Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 21:03

Mein Flug nach Hurghada

Hallo liebe Leute,

viele Gruesse aus Aegypten, da wo die Tastaturen keine Umlaute und kein scharfes s enthalen.

Ich sah mich gezwungen hier mein Erlebnis niederzuschreiben. :D

Flughafen Stuttgart(EDDS), 14:30

Wir warten auf unsere Maschine, Condor, Flug 652 nach Hurghada.
Dann die Durchsage, dass die Maschiene aufgrund einer Militaeruebung verspaetet sei.

ca. 14:50

Die Boeing 757-300 sehen wir durch die Glasscheibe am Gate im Final heranbrausen und landen.

15:10:

Die Maschine kommt ans Gate 109.
Wir steigen ein, ich sass in der ersten Reihe. Sofort fiel mein gieriger Blick auf die noch geoeffnete Cockpit-Tuere, jedoch war mir nur ein Blick vergoennt.

ca. 15:30

Wir rollen zur Runway warten ca. 2 Minuten, dann die Startfreigabe und ab die Post. V1, Rotieren und weg.

Dann wahrend des Fluges frage ich die Stewardess ob ich nicht mal das Cockpit ansehen duerfte, aber sie sagte nein, doch durch meinen bettlenden blick sicherte sie mir zu den piloten nach der Landung zu fragen ob ich kurz reinschauen darf.

Der resteliche Flug verlief ganz gewoehnt und ruhig.

ca. 20:00

Wir verlassen unsere Reiseflughoehe von 35000 ft und gehen in den Sinkflug ueber.

ca. 20:30

Nun sind wir im Apporach auf den Internatiol Airport Hurghada. Dann eine Langezogene Kure, Gear down, klappen raus, 50, 40 30, 20, 10 und unten sind wir. Und zwei mal huepfte die Boeing auf der vergleichsweise schlechten runway.

Dann rollen zum Psarkbereich, eniges off.

Dann geht die Cockpituere auf, die Stewardess fragt den captain ob ich kurz rein darf und dasnn sagt sie, ja komm rein.

Dann der Co-Pilot: Wenn du fragen hast nur zu...

Dann habe ich halt ein bisschen gefragt uw, das uebliche und hab mir das cockpit mal angeschaut und genau nacgesehen ob alles wie im flusi ist. :D :D

Ich: Sehr gute Landung.
Pilot: Danke.
Ich: Ok ich muss dann mal. Danke dass ich reinschauen durfte und noch einen guten Heimflug.
Pilot und Co-Pilot: Danke, dir noch einen schoenen Urlaub.

Unten noch ein paar Bilder.

2

Sonntag, 16. März 2008, 21:08

Hey Daniel,

schoenen Urlaub weiterhin.


Gruss

Boxi


PS: Wieso fliegt ein Forenmember von meinem Flugplatz ab, ohne was zu sagen :hm: :D

3

Montag, 17. März 2008, 07:18

RE: Mein Flug nach Hurghada

Sehr schön :thumb:
Verschoben ;)

:bier:
Gruß


4

Montag, 17. März 2008, 17:38

Zitat

Original von BlackBox
Hey Daniel,

schoenen Urlaub weiterhin.


Gruss

Boxi


PS: Wieso fliegt ein Forenmember von meinem Flugplatz ab, ohne was zu sagen :hm: :D



Hi,

Danke.
Wenn ich das gewusst haette, dass du da bist, dann haette ich das schon hier angekuendigt..Fuers naechste mal weiss ichs.

@Juegren:
Sorry, dass ichs in den falschen bereich gepostet hab...

Vielleicht kann ich am Heimflug noch ein Foto vom Cockpit machn, wenn ich nochmal rein darf.

Aber im Cockpit durfte ich nix anfassen, warum nur, im Flusi dreh ich auch an allen schaltern... :D :D :D :D :D

Liebe Gruesse aus Aegypten
sendet Daniel

5

Montag, 17. März 2008, 18:28

Zitat

Original von Daniel
Aber im Cockpit durfte ich nix anfassen, warum nur, im Flusi dreh ich auch an allen schaltern... :D :D :D :D :D


:thumb: :lol2:
Sehr gut formuliert, frag mal den PIC und FO was sie zu diesem Argument sagen :lol:

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Verschieben ;)
Gruß


6

Dienstag, 18. März 2008, 19:53

Hi,

wenn ich das einen von den beiden Frage werd ich zu 99% ausm cockpit geschmissen :D

Hoffentlich darf ich aufm Rueckflug nochmal rein, dann mach ich ein paar Fotos vom Cockpit und dem Panel...
Beim Hinflug wo ich reindurfte habe ich geredet und gefragt dabei ist mir der gedanke fotos zumachen entschwunden :nein:

Aber ich bin ganz brav und fasse nix an :engel: :brav:

Und wenn mal dann der AP aus is: *Ich wars nicht* :engel:

Hier noch ein paar Bilder...

Erstes Bild: Air Berlin-Maschine
Zweites: Flughafen Muenchen(EDDM)
Drittes: Ein Berg in den Alpen

MfG
Daniel