Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2007, 17:32

Was gibt es zu Essen bei euch an Sylvester?

Heute kommen ein paar Gäste zu uns und ich reiche:

-Fleischkäse frisch aus dem Ofen
-Fleischküchle ( Frikadellen für Nicht-Schwaben)
-selbstgemachten Kartoffelsalat

Bin neugierig, was es bei euch gibt! :D :sofa: :mauer: :skol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

2

Montag, 31. Dezember 2007, 17:34

- Argentinisches Steak plus Beilagen
- Chaja als Nachtisch

3

Montag, 31. Dezember 2007, 17:34

RE: Was gibt es zu Essen bei euch an Sylvester?

Wir fahren zu Freunden, dort gibt es Fleisch- und Käsefondue :luxhello:
Gruß

4

Montag, 31. Dezember 2007, 17:35

Beides sehr gute Wahl!!!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 31. Dezember 2007, 17:35

...klingt bisher ja schon richtig lecker...

...Raclette... und anschließend eine gepflegten Grappa...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. Dezember 2007, 17:36)

6

Montag, 31. Dezember 2007, 17:41

Gute Frage, wir sind mit 20 Leuten bei einem Freund in Keller, 10€ incl. Essen und Getränke, mal sehen was es da so gibt. :D

Aber X-Box 360 und Nintendo Wii spielen ist im Preis inbegriffen. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (31. Dezember 2007, 17:50)

7

Montag, 31. Dezember 2007, 17:45

Das ist jetzt mal nicht teuer...

Zitat

Original von RiGo90
Aber X-Box 360 und Nitendo Wii spielen ist im Preis inbegriffen. :lol:

Hehe... Gibt´s denn den Flusi etwa schon für Konsole ? :oesi:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Empuries

unregistriert

8

Montag, 31. Dezember 2007, 17:46

Oh man Grapa... würde ich draussen feiern wäre das zum Whisky eine Alternative :P

9

Montag, 31. Dezember 2007, 17:48

RE: ...klingt bisher ja schon richtig lecker...

Zitat

Original von Superburschi
...Raclette... und anschließend eine gepflegten Grappa...

Gruß

Dirk

Auch sehr gut, bei mir wird es eherGlenrothes!

(Benjamin Franklin)

10

Montag, 31. Dezember 2007, 17:49

RE: Das ist jetzt mal nicht teuer...

Zitat

Zitat

Original von RiGo90
Aber X-Box 360 und Nitendo Wii spielen ist im Preis inbegriffen. :lol:

Hehe... Gibt´s denn den Flusi etwa schon für Konsole ? :oesi:

Gruß

Dirk

Nein, aber es gibt bestimmt einige Spiele, wo man FLugzeuge fliegen kann, aber ich denke nicht, das ein anderer darauf auch noch Lust hat, wird wohl Pro Evolution Soccer 08 sein :banghead:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

• Nachricht senden

11

Montag, 31. Dezember 2007, 17:55

Halsschmerztabletten...
erst meine Verlobte, und jetzt ich... :( ;)

Aber mal schaun - für den Fall dass der Geschmackssinn widererwarten zurückkommen sollte, brutzeln gleich zwei schöne Steaks in der Pfanne und die Folienkartoffeln haben's sich im Ofen gemütlich gemacht. :lol:
Gruß :winke:

12

Montag, 31. Dezember 2007, 17:57

Ich sehe schon, wir können hier ne Rezeptecke aufmachen.... :D

(Benjamin Franklin)

13

Montag, 31. Dezember 2007, 17:58

Bei uns gibts auch wie immer an Silvester Raclette.... mhhh ich kanns nicht abwarten sooooo lecker :D

und natürlich lecker bohle mit früchten :thumb:
Gruß :winke:

14

Montag, 31. Dezember 2007, 18:00

Peter´s Kochbuch...

Zitat

Original von Balu der Bär
Ich sehe schon, wir können hier ne Rezeptecke aufmachen.... :D

Richtig, wäre eigentlich mal eine gute Idee, das hat bisher kein Flusi-Forum...

:thumb:

Wie wär´s mit:

"Peter´s Rezepte aus der Bordküche" :weg:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (31. Dezember 2007, 18:02)

15

Montag, 31. Dezember 2007, 18:00

Zitat

..und natürlich lecker bohle mit früchten

Jaja, altbekannter Ladykiller :pepsi: :engel:

(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (31. Dezember 2007, 18:01)

16

Montag, 31. Dezember 2007, 18:02

RE: Peter´s Kochbuch...

Zitat

Richtig, wäre eigentlich mal eine gute Idee, das hat bisher kein Flusi-Forum...

Wie wär´s mit:

"Peter´s Rezepte aus der Bordküche"

Gruß

Dirk

Ich bin als Koch mein bester Gast!

Aber mal im Ernst!Fragen wir mal die mods?

(Benjamin Franklin)

17

Montag, 31. Dezember 2007, 18:06

und ich schieb das mal ins Privates Eckerl ;)
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Montag, 31. Dezember 2007, 18:09

Ok! :sad:

(Benjamin Franklin)

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:21

Morgen Männer ;)

Kein Grund traurig zu sein, wir genau solche Spaß und Nichtflusimässiges haben wir hier das Spaßeckerl ;)

Rezepte ? Klar, bin dabei, warum nicht. Aber nur hier in diesem Unterforum :yes:

:bier:
Gruß

20

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:29

Cool! Dirk, Ernesto los gehts!!!! :luxhello: :luxhello:

(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (1. Januar 2008, 16:32)

21

Mittwoch, 19. März 2008, 17:40

Joa, gehts dann eigentlich noch weiter??
:lol2:

22

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:23

Joa, gehts dann eigentlich noch weiter??
:lol2:

Ja, jetzt wo wieder Sylvester vor der Tür steht!!!

Dieses Mal wird Sylvester im Vereinsheim gefeiert!
Kaminfeuer und ein großer, gemauerter Grill, und ein schöner großer Backofen drangebaut!

Da kommt unter anderem das hier dann drauf:

Spareribs in Honigsauce

Zutaten für 4 Portionen:
Für die Marinade:
6 Chilischote(n), rot
125 ml Öl (Sonnenblumen- oder Maisöl)
4 EL Sojasauce
2 EL Worcestershiresauce
500 ml Bier, dunkles
½ TL Salz
1 TL Majoran
1 TL Oregano
5 Knoblauchzehe(n)
1.75 kg Rippchen (Schälrippchen , am besten zwei Stücke)
Für die Sauce:
300 ml Ketchup
300 ml Honig
1 EL Essig
2 EL Senf
Salz und Pfeffer
2 EL Tabasco
2 Knoblauchzehe(n)
2 Chilischote(n)
150 ml Bier, dunkles

Zubereitung:
Marinade: Knoblauch pellen und mit Chilischoten fein hacken. Mit Öl, Sojasoße, Worcestershiresoße und Bier verrühren. Mit Salz, Majoran und Oregano würzen. Die Rippchen zwischen den Knochen so durchschneiden, dass sie oben und unten noch zusammenhalten. Jedes Rippenstück in einen großen Gefrierbeutel geben, die Marinade gleichmäßig auf die Beutel verteilen und verschließen. Dabei aufpassen, dass die Knochen den Beutel nicht durchstoßen. Die Beutel übereinander in einen Teller in den Kühlschrank legen, beschweren und 10-12 Stunden ziehen lassen. Honigsoße: Ketchup, Honig, Essig und Senf in einer Schüssel verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen. Knoblauch pellen, mit Chilischoten fein hacken und unterrühren. Den Backofen auf 250 C (Gas 5, Umluft 225 C) vorheizen. Die Rippchen abgetropft auf den Rost legen und auf die 2. Einschubleiste von unten in den Backofen schieben. Auf die unterste Leiste eine Saftpfanne setzen. Die Rippchen von jeder Seite ca. 15 Minuten "backen", bis das Fleisch braun wird. Dann die Temperatur auf 225 C reduzieren und die Rippchen insgesamt weitere 20 Minuten garen. Dabei alle 5 Minuten umdrehen und jeweils die Oberseite mit Honigsauce bestreichen und mit etwas Bier beträufeln. Danach die Temperatur auf 175 C reduzieren und die Rippchen mit der restlichen Honigsoße bepinseln. Das restliche Bier in die Saftpfanne gießen und die Rippchen weitere 10 Minuten braten. Im ausgeschalteten Backofen anschließend noch 5 Minuten bei leicht geöffneter Backofentür ziehen lassen. Vor dem Servieren in Stücke schneiden.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Und dann noch natürlich Maiskolben, Steaks und der ganze andere Grillwahnsinn!

Raclett oder Fondue kann ich nicht mehr sehen!Deswegen gibts Fleisch satt! :yes: :thumbsup: :pepsi:

(Benjamin Franklin)

23

Montag, 29. Dezember 2008, 08:35

Wir sind mit Freunden und einigen Kindern irgendwo unterwegs im Untergrund, irgendso eine Kellertour in der Innenstadt (hat meine Frau organisiert) ...auch um den verrückten Knallern zu entgehen. Dann wirds rauf auf den Wilhelminenberg gehen, also "Unterwegs-Verpflegung" ;)
Gruß