Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 16:07

... zerschossen ...

Habe gestern Nacht versucht für den ScreenShot-Wettbewerb etwas im FSX zu basteln. Dazu hatte ich ein paar Städte Fototexturen runtergeladen, die Einstellungen hochgesetzt, und auch sonst ein bisserl rumexperimentiert. Und dann, knapp nach Mitternacht - ist der FSX völlig den Bach runter. Nur noch weisser Bildschirm (Menüleiste ist noch da, und auch die Infos erscheinen), aber keine Graphik mehr. Nach dem Neustart ist bereits in der Flugzeug-Auswahl der Ofen aus - ebenfalls nur ein weisses Feld. Alles Versuche ihn zu retten sind bisher erfolglos.

Irgendwie ist die Luft raus. Ich habe den FSX bestimmt schon 5 bis 6 Mal komplett neu installiert (jedesmal ein paar Stunden Aufwand), und jetzt mag ich nicht mehr. Der Spass ist ziemlich weg. Ich werden ihn wohl für ein paar Tage/Wochen zur Seite legen, und mich um andere Sims/Games kümmern.

Oder er kommt dann erst bei meinem neuen "Highend" PC drauf - wobei dieses Projekt noch gar nicht gestartet wurde ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Samstag, 10. November 2007, 16:30

:sad: :sad: :brav:

:bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 11. November 2007, 11:52

Oh je Thunderbit, traurig das zu lesen :sad:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch mal so eine Phase, hab den FS9 nicht und nicht in den Griff bekommen und mich in Herumtweaken und Basteln total verloren und dann für ein halbes Jahr die Lust verloren.
Dann war die Freude wieder da. Hm, hilft Dir jetzt aber überhaupt nicht weiter

Nimm Dir tatsächlich eine Auszeit, das kann ungemein helfen. Vielleicht wäre doch auch der FS9 eine Option, wobei man auch hier ganz schön reinbuttern muss um ein tolles Rundherum zu bekommen. Da schon tatsächlich eher ein neuer potenterer Rechner. Dir muss aber auch klar sein dass da auch Vista ins Spiel kommen würde/könnte, das könnte ja ein ähnlich gelagerter Problemfall werden :smash:

Wie auch immer, ich hoffe Du bleibst uns auch in Deiner Abstinenzphase erhalten :brav:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2007, 20:01

Zitat

Original von Juergen_LOWW
eher ein neuer potenterer Rechner ... klar sein dass da auch Vista ins Spiel kommen


Ja, das lässt sich dann wohl nicht mehr umgehen. Aber der FSX hat mich ziemlich auf die Palme gebracht. Jedes Mal wenn ich das Gefühl habe, alles sei in Ordnung - passiert etwas katastrophales! Und einmal davon abgesehen, dass die Erstinstallation sich damals ja auch über mehrere Tage hingezogen hatte ...

Ich habe bei einem Freund den FSX auf seinem Highend-PC zum Trost heute ausgiebig "testen" können (Q6600, 4 GB RAM, 8800 Ultra; X52 pro, TrackIR, Dashboard). Das "Feeling" ist enorm, hier geht die Post ab - aber ich kann/will mir jetzt keine solche Hardware leisten.

Vielleicht werde ich in der Weihnachtszeit (ist ja schon in 6 Wochen so weit) den FSX nochmals auf meiner "alten Mühle" aufsetzen. Mal schauen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Montag, 12. November 2007, 07:50

Na, ich denke wenn einem einmal der "Virus" gepackt hat ....;)

:bier:
Gruß


6

Montag, 3. Dezember 2007, 21:49

Ich glaub ja du hast es schon ausprobiert aber vieleicht auch nich:
schau doch mal bei Google da findet man einige Foren in denen was wichtiges steht.
Damit hab ich schon viele Probleme gelöst.

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 08:49

Hallo Weidie

Der Tipp mit "Google" und "anderen Foren" ist zwar sicher nett gemeint, aber nicht sehr hilfreich. Wir dürfen davon ausgehen dass Thunderbit mehr als viele andere im Web nach Lösungen gesucht hat.

Wenn Du zu Thunderbits konkreten Problemen mit seinem FSX konkrete Lösungen hast dann verlinke bitte entsprechende Forenbeiträge aus anderen Foren

:thx: und :bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Thunderbit mehr als viele andere im Web


Danke für die Schützenhilfe :D

Ja, es stimmt ich habe wohl über 20 verschieden Foren abgeklappert.

@Weidie: Und die Resultate kannst Du im "anderen" FSX-Acceleration Thread nachlesen - wobei viel Freude macht es nicht.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:51

na ja ich wollt ja auch nur helfen

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:54

Zitat

Original von Weidie
na ja ich wollt ja auch nur helfen


:brav:

Das ist eh klar und das weiß auch jeder hier zu schätzen :yes:
Nur sind allgemeine Verweise auf Google oder Suchfunktionen hier nicht so gerne gesehen, wir bevorzugen mehr die direkte Hilfe mit Links und Tipps :yes:

:bier:
Gruß


11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:52

setz doch mal einen systemwiederherstellungspunkt, bevor du solche "Einstellungen" vornimmst. Dürfte nicht schaden!
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:44

Zitat

Original von Aris Boch
einen systemwiederherstellungspunkt, bevor du solche "Einstellungen"


Was nützt mir eine Wiederherstellung, wenn das "gekaufte" Acceleration Pack das Problem ist? Mit diesem SP2 läuft vieles einfach nicht mehr, also taugt es nicht. So einfach.

Jetzt heisst es: Warten, bis die Community wieder aufgeholt hat ... :banghead:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:21

Ah. Ich weiß was er meint, du sollst dein System zurück setzen auf einen Zeitpunkt als dein FSX noch lief. Das könnte gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weidie« (7. Dezember 2007, 12:25)


14

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:32

ja bei jedem xp gibt es die systemwiederherstellung unter "zubehör". Das ist so eine Art Speicherstand für deinen Computer. Dann kannst du auch MAL was riskieren aber bitte nicht zuviel des guten :D
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:46

Zitat

Original von Weidie
auf einen Zeitpunkt als dein FSX noch lief


Danke, Danke Euch beiden ... :brav:

Aber das ist nicht das Problem. Der FSX läuft ja auch mit dem SP2, aber nicht so wie ich es möchte. Da macht eine Rückkehr auf den vorherigen Zustand auch keinen Sinn, zumal ich das Acceleration Pack ja teuer gekauft habe. Ich lasse den FSX jetzt so wie er ist (FSX inkl. SP2), und warte bis sich die Entwicklung der Zubehör-Software wieder angepasst hat.

Mein Problem war, dass ich im FSX (mit SP1) eine ganze Flotte von Fliegern und sonstiges Zubehör installiert hatte. Der grösste Teil davon war aus dem FS9 herübergewandert und funktionierte mehr oder weniger gut. Mit dem SP2 ist nun die Kompatibilität aller meiner Flieger so gut wie dahin - erst mit entsprechenden Anpassungen werden diese "ex-FS9" Flieger im neuen SP2 funktionieren. Und das dauert. Und für meine Payware-Flieger erwarte ich sowieso einen Patch vom Entwickler, soviel Service muss einfach sein.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

16

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:54

Na ja aber wenn es irgendwelche wichtigen Einstellungen verstellt hat wird das rückgängig gemacht. Man kanns ja mal probieren.

17

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:46

Die Systemwiederherstellung unter XP kann funktionieren, muss es aber nicht ;)

Vor allem wenn man diesen Dienst zur Performanceoptmierung deaktiviert hat sieht es ganz duster aus. Und dann zielt das doch eher aufs Betriebssystem ab bzw. primäre Partition ab, oder ?
Wenn der Flusi auf einer anderen Partition liegt tut sich da nix im Flusi, abgesehen dass vielleicht sogar die Registryeinträge anderer Addons "wiederhergestellt" werden und noch mehr Schaden angerichtet werden könnte. Für mich wäre das die Katze im Sack, weil ich weder steuern kann welche Partitionen wiederhgergestellt werden sollen (das wird ja nicht gefragt) noch wirklich Einfluss darauf habe was noch alles "wiederhergestellt" wird ....und ich ganz schöne Kolateralschäden habe :smash:

Wenn schon ein "Zurück" überlegt wird dann ordentlich, also ein Backup einer Partition oder eines Verzeichnissses, das kann man ganz bewusst steuern. Es gibt ja genügend gute Backupproggis am Markt ;)

:bier:
Gruß


18

Montag, 10. Dezember 2007, 21:36

Na ja aber wen es im Betriebssystem irgendwas verstellt hat dann kann es helfen.

19

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:14

Ich sag ja auch auch nix anderes ;)
Gruß


20

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:20

Na ja wenn du dir sowieso einen neuen PC zulegen willst kannst du ja vorher mal probieren obs geht.

21

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:25

ja das liebe ich immer :D man kann einfach alles riskieren wenn man sich einen neuen rechner kauft. mein alter ist mit einem totalschaden im systemordner auf den schrottplatz gekommen :D
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

22

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:44

Und das liebe ich an diesem Forum, alle geben ordentliche Antworten(nicht wie in gewissen anderen Foren(Mogelpower)), und die meisten haben immer gute Sprüche drauf.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:57

So - genug ist genug :D

Soeben habe ich begonnen, den FSX SP2 vom System zu entfernen. Danach gibt's eine satte Defrag und der FSX wird bis zum SP1 neu installiert. Dann freue ich mich wieder auf den Zustand von vor einem Monat, bevor der Aerger mit dem SP2 für mich begann.

Der FSX mit SP2 ist erst wieder ein Thema, wenn ich auf Vista umsteige.

Der FS9 bleibt auf seiner Partition, aber wohl nur als "Fun Backup". Ich bin mit der Graphikpracht des FS9 nicht wirklich warm geworden, nachdem ich den FSX schon habe.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

24

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:35

Na recht so...aber ich denke viele Erfahrungen gehabt und Wissen aufgebaut ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:21

Zitat

Original von Juergen_LOWW
viele Erfahrungen gehabt und Wissen aufgebaut


Mann Jürgen, Deine Ruhe möchte ich haben :nein:

Aber Du hast ja Recht - aus Schaden wird man(n) klug :lol:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

26

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:16

Zitat

Original von ThunderBit
Mann Jürgen, Deine Ruhe möchte ich haben :nein:


Ich glaub das bringen mein Job und mein junger Sohn automatisch :lol:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:07

Zitat

Original von Juergen_LOWW
mein junger Sohn automatisch


Nein, nein - das kann nicht sein. Auch ich habe Kinder, sogar drei davon: Mädchen, 13 (voll Pubertät); Mädchen, 11 (fast Pubertät); Junge, 9 (im Flegelalter).

Aber Du hast schon Recht, die Kids halten uns auf Trab - aber die Ruhe weg? Eher das Gegenteil :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

28

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:10

Leidensgenosse :bussi:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:13

... und nochmal !

Gestern Nacht hatte ich den FSX (bis zum SP1) nochmals neu installiert, und auch angefangen die Szenerien anzupassen und Texturen nach meinem Geschmack einzustellen.

Vor wenigen Minuten bin ich voller Freude nach Hause gekommen (meine Familie war noch nicht da), und ich wollte ein paar meiner Flugzeuge installieren, z.B. die Freeware Grumman AA-5B.

Doch zu meinem Schreck musste ich feststellen, dass das Flugzeug schon gar nicht in der Vorschau erscheint (nur weisses Fenster) und dann auch im Simulator nur teilweise mit Texturen bedeckt ist! Genau der Zustand, wie ich ihn mit dem Acceleration Pack hatte.

Offensichtlich hat die De-Installation gestern doch nicht alle Reste des "verdammten" SP2 entfernt! Irgendwo stecken noch die Wurzeln fest, obwohl ich bei der De-Installation sämtliche Daten (auch gespeicherte Werte) entfernen liess.

So ein Frust - ich fange jetzt wieder (zum wievielten Mal?) von vorne an :angryfire:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

30

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:31

Ich hoffe du schaffst es noch, als ich Installationsstress mit dem FSX hatte hat mich das richtig genervt.