Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2015, 22:21

ORBX Download - Bitte um Eure Erfahrungen und was ist, wenn dieser unterbrochen wird?

Hi Leute,

boah ey, so langsam werde ich nervös - in wirklich bäldiger Zukunft werde ich meine FSX Gold Edition aufschrauben, und dann möchte ich all diese ORBX Sächelchen darüberkleben. Nun meine Frage:

Der Download dieser ORBX Addons und Features wird ob der Downloadgröße sicher länger als meine bisherigen Downloads dauern. Wie sind Eure Erfahrungen damit und - noch wichtiger, weil ja dann schon bezahlt: Was ist, wenn dieser Download mal unterbrochen wird? Gehört mir das ausstehende Material dann trotzdem noch und muss ich nach einer Unterbrechung wieder von vorn beginnen? Sorry für das Unwissen, aber das mach' ich so selten :sagnix: ....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2015, 23:29

Hallo Manfred,
alle Kaufsoftware von Orbx gibt es nur im Downloadshop Flightsimstore.com
Du meldest Dich dort an, indem Du Dir dort ein Konto einrichtest.
Alles was Du kaufst, findest Du anschließend in Deinem Account mit Deinem Passwort erreichbar.
Per email erhältst Du Deinen Freischaltcode Deiner gekauften Software. Der besteht aus drei Teilen und wird bei der Installation eingetragen. Ich habe alle Codes in einer Excel Datenbank und trage die Daten mit copy und paste ein, dadurch fehlerfrei.
Die gekaufte Software kannst Du so oft herunterladen, wie Du willst.
Du solltest Dir auf jeden Fall einen Downloadmanager zulegen, egal ob Freeware oder Payware.
Ich nutze seit Jahren den IDM = Internet Download Manager
Den bekommst Du direkt unter www.internetdownloadmanager.com in deutscher Sprache.
Der ist vier Wochen kostenlos, danach einmal bezahlen und Updates bekommst Du in kurzen Abständen.
Diese Downloadmanager sind in der Lage, Daten gleichzeitig über mehrere Server herunterzuladen.
Nach Unterbrechung durch das Internet können sie automatisch weiterarbeiten, bilden eine Prüfsumme und auftretende Fehler werden behoben.
Alle Software ist im .zip Format gepackt.
Nach dem Download erstellst Du ein neues Verzeichnis und entpackst den kompletten Inhalt Deiner zip-Datei dort hinein. Zur Installation klickst Du mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei und installierst als Administrator.
Nimm auf jeden Fall ein Entpackprogramm, Freeware oder ich habe den Total Commander, der entpackt von einem Fenster in das andere mit dem geöffneten neuen Verzeichnis. Ist einfach und sicher. Gibt es als Freeware, ich habe den 2009 gekauft und bekomme immer noch Updates.
Benutze nicht den Windows eigenen Entpacker, der ist bei großen Zip-Dateien leider nicht sehr zuverlässig.
Updates für Deine Software bekommst Du unter Fullterrain.com
Die Software wird sehr oft geupdatet (was wir uns von deutschen Entwicklern wünschen würden) ;) und die bekommst Du hier. Ebenfalls eine umfangreiche Freeware in hervorragender Qualität.
Ganz wichtig ist die sogenannte Libraries. Wie das Wort sagt, enthalten ist alles, von Häusern, Fahrzeugen, People, AI-Flieger bis zum letzten Eimer, der auf dem Airport rumfliegt. Die Libraries werden oft geupdatet und soll IMMER nach der Installation eines Airports oder einer Flächenszenerie installiert werden. Es ist ein sogenanntes Schweizer Taschenmesser, falls mal die wichtige Reihenfolge innerhalb der Orbx Software durcheinandergerät, die rückt es bei Installation in den allermeisten Fällen gerade. Diese Datei steht immer an erster Stelle des Orbx-Blocks.
Hilfe findest Du im Forum, auch im deutschsprachigen. Schau mal rein. Melde Dich im Forum an, damit Du Zugang zu allen Bereichen hast.

So. Und wenn Du jetzt den FSX neu installierst, dann aber bitte nicht im (Program Files(X86)) Ordner, wegen der eingeschränkten Rechte. Erstell Dir auf der C:\ Festplatte oder im D:\ Laufwerk einfach einen Ordner, meinetwagen kurz und schmerzlos FSX und dahinein installierst Du.

Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 09:20

Sowas von :hail: Vielen Dank, Friedi.

Das drucke ich mir erstmal als Rough-Tutorial aus und klebe es mir neben den Bildschirm. Dickes Lob! :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: