Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:59

Probleme beim Installieren von Szenerien

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und komme da irgendwie nicht weiter.
Wenn ich Szenerien installiere ( Aerosoft) landen diese nicht automatisch in der Szeneriebibliothek des FS9.
Ich muss sie immer selbst manuell einfügen und einige von Ihnen hüpfen da nach dem Neustart des PCs auch gerne mal wieder raus..sodass ich sie
immer wieder neu einfügen muss.

Ich nutze Windows 7 und installiere sie normalerweise immer im Verzeichnis C:/Programmex86/MicrosoftGames/FS9

Vielleicht hat jemand da selbe Erfahrungen gemacht? wäre dankbar für Hilfe

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:09

Das klassische Problem unter Windows 7 und mangelnden Rechten, daher:
Setups immer als Administrator aus führen (Rechtsklick auf die .exe und "Als Administrator ausführen" wählen)

Dauerhafte Lösung:
1. UAC (User Account Control) in Windows ausschalten
2. den FS nicht da installieren, wo du ihn installiert hast, da dieser Ordner eine besondere Behandlungen durch Windows7 erfährt.
Gruß,
Otto

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:06

okay also den FS hab ich jetzt nicht als Admin installier hat das irgendwelche Auswrikungen? und ich schließe aus deiner Antwort das es sinnig wäre, die Szenerien bei denen das Auftritt nochmal neu zu installieren?

Lg

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:12

Der Flusi hätte von Anfang an nicht in dem Ordner installiert werden sollen sonder lieber z.B. unter C:\Mircosoft Games/FS9 oder so ähnlich. Beim Installieren jetzt die Szenerien als Admin installieren und darauf achten, dass die Szenerien ordentlich in der Szeneriebibliothek angemeldet werden. Dann "hüpfen" sie auch nicht wieder heraus!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:32

Ja, danke.
Aber leistungsmäßig macht es keinen Unterschied wo man es installiert?
Also ich meine die Performance im FS..

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:26

Nein, das ist egal.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:35

super vielen Dank