Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 14:00

HLX Flug X4 800 von Köln-Bonn nach Berlin Tegel - Teil 1

HLX X4 800 Köln-Bonn nach Berlin Tegel





Flugdaten:

Flugzeugtyp: Boeing 737-700
Passagiere: 123
Fracht und Gepäck: 3223kg
Flughöhe: 28.000ft

Route:
EDDK SID PODIP Y867 WRB UM864 TOLGI Z90 DLE STAR EDDT

EDDK (0.0nm) -SID-> PODIP (26.0nm) -Y867-> BADGO (44.3nm) -Y867->
PELUN (56.9nm) -Y867-> WRB (85.4nm) -UM864-> TOLGI (110.4nm) -Z90->
DLE (138.8nm) -STAR-> EDDT (264.9nm)

Frequenzen:
WRB 113.70
DLE 115.20

Distanz: ~260nm

Wetter:
Winddaten in 30.000ft: Wind aus 280 mit 70kts Temperatur -45C°

_________________________________________________________

Es ist Samstagmorgen punkt 04.00Uhr im DomHotel und mein Wecker schrillt wie jeden Morgen mal wieder. Ohne lange nachzudenken schwinge ich mich noch müde und zerzaust aus dem Bett und begebe mich dann erst einmal ins Bad um mich frisch zu machen.

Jetzt ist es bereits 04.30Uhr und ich betrete den Frühstücksraum des Hotels, wo mein Co-Pilot Juergen schon am Tisch auf mich wartet. Zuvor habe ich meinen Koffer schon an der Rezeption abgegeben und ihn zum Flughafen brigen lassen, meinen Pilotenkoffer habe allerdings nur an der Rezeption hinterlegt.

Da es heute wieder ein anstrengeder Tag wird, und wir noch Zeit haben, bis wir die Maschine am Flughafen um 06.30Uhr übernehmen, lassen wir uns beim Frühstücken Zeit und plaudern noch ein bisschen.

Nach unserem ausgibigem Frühstück haben wir es jetzt 05.30Uhr, sodass wir unsere Pilotenkoffer von der Rezeption wiederholten. Das Auschecken wurde für uns bereits erledigt. Und da in Köln immer verkehsmäßig viel los ist, nahm ich mir mit meinem Co-Piloten Juergen ein Taxi, was uns zum Flughafen brignen sollte.

Allerdings war auf der Stadtautobahn und auf der Autobahn so viel los, dass wir erst gegen 06.10 am Flughafen eintrafen und die Zeit ein bisschen knapp war.
Also bezahlten wir brav unsere Taxifahrt, schnappten uns unsere Pilotenkoffer und machten uns schleunigst auf zum Flugsteig D5, wo die Maschine, diese bererits vor 3Minuten dort eintraf schon wieder für unseren Flug fertig gemacht wird, was bedeutet, dass bereits die Trolleys mit den Getränken in die Galleys geladen und richtig gesichert werden.
Auch ist die Putzkolonne gerade noch in der Maschine aktiv und beseitigt die Hinterlassenschaften der Gäste, die zuvor mit der Maschine geflogen sind.
Mein Co-Pilot und ich sind aber in der Zwischenzeit schon längst in den Bereich gebracht worden, wo es ruhiger ist und wo wir unsere Flugplanung machten, die wir in 15 Minuten erledigten, sodass wir die Maschine pünktlich um 06.30Uhr übernehmen konnten.

Da ich aber leider meine Digitalkamera nicht aus meinem Koffer genommen habe, konnte ich von Außenchek leider keine Bilder machen.

Als ich oben im Cockpit zurückwar, hatte Juergen schon damit begonnen die Route ins FMC einzugeben. Wie man auch am MCP erkennen kann, starten wir heute von RWY 32R.


Während nun die Route fertig programmiert ist, hat ein Pasagier vom Fenster des Gates ein Bild der Maschine gemacht.


Es ist nun 06.43 und das Boarding der Passagiere beginnt. Währenddessen wurden die hintere Türe und die Frachtraumtore geschlossen.


Auch wurden die NAV-Frequenzen schon voreingestellt, was ich während des Boardings noch eben schnell erledigt habe.


Da ich jetzt leider keine Zeit mehr habe, meinen 1. Flugbericht weiterzumachen, da ich jetzt noch ein paar Dinge erledigen muss, hier schon mal Teil 1.

Teil 2 wird dann morgen folgen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 18:42

Danke Marc! :thumb:
Gruß :winke:


3

Samstag, 7. Juli 2007, 19:24

Hallo Marc ,


uuups ja isses denn die Möglichkeit :respect: mein lieber Marc :thumb:

Sorry wenn ich ein wenig ärgerlich reagiet habe :sad: , aber Du kannst es doch warum nicht öfter mal ein Bericht wie dieser ....

der Anfang ist doch nun gemacht und Du wirst sehen Deine schreiberischen Fähigkeiten kannst Du hier beim Geschichten schreiben voll einsetzen :thumb:

und da es sich ja meist um fiktive Geschichten handelt kann dich da auch keiner mehr ärgern .... besonders ich nicht :D

Also nix für ungut aber manchmal ein Rüffel , der wirkt schon Wunder ....

auch bei mir :nein:


Das hast Du Dir jetzt aber verdient :pepsi: :brav:

P.S.: bin schon gespannt auf den 2. Teil
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 7. Juli 2007, 22:53

Hallo Marc

Schön dass Du Dich überwinden konntest auch einen Bericht und ein paar Screenshots für unser Forum beizutragen :yes:

Ich hoffe es geht bald weiter ;)

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2007, 13:37

Ja, es geht auch bald weiter. Da ich aber heute noch was vor habe, wird der nächste Teil denke ich in den nächsten Tagen kommen, diesen ich dann an den 1. Teil nahtlos anknüpfen werde und dann einen vollständigen Bericht daraus machen werde, sodass ich für den 2. Teil kein extra Thema aufmachen werde. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Donnerstag, 16. August 2007, 15:05

@Marc

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich hoffe es geht bald weiter ;)


*mich-selbst-zitier* und *hochschieb*
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2007, 17:01

Ich werde den Bericht morgen oder am Sonntag fertigstellen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)