es bisher nur die eine Maschine, die auf einen Städtenamen getauft ist, ich kann es aber nicht 100%ig sagen. Zumindest ist mir bei all den Fliegern, die ich bisher in CGN gesehen habe, noch nichts ähnliches zu Gesicht bekommen.

Da die Flieger generell nicht immer die gleichen Umläufe fliegen, ist es also durchaus möglich, dass Du mit diesem Flieger geflogen bist.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:33

Es gibt noch eine ältere 4U Maschine (D-AKNJ), die auf den
Namen "City of Athens" getauft wurde...und es gibt noch die "City of Hamburg" (D-AKNT).
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:33

Danke für die Hinweise :thumb:

Es war mit großer wahrscheinlichkeit die City of Athens...:)

@totomagic, hoffentlich gibt es bald mehr bilder von dir :brav:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:24

WOW :shocked:
Was für ein schöner Grafik. Welche Cam benutzt du denn :thumb:
Gruß,Bugra :flieger:

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:05

Hey tolle Photos!!!

Kannst du mir das Bild von der Do328 (OE-LKB) in Originalgröße zuschicken, per PN oder Mail?
Das wäre echt nett von dir. Ich liebe diesen Flieger... :love: :love:

Weißt du Näheres über die Maschine? Operiert Air Alps hier regelmäßig und oft mit den DOs?
Gruß, Roman