Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:27

Tastatur und Steuerung sichern?

Nachdem ich nun den FSX wohl zum 'zigsten Mal installiere, kommt mir doch eine Frage in den Sinn:

Gibt es eine Möglichkeit die Belegung der Tastatur und des Steuerknüppel / Throttle irgendwie zu sichern? Das würde die Arbeit mächtig erleichtern.
:hm:

Bei mir ist natürlich nach jeder Neuinstallation die Default Belegung wieder da ... :nein:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:08

RE: Tastatur und Steuerung sichern?

Du meinst die Einträge in der Tastenzuordnung im FLusi selbst, nicht die einer externen Applikation (also zB Saitek Software) ?

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:12

RE: Tastatur und Steuerung sichern?

Sollte alles in der FS9.cfg stehen, meint zumindest Sergio hier ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:04

RE: Tastatur und Steuerung sichern?

Hey Jürgen

Das mag ja wohl für den FS9 stimmen, aber in der FSX.cfg hat es keine Sektion mit Tastaturbefehlen. Es gibt zwar ein Verzeichnis \Controls\, doch dort finde ich nur eine Standard.xml mit den Tastaturbefehlen. Aber "meine" Befehle finde ich nirgends.

Ja, ich meine nur die FS-Tastenbelegungen - nicht den X52 oder TrackIR.

Ich hatte sowohl die FSX.cfg als auch das erwähnte \Controls Verzeichnis als Backup gesichert, aber als ich es jetzt in den neu installierten FSX benutzte, waren "meine alten" Tastaturbelegungen wieder weg.

Auch in anderen Foren habe ich nichts sinnvolles gefunden ... :hm:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (20. Dezember 2007, 22:05)


5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:11

RE: Tastatur und Steuerung sichern?

Sorry, Du steigst jetzt ja wieder zurück :nein:

Dann muss ich mich auch auf die Suche machen :weg:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:44

RE: Tastatur und Steuerung sichern?

HALT ! :oesi:

Suche Abbrechen - irgendwie scheint es zu funktionieren. Ich hatte meine Anwenderdaten und die Eigene Dateien für den FSX ja gesichert, und nach der Installation wieder reinkopiert.

Nun, zuerst war die Default-Tastatur wieder da (ich habe es getestet). Dann habe ich ein, zwei Anpassungen vorgenommen - und plötzlich waren wieder alle meine alten Einstellungen da! Da habe ich ganz schön gestaunt.

Was ich noch nicht testen konnte, ist ob der X52 auch wieder im FSX "wie alt" funktioniert, oder ob ich jede Taste nochmals zuordnen muss. Ich hatte den X52 heute Abend noch gar nicht reingestöpselt.

So, jetzt ist's Zeit für das Bett - Morgen wird noch ein strenger Tag in der Firma. Die Weihnachtsferien stehen an ... :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro