Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:50

Windows 7 Heimnetzgruppe Problem

Hallo Gemeinde

Ich würde gerne meinen Laptop und Netbook in die Heimnetzgruppe meines Desktop PC´s einfügen. Auf allen dreien ist Windows 7 installiert (netbook win7 Starter, Laptop Win7 Ultimate, Und auf den grossen Win7 Home Premium). der Laptop und das Netbook gehen über Wlan der Grosse via Kabel über eine Router ins Internet.
Aber Aus irgend einen Grund sehen sich die Drei im Netzwerk nicht,Habe aber auch schon im Netz Gegoogelt und Einige Tipps gesehen aber das Funktioniert leider nicht. Also Ich weiß nicht mehr weiter, Vielleicht habt ihr eine Idee was Ich noch machen könnte.

Gruß

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:52

Hast am Router DHCP eingestellt?

EDITH: Poste mal die Settings vom Router hier rein (Screenshots) :muede:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:59

Hallo

Ja DHCP ist im Router eingeschaltet.

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:02

Kannste deine Maschinen pingen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:15

Ich kann vom netbook den grossen pingen aber den laptop nicht, und Umgekehrt geht gar nix es is wie Verhext.
So vom Laptop aus kann Ich auch den grossen Pingen.
Der Laptop kann das Netbook auch nicht Pingen, und Umgekehrt das gleiche. Obwohl beide via WLAN am Router Hängen.
Laptop pingt mit verzögerung den Grossen auch.
Hingegen der Grosse kann weder Laptop noch Netbook Pingen.

Gruß

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herold« (25. Januar 2012, 16:23)


6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:50

EDITH: Poste mal die Settings vom Router hier rein (Screenshots) :muede:

Tja, wer nicht hören will....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:18

Sorry musste aber erstmal das Snipping tool wieder finden.



Was mich aber jetzt wundert ist dass Ich in der DOS Box mit dem Satz Net View zumindest mein Netbook sehe :help:

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herold« (25. Januar 2012, 19:34)


8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:09

Gut, ich würde gerne mal die DHCP Einstellungen sehen, "EIN" ist gut, aber konfigurieren muss man das schon... :thumbup:
Dann wären da die Firewall, wenn sie am Router ein ist, dann gehören sie an den drei Maschinen aus...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:34

Hallo


Firewall


DHCP


mehr hab Ich im Router nicht

Gruß

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:27

Versuch mal für das Notebook und den Laptop statische Adressen einzutragen :rolleyes:
Ansonsten check die Rechte der beiden mobilen Geräte, ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:13

Hallo

Hat alles Geklappt, Heimnetzgruppe eingerichtet und Funktioniert.

Danke für die Hilfe gernot

Danke nochmal

Gruß

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

12

Freitag, 27. Januar 2012, 08:56

Das freut mich für dich :rolleyes:

Könntest du uns wissen lassen, was es denn genau war, das nicht funzen wollte?
Da wir hier ja eine Gemeinschaft darstellen, wäre es super, seine Erkenntnisse auch anderen zugänglich zu machen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Freitag, 27. Januar 2012, 14:32

So nun

Als erstes habe Ich die wie gernot gesagt hat, Feste IP Adressen für meine 3 PC`s vergeben.
Habe dann von Heimnetzwerk in das Arbeitsplatz Netzwerk gewechselt, kurz darauf wieder alle drei zurück geschickt ins Heimnetzwerk. Zuerst den Grossen da dieser ja die Heimnetzgruppe gestartet hat, dann den zweiten unnd dritten. Als Ich die zwei Laptops zurück geschickt hatte kam dann sogleich das Ich das Passwort für die Heimetzgruppe eingeben sollte. So und seit dem habe Ich alle drei in meiner Heimnetzgruppe.
Hoffe Ich habs einigermaßen gut Vormuliert den dass ist nicht Wirklich meine Stärke.

PS:. Ich bin Stolz, ein Teil dieser Tollen Comunity zu sein.( Frendly Flusi hier werden Sie geholfen)


Danke nochmal gernot.

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

14

Freitag, 27. Januar 2012, 15:04

PS:. Ich bin Stolz, ein Teil dieser Tollen Comunity zu sein.( Frendly Flusi hier werden Sie geholfen)

Sowas hören wir gerne, danke für die Blumen! :blumen:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt