Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 16:21

Kein Sound - woran liegts??

Hallo! Habe mir heute meine neue GraKa (Radeon HD4550) eingebaut und sie läuft auch ganz gut. Aber kaum hatte ich sie installiert, bekomme ich keinen Ton mehr ;( . Die Boxen werden nicht erkannt und der Soundtreiber war "weg". Also habe ich ihn mir wieder gedownloaded und neuinstalliert, ich hab aber dennoch keinen sound, auch der Soundtreiber erscheint nicht im Gerätemanager. Wenn ich unter Systemsteuerung nach Audiogeräten gucke, findet er keins. Sound ist Onboard. Danke im Voraus für alle Antworten. :bier:
Grüße, Tarek :flieger:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 17:42

Steck mal die Soundkabel an die Graka an, dachte mal gehört zu habne, dass die HD4850 als Soundkarte dienen kann. Demnach wäre sowas denkbar

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 18:32

Da ist aber kein passender Anschluss an der GraKa, nur einen DVI und einen HDMI anschluss ?( Aber kann Sound ausgeben (über HDMI)
Grüße, Tarek :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the yoke« (31. Januar 2009, 20:50)


4

Samstag, 31. Januar 2009, 21:05

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Sound". Ist da vielleicht die neue Grafikkarte als Standard-Soundausgabe definiert? Dann solltest Du dort wieder umschalten auf die "richtige" Soundkarte!
Viele Grüße,
Peter

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 22:35

Ich kann in der Systemsteuerung under Soundgeräte gar kein Gerät einstellen, da steht, dass kein Audiogerät vorhanden sei und ich kann es auch nicht ändern.
Grüße, Tarek :flieger:

6

Samstag, 31. Januar 2009, 23:55

Hallo Tarek.

Wenn eine Soundkarte in deinem Rechner eingebaut ist, dann wird diese

unter Hardware, Audio-Video-Gamecontroller, in der Systemsteuerung angezeigt.

Dann den Treber von der Installations CD der Soundkarte installieren.

Wenn keine Sounkarte eingebaut ist, muß der Onboardsound im Bios aktiviert werden,

dafür gibt es dann am Mainboard Tonausgänge.

Gruß gesta. :opi:

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:00

Ich hab den Onboardsound im BIOS aktiviert und jetzt läufts! Vielen dank an alle, die geantwortet haben! :thx:
Grüße, Tarek :flieger: