Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. September 2013, 01:25

FSX Addons Tools Freeware/Payware Empfehlungen

Hallo Leute.

Ich hab mal mein Rechner für FSX neu aufgesetzt, und eine frische installation gemacht, weil ich davor schon ähnliche probleme hatte. Der Flusi läuft nun auf der SSD und flüssig.

Nun, nachdem ich SP! (flusi gestartet) danach SP2 (flusi gestartet), Aerosoft My Traffic 2013 installiert und flusi gestartet habe, habe ich danach REX Essential Plus Overdrive installiert. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich seit dem keine Instrumente mehr im Virtual Cockpit und die bodentexturen sind verschwunden. Außerdem hab ich noch leichte schwierigkeiten das programm zu verstehen^^ Also wenn ich "I just want to Fly now" auswähle, läd er ja n bisschen, danach startet er den FSX und eine art Wetter display. Klicke ich auf Load Weather passiert nichts. Auch wenn ich auf einem Flughafen stehe, und auf Load Weather klicke passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Habe REX deinsstalliert, danach wars wieder "normal". Nun hab ich ORBX Global installiert... naja nun ein ähnliches Problem siehe bild

Dann noch ein paar empfehlungen für diverse tools, Freeware oder Payware.

Arbeiter, Autos auf dem Flughafen, so wie hier bei 0.25min http://www.youtube.com/watch?v=kBivhAJfJ1A
Copilot stimmen wären toll wie Flaps, 10, Flaps 20, Gear up, 50ft, 40ft 30ft, 20ft, 10ft, retard.. usw
Passagier und Flugbegleiter stimmen die auf die jeweiligen umstände reagieren.
Evtl neue stimmen für den ATC
Radar/Wetterradar
Gibt es ein Tool, mit dem ich auf meinem Notebook Instrumente anzeigen lassen kann?

was ich an ADDONS habe

REX Essentials Plus Overdrive, ORBX Global, Aerosoft My Traffic 2013, Aerosoft Airbus X Extended und PMDG 737NGX

Aus irgendeinem Grund, stürzt der Flusi ab, wenn ich einen der Airbus auswähle. Aber hab noch nicht herausgefunden ab welcher Addon installation. Denn nach der installation laden sie, nachdem ich sie ausgewählt hab. Instalier ich denn ein neues Addon, dann stürzt der Flusi mit "Keine Rückmeldung" ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ingo« (4. September 2013, 22:42)


2

Mittwoch, 4. September 2013, 07:49

Auf Deinen Bildern sieht man:
Es fehlen bzw. wurden manipuliert, LC-Texturen der Basisscenery, Texturen von Addons u. Gauges.
Mögliche Ursachen:
Du hast mit der Installation von Addons die Basisscenery u. Gauges manipuliert (abgeschaltet, überschrieben), aber die Addons nicht aktiviert oder falsch installiert.
Du hast evtl. mehrere nicht untereinander kompatible Addons installiert, die sich gegenseitig manipulieren.
Dann sind natürlich immer Fehlbedienungen durch den Mann vor der Tastatur nicht auszuschließen.

Da Leute, die dieses Hobby schon länger betreiben, bei der Wahl ihrer Addons kritischer sind, sich vorher mit den möglichen Pannen beschäftigen, kontrolliert installieren, u. die manipulierten Dateien vorher sichern, sich intensiver mit den Menüs der Addons u. des Flusi zur Steuerung der Addons beschäftigen sind die machbaren Fehler von Neulingen dann nicht überschaubar. :leider:

Bei Problemen mit Payware-Addons sollte man auch mal davon Ausgehen, dass es Langzeit-Flusianer gibt, die diese Addons nicht kennen. Aber wenn man in diesem Fall wüßte, was die oft nur genannten Abkürzungen eigentlich machen sollen u. wo u. wie sie installiert werden, könnte man auch gezielter helfen.
Wir haben alle unsere eigenen "Baustellen" u. evtl. keine Zeit oder Lust bei allen Fragen im Forum erst im WWW zu recherchieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 08:43

REX habe ich nicht, da kann Dir sicher jemand anderes helfen. FTX Global erfordert m.W. FSX+Acceleration, ich weiß nicht, ob SP2 reicht. Nach dem Bild fehlen aber Texturen, ggf. solltest Du Global nochmal installieren. Im FTX Central Modul hast Du Global aktiviert? Hast DX9 oder DX 10 aktiviert?

REX und Global machen aber völlig unterschiedliche Dinge und schliessen sich nicht gegenseitig aus.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 09:41

Hi Ingo,

zu Deinem zweiten Bild, das hatte ich auch schon einmal. Durch Mehrfachinstallation waren die Texturen im Scenery\World\Texture Ordner gelöscht bzw. durch falsche überschrieben. Da hilft nur FTX Global deinstallieren (FTX Global Uninstall gibt es mittlerweile), SP2 deinstallieren und FSX Reparatur durchführen, danach wieder SP2 installieren und anschließend FTX Global neu aufspielen.

Dein drittes Bild sind Fehler durch DX10, da will der DX10-Guru einen Patch für entwickeln. Da mußt Du auf dem seiner Homepage den Patch herunterladen, sobald der zu bekommen ist.

Grüße. Friedi.

5

Mittwoch, 4. September 2013, 16:41

Sooo. Ich musste leider meinen Rechner bei meinem Händler zur überprüfung geben, wahrscheinlich defektes Netzteil. Dadurch kann ich erstmal ca eine Woche nichts Testen.

Vielen Lieben Dank für die Antworten. Also natürlich habe ich die Nacht weiter an dem Problem gearbeitet. Ich habe REX deinstalliert, dadurch waren die Bodentexturen und die Virtuellen Instrumente wieder vorhanden. Danach installierte ich ORBX Global. Ich hatte DX10 aktiviert. Ich denke mal, dass wenn ich es ausschalte, die Licht Texturen auch wieder da sind. Ich habe auch REX erneut installiert, und alles funktionierte.

Ich habe auch herausgefunden warum manche Addons probleme gemacht haben, und zwar habe ich eine englische version, die ich nach dem SP1/SP" mit nem "deutschen Sprachpatch" versehen hatte. Dadurch überschrieb er anscheind eine Datei in der die SP2 Version festgehalten wird und erstezte diese, mit einer Datei in der noch die alte Version des FSX steht. Dadurch erkannten die Addons nicht mehr SP2 also eine falsche Version und dann kam es zum absturz. Lange rede kurzer sinn, ich kauf mir demnächst die Deutsche Version von FSX.

Nochmal zur Tool/Addon Frage, vieleicht könnt Ihr mir Tools/Addons Freeware/Payware nennen die das umsetzen.

Arbeiter, Autos auf dem Flughafen, so wie hier bei 0.25min http://www.youtube.com/watch?v=kBivhAJfJ1A hab herausgefunden das es GSK ist, AES gibt es auch noch. Gibt es noch andere die viel Virtuellen Betrieb auf dem Flughafen erstellen? Nicht nur bei meinem Flieger, auch bei den anderen.


Copilot stimmen wären toll wie Flaps, 10, Flaps 20, Gear up, 50ft, 40ft 30ft, 20ft, 10ft, retard.. usw

Passagier und Flugbegleiter stimmen die auf die jeweiligen umstände reagieren.

Evtl neue stimmen für den ATC

Radar/Wetterradar

Gibt es ein Tool, mit dem ich auf meinem Notebook Instrumente anzeigen lassen kann?

Vielen Dank für die Antworten =)
Ingo

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. September 2013, 16:58

FS Passengers gibt Dir eine ganz Simulation für Paxe, Flugbegleiter etc.

Zum ressourcenschonenden Anzeigen von einigen Instrumenten kann man PlanG nehmen, da hat man auch gleich eine "Moving Map" (http://www.tasoftware.co.uk/planG.htm) und Flugplanungstool.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Mittwoch, 4. September 2013, 17:31

Bei FS Passengers muss ich ja auch ordentlich fliegen, weil es doch beurteilt wird oder^^ Ich hatte früher FS Passengers und weiß noch das es ständig abgestürzt ist wenn ich irwas falsch gemacht habe^^

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. September 2013, 20:08

Stimmt, aber man kann auch viele Funktionen abschalten, wenn sie allzu lästig werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB