Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 10:09

Spalte "Portal, Forum..............Forenzeug" in Zeile umwandeln oder verschieben

Hallo,

ich muss vorabsagen, dass ich grundsätzlich den Browser von T-Online benutze.

In diesem Forum gibt es die o.a. Spalte. Kann ich diese Spalte in eine Zeile umwandeln oder so verschieben, dass sie nicht andere Dinge überlagert?

Begründung meiner Frage:
Wöhrend mich diese Spalte in diesem Forum nicht stört, habe ich Schwierigkeiten im Flightxpress Forum.
Seit Anfang Februar muss ich mich aus mir unbekannten Gründen bei FlightXpress neu anmelden. Wenn ich dazu das erforderliche Formular aufrufe, wird es überlagert von einer ähnlichen Spalte wie die oben angesprochene. Wenn ich also meinen Benutzernamen eingeben will, geht das nicht,weil dann sofort ein Kontaktformular zu Marc G. erscheint und ich auf dem Schlauch stehe und nur eine Fehlermeldung an das Supportteam absenden kann/konnte. Das war , soweit wie ich mich erinnere, am 13.2. Sofort bekam ich eine automatische Rückantwort, man wolle mir schnellstmöglichst helfen.
Auf diese Hilfe warte ich heute noch!!!
Ich hoffe nun, dass mir jemand sagt, was ich selber bewerkstelligen kann, damit eine Anmeldung bei FlightXpress funktioniert. Meine Versuche, die Spalte zu verschieben, waren fruchtlos.
Die bislang unterlassene Hilfeleistung seitens FXP ist keine Reklame.

Fritz

PS.:Bei Benutzung des Windows- Browsers habe ich die genannten Anmeldeschwierigkeiten nicht.

2

Freitag, 12. März 2010, 14:19

Hallo ,

zuerst einmal könnte es am Browser , bzw. an einer Einstellung des selben liegen .Soweit mir bekannt ist, ist von T_ONLINE nur die Portal Ansicht oder haben die auch einen Browser ?(

Ebenfalls wäre es nett zu wissen was du für einen Monitor und welche Auflösung du eingestellt hast ....


so und nun verschiebe ich das ganze ins Hardware / Software Forum ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 18:17

Hallo Klaus,

ich habe einen LCD-Colour-Monitor, 19 Zoll von Medion. Er kann eigentlich nicht der Übeltäter sein, da es ja mit dem Windows Browser keine Überlappungen gibt.
T-Online hat z.Zt. den Browser 6.0. Es ist schon möglich, dass dieser Browser die Fehlerquelle beinhaltet, aber ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten, die er in der Kopfzeile anbietet, ohne Erfolg ausprobiert. Das Forum besteht ja aus einzelnen Feldern. Sie mit der Maus nach unten oder oben zu verschieben, ist mir auch nicht gelungen.
Ich hoffe nun darauf, dass jemand einen klugen Gedanken hat, wie man die Überlappung beseitigen kann, denn auf den T-Online Browser möchte ich nicht verzichten.

Guten Abend
Fritz

4

Freitag, 12. März 2010, 18:58

Nabend Fritz ...

na ja die Größe des Monitors .... bzw. seine Auflösung sind für die Darstellung schon wichtig.

Aber ich glaube eher das das Problem vom doch sehr speziellen T-Online Browser herrührt :yes: .

Dieser ist sehr durch vorgegebene Frames (Rahmen) wahrscheinlich der Grund der Überlappung ... wenn du schon alle Einstellungen ausprobiert hast , dann läst sich daran wohl nichts ändern .

Aber warum nimmst Du nicht für die Foren .... entschuldige bitte , einen vernünftigen Browser und du suchst Dir ein gutes WEB-Portal ...das Du als Einstiegsseite nimmst.
Da hast Du mehr Möglichkeiten als mit dem T-O eigenen und die Probleme wären gelöst.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Samstag, 13. März 2010, 09:44

Diese Menüzeile ist ein bestimmtes Javapplet und das von Dir genannte Forum verwendet eine andere Version der Forensoftware als wir hier. Kann ohne weiteres sein dass ein "designter" Browser Macken macht.
Hast Du diese Probleme auch wenn Du mit IE oder Forefox hinsurfst ?

:bier:
Gruß


Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. März 2010, 11:04

Moin Jürgen,

IE und Forefox habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich will mich ja nur bei FXP anmelden und das ging auch bislang, trotz Benutzung des T-Online Browsers.
Was mich etwas ärgert ist, dass das FXP-Team meine Fehlermeldung wohl nicht ernst nimmt,weil ich auch gemeldet habe, das ich mit dem WindowsBrowser keine Schwierigkeiten habe.
Eine Antwort aus 4 Worten:" Wir können nicht helfen" hätte mir zur Not auch gereicht.

Ich wünsche Dir und allen amderen ein schönes Wochenende!

Fritz

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. März 2010, 11:25

Habe gerade zufällig Folgendes festgestellt:

- wenn ich das Portal von Friendly Flusi aufrufe, habe ich die angesprochene Spalte.
- rufe ich die Themen der letzten 24 Stundes auf, verwandelt sich die Spalte in eine Zeile!
- klicke ich dann einen Thread an, wird aus der Zeile wieder eine Spalte!

Wieso das???

Fritz

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. März 2010, 15:46

Naja, T-Offline Browser...
Ist doch der ideale Zeitpunkt, sich nach nem neuen Browser umzusehen, Safari, Opera, Seamonkey, Firefox... Gibt so viele, die sich mehr um Standards kümmern, als diese verkappten IE Abkömmlinge ;)

9

Samstag, 13. März 2010, 20:12

Oder vielleicht gezoomt? ;)
Gruß, Roman

10

Sonntag, 14. März 2010, 08:22


Wieso das???


Weil der Eintrag im Menü ein Java-Ding ist und sonst nicht ;)
Gruß


Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2010, 15:27

Die Macht der Gewohnheit: mit dem T-Online Browser bin ich so gut wie verheiratet. Im Augenblick kommt eine Scheidung nicht in Frage.
Mit dem genannten Browser arbeite ich schon jahrelang ohne Schwierigkeiten und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dasAnmeldeproblem gelöst werden kann.
Wenn keiner eine neue Idee hat, schlage ich vor, diesen Thread zu beenden.

ein hoffnungs :lol: freudiger

Fritz :lol: