Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im ersten Photo sieht man die verschiedenen Stellungen der tailpipes....
Das könnte auf ein Triebwerksproblem hindeuten......
Unwahrscheinlich, den auf diesen Videos ( insbesondere dem ersten) sieht man, wie der Pilot vor dem Ausschuß volles linkes Seitenruder gegeben hat, um den asymmetrischen Schub auszugleichen!
Ab da hast du wohl mehr ahnung als ich
Zitat
LETHBRIDGE, Alta. — The fighter pilot recovering in hospital after narrowly escaping his jet’s crash Friday could have been subjected to gravitational force 20 times greater than normal during his last-second ejection, a commanding officer said.
Capt. Brian Bews will remain in hospital for a few more days for what Defence Minister Peter MacKay called “precautionary measures,” following the dramatic accident during training for a Lethbridge air show.
Lt.-Col. Midas Vogan of CFB Cold Lake explained the “very quick burst” of extreme G-force a pilot faces while ejecting.
But the commanding officer would not say if that traumatic event has anything to do with Bews’ extended hospital stay.
“I know lots of people who have ejected with only minor issues,” Vogan said. “It’s certainly better than the alternative.”
Bews was whisked away by ambulance after he ejected moments before his CF-18 Hornet exploded in a massive fireball on the airfield Friday at Lethbridge County Airport.
“His spirits are good. He’s in stable condition,” said military spokeswoman Capt. Nicole Meszaros.
Das Wichtigste ist, dass keinem Zuschauer was passiert ist.
Ab da hast du wohl mehr ahnung als ich
Was soll das jetzt??
Wenn beide Triebwerke den Geist aufgegeben haben, würde es nicht das Abkippen zur rechten Seite erklären. Die Maschine wäre einfach durchgesackt und es hätte nen klassischen Aufschlagbrand gegeben......und beide tailpipes wären auf die closed- position gefahren.
Und die akusitsche Wahrnehmung eines Triebwerks kommt sehr auf den Standort und den Wind und die Umgebung an.....denn ich glaube dir gerne, daß du F 18 schon zu Hauf gehört hast, aber nur durch ein Video möchte ich mich nicht auf nen spezifischen Klang festlegen.
Im ersten Photo sieht man die verschiedenen Stellungen der tailpipes....
Das könnte auf ein Triebwerksproblem hindeuten.....
Zitat
Ich glaube zu hören das die Triebwerke nicht mehr reagieren. Ich habe schon 100 mal ne F18 live gehört und das klingt auf jeden Fall "komisch".
Zitat
Aber hier kommt ein Anstellwinkel des Lufteinlaufes hinzu, wo das Triebwerk nicht mehr optimal angeströmt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (25. Juli 2010, 16:51)
Zitat
Für mich schaut es so aus, dass das TWK beim Anlassen und An- und Abwahl des NB die Nozzle auf close hat bzw. fährt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (25. Juli 2010, 18:50)
Bei max Nachbrenner auch wieder max Querschnitt.
Stellenweise habe ich gelesen, das wohl zumindest ein Knall vorher zu hören gewesen sein soll. Triebwerke können heftigst Lärm in Form eines Knalls machen, wenn ein Strömungsabriss im Triebwerk zustande kommt!
Bei max Nachbrenner auch wieder max Querschnitt.
Aber nicht über den gesamten Flugleistungsbereich.......... Die Nozzle wird ja zur Regelung der Gasgeschwindigkeit benutzt. Im transsonischen Bereich würde es wenig Sinn machen, das Flugzeug mit Abgasen beschleunigen zu wollen, die langsamer als das zu beschleuningende Flugzeug ist......
Andere Flieger beispielsweise machen im Überschall den meisten Schub mit dem Einlauf und leiten die dazu benutzte Luft um den Heissteil herum, durch Bypassleitungen, so ist es beipielsweise bei der SR 71. Und die Luft muß im Triebwerk immer subsonic sein, denn sonst gibt es wieder nen compressor stall, bei der SR 71 glaube ich auch unstart genannt......
Soweit mir bekannt ist,dient diese Querschnittsverstellung der Temperaturregellung der Abgase um diese innerhalb eines bestimmten Bereiches zu halten,in dem der Schub am effizientesten umgesetzt wird.
Soweit mir bekannt ist,dient diese Querschnittsverstellung der Temperaturregellung der Abgase um diese innerhalb eines bestimmten Bereiches zu halten,in dem der Schub am effizientesten umgesetzt wird.
Mir wurde es mal mit der Gasgeschwindigkeit erklärt.......
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH