Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (30. Juni 2016, 12:31)
Wahrscheinlich ist vielen auch bereits bewusst das Aerosoft (unglücklicherweise) bis jetzt kaum Konkurrenz vor allem in DE hat. Aus meiner Sicht muss sich da dringend etwas ändern, denn meiner Meinung nach lässt die Qualität der Aerosoft Produkte oft etwas zu wünschen übrig und trotzdem kaufen viele Leute die Addons einfach nur weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden weil es mich mittlerweile tierisch aufregt wie Aerosoft mit seiner Kundschaft umgeht und die Leute aufgrund ihres Monopols teilweise ausnutzt
Ist im Prinzip auch so, man sieht es in jedem Forum, auch hier im FF sieht man es mehr als deutlich - der Flusi ist ein absolutes Nischenprodukt, es werden immer weniger Nutzer, die den fliegen, es gibt immer weniger Forenaktivität. Die Luft ist da also ziemlich raus und es gibt quasi seit vielen Jahren keinerlei Renovierung der Technik, so verlieren sehr viele Simmer da die Lust - mich eingeschlossen, denn ich fliege den FSX seit mehreren Jahren nicht mehr, habe vollständig andere Hobbys und vermute auch, dass das Älterwerden dazu beiträgt, dass Interessen sich verschieben.
Nun sieht man Firmen, wie Simmarket oder Aerosoft und andere, die Addons vertreiben und jeder hat damit zu kämpfen, dass die Umsätze sinken, da ist der Weg relativ klar wohin es geht...
Klar ist das die Qualität unter geringeren Kundenzahlen leiden kann
Meiner Meinung steht Aerosoft auch irgendwo ein bisschen in der Verantwortung...
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Zitat
Mal ehrlich, wenn ich ein Entwickler wäre und ein Addon oder Spiel entwickeln wollte und mir aussuchen könnte, welche Zielgruppe ich bedienen will, dann würde ich mich an Verkaufszahlen orientieren. Jedes Billig-Addon für "die Sims" würde sich tausendfach besser verkaufen lassen als ein Addon für den FSX und ich garantiere gleichzeitig, dass das Entwickeln für den FSX neben Lizenzproblemen bei Markenrechten und Bildrechten und so weiter ein erheblich größerer Aufwand ist als ein Addon für irgendwelche Trendgames zu bauen, denn die Chance Geld damit zu verdienen muss man vorher einschätzen.
Danke, Gunter, dass auch mal jemand eine Lanze für den Flusi bricht! Gerade, wenn man selber (okay, teilweise frustriert weil zuviel reales Leben) glühende Leidenschaft für das Designen von Szenerien mitbringt. Ich habe mich damit abgefunden, dass es wohl eine Community gibt, die die Materie FS abfrühstückt und dann weiterzieht. Das ist auch in Ordnung, wenn man den Flusi halt als einfaches Spiel sieht, und nicht die Möglichkeit z. B. seine Begeisterung von damals, als Militärmaschinen in der Nähe landeten, durch den Flugsimulator ins "Leben" zurückzurufen.
Dieses Beerdigenwollen des FSX kann ich nicht nachvollziehen.
Und auch hier. Niemand MUSS bei irgend jemandem - so auch bei Aerosoft - irgend etwa einkaufen. Wenn man um die Dinge weiss, so lässt man diese Shops doch einfach aussen vor, so what?!
Bevor ich etwas kaufe, was neu auf dem Markt erschienen ist, lasse ich erst mal ein paar Wochen verstreichen und schau dann, wie das Echo von den "Raschentschlossenen" ausfällt. Danach richte ich dann meine Kaufentscheidung, wohl bewusst, dass es auch hierbei immer wieder Dauermeckerer gibt.
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Zitat
Aus meiner Sicht muss sich da dringend etwas ändern, denn meiner Meinung nach lässt die Qualität der Aerosoft Produkte oft etwas zu wünschen übrig und trotzdem kaufen viele Leute die Addons einfach nur weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Zitat
Einige meiner bekannten "Flusianer" nutzen obwohl sie die v2 gekauft haben (trotz weit mehr als ausreichender Systemleistung) trotzdem die alte Version weiter, das will schon was heißen! Ich komme mit der NGX in Tegel v2 gerade mal auf 12-15 FPS, den Aerosft Airbus kann man komplett vergessen, der sorgte direkt nach dem Start des Simulator für meinen ersten OOM überhaupt.
Zitat
: Um nochmal kurz auf den Airbus zurück zu kommen, die Bugs bei der IAE Version sind immer noch nicht gefixt, teilweise schafft die Hütte es nicht einmal automatisch die Reiseflughöhe zu halten. Performancemäßig ist das Teil sowieso ein Graus, vor allem für Leute mit durchschnittlichen Systemen, da können sie von ihrer Sparsamkeit und Leistungsoptimierung erzählen was sie wollen
Zitat
Zum Support möchte ich auch noch kurz etwas äußern, denn erst gestern bekam ich auf eine Anfrage eine Antwort die mehr oder weniger ausschlaggeben für diesen Thread hier ist.
Zitat
Die Diskussion um den Flusi folgt meist dem Nischenargument. Aber ich sehe es wie Manfred, und freue mich über die Enthusiasten, die wie Manfred, einfach weitermachen. Dass Aerosoft leider häufig weniger gute Qualität liefert ist leider richtig, aber es gibt auch sehr gute Qualität, man muss halt suchen. Es liegt sicher auch an der Breite der Produkte, andere Hersteller beschränken sich und sind dann oft besser. Aerosoft will halt der Shop im deutschsprachigen Raum sein und vertreibt halt sehr viel unterschiedliche Produkte, nicht immer zum Vorteil.
Zitat
Nicht umsonst steht auf der Packung die Minimum Anforderung ans System. Habe ich die nicht oder liege ich kurz darüber sollte schon klar sein, dass es nicht flüssig von statten gehen kann, oder?
Ich persönlich komme da locker auf über 24 FPS und das mit fast allen Schiebern ganz rechts.
Zitat
Da kann ich nicht ganz folgen. Welche Bugs meinst du? Reiseflughöhe kein Problem. Entspricht genau den Datenblättern des FOM. Ich habe ihn schon lange und war anfangs auch sehr enttäuscht von dem Teil. Aber seit dem letzten update lässt er sich gut Händeln und spiegelt das wieder, wie sich der Flieger im normalen Flugbetrieb verhält. Habe keine Probleme mit der Performance läuft ohne ruckeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (2. Juli 2016, 18:48)
Achso, auch wenn teilweise toll geschrieben, verstehe ich nicht was die plötzlich enstandene Diskussion über das Ende des Flusi's überhaupt mit dem eigentlich Thema hier zu tun haben soll.
Felix, das ist ganz simpel, wenn man sich über die Qualität von Addons beschwert (Du) zu einem Spiel, was seit ´zig Jahren auf dem Markt ist und Flugsimulator heißt, dann würde ich mal vermuten, dass eben dieses Programm (Flugsimulator) die Voraussetzung für das Addon ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (2. Juli 2016, 19:53)
Exakt, ich beschwere mich über eine Firma die Addons vertreibt
Achso, auch wenn teilweise toll geschrieben, verstehe ich nicht was die plötzlich enstandene Diskussion über das Ende des Flusi's überhaupt mit dem eigentlich Thema hier zu tun haben soll.
Es ist gefährlich, hier immer noch die Philosophie der Quantität zu verfolgen. Das geht auf Dauer nach hinten los.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH