Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mir gings nur um den Hinweis auf diese üblen Schadensersatz-Klauseln.
Soll ja sogar Hersteller von Addons geben, die mit der Androhung von juristischen Konsequenzen gegen unzufriedene Nutzer nicht sparsam sind, da hoffe ich doch, dass AirSimmer nicht dazu gehören wird ...
Zitat
Da steht wirklich, dass man sich bei Verstoss gegen die "nicht-posten-von-Bildern-und-Eindrücke"-Regel Schadensersatzforderungen von bis zu 200.000$ einhandeln kann
Zitat
Da steht wirklich, dass man sich bei Verstoss gegen die "nicht-posten-von-Bildern-und-Eindrücke"-Regel Schadensersatzforderungen von bis zu 200.000$ einhandeln kann
..ob es rechtlich haltbar wäre lassen wir aber dahingestellt. So wie es mir frei steht eine Software zu verkaufen, so müsste es mir auch freistehen Screens dieses von mir gekauften Produkts zu zeigen.
Gruß
Hans-Jürgen
Bei der Nutzung jeder gekauften Software stimmt man ja auch der EULA zu. Diese untersagt üblicherweise das Kopieren, Verleihen etc etc. Wenn man nun darin die Klausel einbaut, dass man keine Shots oder Meinungen posten darf, wird das Bestandteil der EULA und vom Nutzer mit dem üblichen "wegklicken" so akzeptiert.
Wo steht bei den Menschenrechten was von einem Recht aufs Posten?
Woher soll da ein Online-Shop, der sonstwo sitzt, wissen? Wenn ich als EU-Bürger beim FSS ein australisches Addon erwerbe, kann das weder FSS noch der australische Hersteller wissen. Wenn ein Produkt im Laden käuflich ist, dann stimmt das sicher, aber online?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH