Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2008, 15:20

Fuel-Calculator 707 bzw. BAe-146

Schönen Nachmittag zusammen!

Ich suche einen Fuel-Calculator oder ne Anleitung dazu für die 707 bzw. BAe-146 von HJG (Historic Jetliners Group). :hm:

Danke für eure mithilfe!
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (29. April 2008, 15:21)


2

Mittwoch, 30. April 2008, 08:41

RE: Fuel-Calculator 707 bzw. BAe-146

Hallo Walter,
ist im HJG Forum darüber nichts zu finden ?

:bier:
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2008, 09:05

Hallo Jürgen!

Alles leider nur auf Englisch und schwer verständlich bzw. kompliziert.
Zur 707 wird auf irgendwelche Manuals verwiese wo die Links nicht gehen.
Für die BAe-146 hab ich bei AVSIM zwar den „fuelplanv2_0.zip“ (viele VFR-Flieger) gefunden, ist aber nur für die BAe-146-200. Bei einem kleinen Testflug ist mir da aber gleich der Treibstoff ausgegangen.
Normalerweise benutze ich Keroplan, hat jemand vielleicht Erfahrungswerte dafür?
Für die BAC One-Eleven, DH106 Comet, HS 121 Trident und Vickers VC10 (von www.dmflightsim.co.uk) bin ich auch noch auf der Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Walter
MFG Walter :oesi: :flieger:

4

Mittwoch, 30. April 2008, 09:08

Hi Walter "Skype" mich mal an (dogstar_67) ... hab da was für Dich (bezügl. BAe) ... allerdings ist der Fuelflow der HJG - BAe alles andere als realistisch ... das sollte man sich dann eher "erfliegen" ...

Ansonsten: wenn Du für die erste Stunde mit 2300 kg rechnest, für die zweite mit 2000 und alle Weiteren mit 1800, solltest Du hinkommen ... (natürlich immer noch Holding, Alternate und Reserve dazurechnen ...)...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (30. April 2008, 09:11)


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2008, 09:38

OK dann ist klar warum ich gleich mit leerem Tank dastand, ist das bei der 707 von HJG auch so?

Noch ne Anfängerfrage, was meinst du mit "Skype" mich mal an (dogstar_67)?
MFG Walter :oesi: :flieger:

6

Mittwoch, 30. April 2008, 10:20

Mit Skype kannst Du Dich übers Internet kostenlos unterhalten und auch Dateien unkompliziert versenden ...
Gruss

Mats


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2008, 10:44

Danke für das Angebot, leider hab ich keine Webcam.

Kannst du mir die Unterlagen irgendwie anders zukommen lassen?

In einem Link bei HJG hab ich folgende Angaben zur 707-3xx gefunden.

Stabilized Idle Values:
N1 = 28%
N2 = 59%
Fuel Flow = 1100 lb/hr

Takeoff and Climb Fuel Flow Values:
9,600 lb/hr per engine at takeoff power
8,000 lb/hr per engine at rated power

Takeoff power ist klar, aber rated power?? = cruise power? :hm:
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walter« (30. April 2008, 10:45)


8

Mittwoch, 30. April 2008, 10:53

Wieso Webcam :hm: ... ein Headset oder Mikro tun`s auch ... gibt`s für weniger als 5 € an jeder Strassenecke ... mehr als anbieten kann ich es Dir nicht ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (30. April 2008, 10:53)


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2008, 12:46

Entschuldige, hab vergessen das Headset hinzuschreiben. Da ich mich mit onlienfliegen noch nicht so beschäftigt habe läst meine Ausstattung diesbezüglich etwas zu wünschen übrig.

Wie berechnest du bei der BAe oder poste mir Angaben zum Fuel-flow. :pepsi:
MFG Walter :oesi: :flieger:

10

Mittwoch, 30. April 2008, 12:58

Angaben zum Fuelflow der BAe habe ich doch weiter oben schon gemacht ... wenn Du es jedoch wirklich exakt wissen möchtest, solltest Du den geringen Aufwand nicht scheuen, mich mal zu kontaktieren. Habe nämlich keine Lust, den gesamten Fuel - Part des OM`s hier abzutippen :brav: ... schon mal was von Eigeninitiative gehört :hm: ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (30. April 2008, 12:58)