Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:38

Kaputt.

Hallo Flusifans.

Ich möchte hier noch einmal nachfragen, ob schon Jemand dahinter
gekommen ist wie diese auf dem Bild zu sehende Macke im FS X
zustande kommt, besser gesagt ensteht.

Ich möchte gern mein erstes FS X Video machen, werde aber immer wieder mit diesem Schrott konfrontiert.

Gruß gesta. :hm: :opi:


2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:59

Hallo Gerhard ,

dieses Phänomen hab ich auch hin und wieder ... und bin noch noch nicht dahinter gestiegen woher das kommt . Ich hatte schon mal die GRAKA bei mir im Verdacht .

Die spinnt manchesmal die GRAKA und wenn ich den Rechner ausschalte und neu starte ist meist alles OK.

Könnte aber auch ein Treiberproblem sein oder ein IRQ Konflikt ... bei mir zumindest .

Aber einen richtigen Grund den kann ich dir auch nicht nennen :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:04

Hallo gesta,
hast du das SP1 direkt auf eine Frische Installation des FSX oder eine ältere mit Add-Ons "vedreckte"?Wenn letzteres zutrifft,dann deinstalliere den FSX mal,installiere ihn neu und dann das SP1.Dieser Tipp hat schonmal jemanden geholfen :lol:
MfG
Marvin

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:05

Solche Artefakte sind gewöhnlich dann gegeben wenn die GPU einer Grafikkarte überhitzt.
Wie schauts denn mit der Gehäusebelüftung aus? Weil wenn der Grafikkartenlüfter nur die Warme Luft im Gehäuse im Kreis wälzt, staut sich da sehr schnell Hitze... :sad:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:13

Ach so ja ... ich vergaß zu erwähnen bei mir ist das im FS9 so :punk: :yes: :yes:

im FSX hab ich das noch nicht beobachtet :shocked:

und von der Lüftung her ... zwei 80 mm Front Lüfter / zwei 80 mm Hecklüfter ALU - Tower Gehäuse mit insgesamt 7 Lüftern die sollten ausreichen ...

die Temperaturen steigen laut Anzeige nicht über + 60 °C , aber da weiß ich natürlich nicht, ob man den ausgelesenen Temperaturen so trauen kann :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:24

Auch ich tippe eher auf den GPU - entweder ein Hitzeproblem, der Treiber hat einen Bug, oder das Teil ist sogar defekt.

Bei meiner alten Ti4200 hatte ich ein ähnliches Problem, und da war der Fehler im Graphik-RAM (war irgendwo fehlerhaft). Zum Glück bekam ich die Karte damals in Garantie ausgetauscht.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:38

Seh ich auch so, GPU-Hitzestau. Des weiteren würde ich an Deiner Stelle mit dem nHancer arbeiten wenn Du die FSX-Videorichtung einschlägst. Bei mir bewirkt dieses Teil wirklich Wunder.
Link dazu hier

(Achtung, wenn Du die neuesten NVidia Treiber benutzt (ich hoffe Du hast auch eine Nvidia-Karte drin sonst nutzt dieses Teil nichts) kannst Du das Systemeigene Profil für den FSX nicht löschen. Einfach ein neues Profil anlegen, auf die fsx.exe verweisen, Einstellungen vornehmen, in der Treibersystemsteuerung anmelden, fertig).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (25. Dezember 2007, 17:39)


8

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:53

RE: Kaputt.

Hallo Leute.

Erst mal danke für eure Hilfe.

Ich lese immer alle eure Tipps und Vorschläge durch, und versuche
dann einzugrenzen.

Meine Graka ist eine ATI, noch AGP, alle Anwendungen laufen damit
optimal, generell der FS 9, und die Videoanwendungen, und gerade
diese brauchen Power.

Und mit +55 °C im Rechner gibt es sicher keinen Hitzestau, zudem
wird die Graka von einem der Aussenlüfter noch direkt angeblasen.

Ich habe mal den Tipp von Klaus probiert, FS X schließen, und neu
laden, und siehe da, keine Störung mehr.

Ob es nun doch allein am FS X liegt ???

Und nochmal danke für die Hilfe.

Gruß gesta...... :thumb: :opi:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:21

RE: Kaputt.

Zitat

Original von gesta
doch allein am FS X liegt ???


Sicher nicht abwegig, diese Vermutung. Der FSX ist nun mal eine Soft, welche die Leistungsgrenzen der aktuellen Hardware weit überschreitet. Falls Deine ATI ein älteres Semester ist (denke ich mal, da AGP), wird sie vom FSX wohl zu sehr ausgereizt.

Bei Problemen im FSX sind oft aber auch beschädigte .DLL die Ursache. Als Auslöser kann die Installation von "anderer" Software oder von Add-Ons herhalten. Leider lassen sich diese aber selten genau eingrenzen, und dann bleibt nur die Komplett-Neuinstallation des FSX als "last resort".
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:48

Hi
Dieses Phänomen kenne ich von IL 2 und entsteht wenn alte Treiber Reste noch vorhanden sind .
Falls du also einen neuen Treiber installiert hast könnte der Driver cleaner helfen
zum Download bei Chip

Nur mal so als Idee
Gruß Jürgen