Flusi Addon
Piep, piep, piep, Alarm für RK1 – Notarzteinsatz – Suchaktion, Bergrettung ist mitalarmiert
Ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, wo ich die ehre habe, Beta Tester zu sei!
Das Carinthia HeliRescue X ist ein Flugsimulator Addon für den Microsoft Flight Simulator X.
Das Pack setzt das
FSX AccPack und Austria Professional X voraus!
Aber nun zum Pack.
Am 7.März ging die Version 1.0.1 auf HeliRescue.at online. Im HeliRescue X Pack sind derzeit zwei der vier Kärntner Notarzthelikoperstützpunkte nachgebaut, so kann man uner „LOMR“ den Stüzpunkt des
Airmed1 und unter „LOMN“ den ARA
Stützpunkt RK1 finden. Die Stützpunkte sind wirklich schön vom Autor und HeliRescue.at Gründer erstellt worden. Der Ersteller der Scenery legt besonderen Wert auf die Details in der Umebung, so ist rund um den Airmed 1 Stützpunkt am Nassfeld sogar die Leitschiene und die Schneestecken detailgetreu nachgebildet. Aber auch RK1 ist von den Details nicht verschont geblieben
. Beim Stützpunkt in Fresach ist die Nahe Cartstrecke sowie die Motocross Strecke und ein Sägewerk nachgebildet. Autos, Menschen und Motorräder (Go-Carts) machen die Scenery besonders lebhaft und schön anzusehen. Mir gefällt mit welcher Präzision diese zwei Stützpunkte im Herzen von Kärnten nachgebaut wurden.
Mit Scetchup, einem Programm zum erstellen von 3D Objeken hat der Autor auch derzeit insgesamt
4 Einsatzscenarien erstellt Neben zwei Sucheinsätzen mit der Bergrettung wurde auch ein Einsatz in einer Billa Filiale und ein Verkehrsunfall dargestellt. Die Koordinaten und genauen Angaben dazu finden sich in der Readme Datei. Die Einsatzscenarien punkten mit selbstgebauten Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und dem Rotem Kreuz Kärnten. Auch die Einsatzkräfte der Organisationen wurden mit dem echten Design versehen, so tragen die Bergretter bei den Alpineinsätzen die typischen Bergrettungsjacken. Der realistische Einsatzsound beim Verkehrsunfall macht die ganze Sache noch realistischer.
Nun bin ich alle Einsätze schon mindestens fünf Mal angeflogen und keine der Scenarien verliert an Spannung. Entweder ist der Einsatz an sich so spannend, oder der Anflug bzw. die Landung, sowie etwa auf der HeliRescue Hütte wo ein tolles Landpad angebracht ist. Auch der Billa Parkplatz ist aufgrund der Straßenlaternen und parkenden Autos sehr schwer anzufliegen.
Es ist wirklich wunderbar, dass es wieder jemanden gibt, der eine so tolle Scenery für den Flugsimulator macht und gratis zur Verfügung stellt. Besonders freut mich, dass es endlich wieder ein Helipack für Österreich und nicht nur für Deutschland gibt.
Mir macht das Paket richtig Spaß und ich hoffe auch ihr könnt damit viel Spass haben, darum gibt’s jetzt mal einen Downloadlink.
Hier könnt ihr das Paket runterladen:
HeliRescue.at
Viel Spaß beim Fliegen
Lukas
HeliRescue.at
Für Fragen und Anliegen meldet euch bei mir unter
lukas.egger@helirescue.at