Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2007, 11:04

Technisches Problem bei Tornado in Afghanistan

Hallo,
gerade kam bei Antenne Bayern im Radio in den Nachrichten, das ein deutscher Tornado in Afghanistan bei der Landung technische Probleme hatte. Laut Nachrichtensprecherin sollt das Bugfahrwerk abgebrochen sein.

Ich mache mich mal auf die Suche in den Weiten der Welt, ob ich noch andere Berichte finde.

EDIT: Also diverse Nachrichtenagenturen, Nachrichtensender sowie Zeitungen schreiben dies so auf Ihren Seiten im Web. Allerdings schreiben auch einige, dass das Fahrwerk eingenickt sei. Diese Variante halte ich persönlich für fast ausgeschlossen, da ein Bugfahrwerk beim Tornado nach vorne eingefahren wird.

Aus Erzählungen weiß ich, das es wohl eine Art Sollbruchstelle bei Überlastungen des Bugfahrwerks über der Achse der Reifen geben soll, damit mindestens der Stumpf stehen bleibt. Also quasi Bricht ein Teil des BFW und nicht das komplette BFW.

So long

BlackBox (der diese Geschichte so nicht glaubt, denn in fast 13 Jahren Tornado habe ich kein abgebrochenes Fahrwerk erlebt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. April 2007, 11:40)