Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:38

Maße für OH Panel 737?!

Guten Tag,
nachdem ich mich entschlossen habe ebenfalls ein eigenes Switchpanel zu bauen, bin ich in die Planungsphase gegangen. Da ich den Aufwand aufgrund fehlender Erfahrung nicht einschätzen kann, habe ich mir ein OH Panel ausgesucht, welches man modular aufbauen kann. Ich bin beim 737 NG Panel hängengeblieben.
Dieses Panel kann man später aus vielen einzelnen Subpanels zusammensetzen.
Mein erster Versuch wird das untere Panel mit den (Außen)beleuchtungsschaltern und den Enginepanel sein. Vorteil hier: Es gibt keine beweglichen Anzeiger und der Schwierigkeitsgrad scheint überschaubar.
geeignete Schalter habe ich bereits, (erste Sahne fast wie Original)!
Jetzt zu meinem ersten Problem:
Wie komme ich an die Maße des Panels? Leider habe ich keinen Zugang zu einer 737. Ideal wäre eine Zeichnung der einzelnen Panels. Da ich aber nicht den Anspruch einer 1:1 Nachbildung habe, reicht mir auch eine Außenbemaßung um die anderen Maße davon abzuleiten.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (31. Januar 2012, 10:40)


2

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:57

Zitat

Wie komme ich an die Maße des Panels?


Besorge ich Dir. :yes:

Viele Grüße

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:05

Das wäre Klasse!
Derzeit grübele ich noch an der Backlightlösung. Derzeitiger Ansatz ist ein 2-3mm Plexiglas, welches mit Fotofolie beklebt wird. Die Beleuchtung sollen SMD LED Racks übernehmen.

Sobald ich die ersten Maße habe, kann es schon mit der Praxis losgehen.
Als Grundpanel wird ein Alublech dienen, wo die Subpanels draufkommen.
Gruss McFly


4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:53

Ich habe da ne interessante Seite gefunden:
http://www.markuspilot.com/page42.html
Gruss McFly


5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:03

:thumbsup: Na bestens denn hast Du ja alle Maße vom feinsten.

Viele Grüße

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:17

Jepp, habe bereits angefangen. Ich werde das wohl mal in Wort und Bild festhalten. Leider wurde kein Maßstab angegeben, scheint aber 1:5 zu sein. Naja, ein Maßstabsgetreues Abbild war eh nicht mein Ziel.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (1. Februar 2012, 20:20)